3 Fragen: Filme werden nicht alle gescpraped - wie die nicht erkannten herausfinden + ggf. zweiten Scraper starten? + nach Genre sortieren

  • Hallo zusammen

    Nachdem ich Kodi nun so langsam ans Laufen bekommen habe und ich echt happy bin mit den Möglichkeiten sitze ich nun noch am Feintuning - und komme mit Tuts und Googeln nicht mehr weiter.


    Ich bin seit einigen Tagen dabei, meine Filme in die Kodi Datenbank einzupflegen, aber das klappt nicht zufriedenstellend.

    Alle Filme liegen in einem Filmeordner mit jeweils eigenem Verzeichnis, welche nach dem Filmnamen benannt sind.
    Manche sind ausführlich benannt (mit Erscheinungsjahr etc.), manche nicht, d.h. nur mit dem Titel.

    Beispiele:
    D:\Multimedia\Filme\12.Monkeys.1995.German.DL.DTS.1080p.BluRay.x264
    D:\Multimedia\Filme\Cut Bank

    Es werden aktuell rund 160 Filme von insgesamt 500 erkannt.
    Scraper: Universal Movie Scraper


    Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, dass Kodi mir anzeigt welche Dateien / Verzeichnisse nicht erkannt werden, damit ich diese manuell bearbeiten oder das Verzeichnis entsprechend umbenennen kann?

    Frage 2: im Repository gibt es ja noch andere Moviescraper, aber die scheinen alle für Animes / ausländische Filme zu sein. Gibt es noch andere Scraper? Moviemaze z.B. gibt/gab es ja mal. Und falls ja: kann ich Kodi irgendwie so konfigurieren dass wenn über Universal nichts gefunden wird automatisch ein anderer Scraper benutzt wird?

    Frage 3: schlussendlich möchte ich die Filme gerne nach Genre sortieren / anzeigen lassen. Nur gibt es scheinbar keine Sortiermöglichkeit. Liegt das an Kodi selbst oder am Skin? Ich nutze Confluence (und Kodi 15 Isengard). Ich habe im Netz auf verschiedenen Webseiten Screenshots mit Genresortierung gesehen, aber immer mit anderen Skins.


    Viele Fragen und ich hoffe, dass jemand eine Antwort weiß ?(

    MfG - Stefan

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Benutz einen Mediamanager wie Ember zum Scrapen.

    Danke, der Tipp war Gold wert für mich :)

    Jetzt werden immerhin schonmal geschätzte 85% der Filme korrekt erkannt, Probleme mit Ember gibt es nur noch mit "ue / oe / ae" anstatt Umlauten im Verzeichnis / Ordner Namen


    Mittlerweile habe ich noch eine andere Frage zu Tastaturbelegung / Tastenkombination:
    Gibt es keine Möglichkeit für den nächsten / vorherigen Titel bei Filmen während der Wiedergabe?
    Würde manchmal gerne durch Serienfolgen durchzappen ohne erst wieder zurück zum Menü springen zu müssen,
    meine Fernbedienung hätte auch entsprechende Tasten frei.
    In der Wiki bei den Tastenbelegungen finde ich jedenfalls mal nichts entsprechendes

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da kannst Du ja händisch die IMDB ID eintragen.

    oder im Vorfeld die Verzeichnisse umbenennen.
    Mit der Freeware "Metamorphose" kann man ganze Verzeichnisstrukturen rekursiv umbenennen und auch Ausdrücke durch andere ersetzen,
    das werde ich dann wohl bei den restlichen Filmen so machen.

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!