Helft mir Kodianer,ihr seid meine letzte Hoffnung..... ( Wetek Openelec Box)

  • Hi Leute,
    Nach einem Stromausfall war meine Wetek Openelec Box plötzlich vom OS her defekt.
    Habe den Support Kontaktiert und diese haben mir links geschickt wie ich das wieder reparieren soll.
    Jedoch waren die Schritte auf die Wetek Play Version bezogen und nicht auf die Openelec Version (Wird als Limited Edition mit Orangenen LEDs verkauft).
    Habe so wie es aussieht die Android Version draufgepackt..... :(
    Ich bekomme keine Antwort vom Support oder Hilfe in deren Forum.
    Daher hoffe ich einer von euch kann mir helfen.
    Aktuell bekomme ich es nur ans laufen wenn ich von SD aus Boote. Und das auch nur über deren Installer der mir Openelec 5.0.8 auf die D Karte packt

    Anders gehts nicht mehr. habe selber auch das Image von 6.0.1 versucht zu installieren indem ich die SD Formatiere mit SDFormatter und das Image via Win32DiskImager aufspiele.
    Da geht nichts,der Wetek zeigt kurz den Bootscreen und bleibt dabei schwarz......

    Mein Wunsch wäre entweder das ganze zurück auf die Originalversion zu bringen oder es per SD Karte mit einer aktuellen Version ans laufen zu bekommen.
    Ich weiss das es besser wäre in deren Forum nach Hilfe zu suchen aber da kommt wie gesagt nichts.....
    Danke für euer Verständnis

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Aktuell nur auf der SD Karte 5.0.8 da ich sonst gar nichts ans Laufen bekomme. Vorher nach dem auspacken bin ich von Helix per Update im Kodi auf Isengard gegangen was meine ich ja 6.0.0 oder 6.0.1 sein müsste. Ist wie gesagt die Limited Edition des Geräts was ja ohne Android sein sollte wenn ich das richtig verstanden habe

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Ok, Für Nand wäre diese Version zu nehmen.

    http://releases.openelec.tv/OpenELEC-WeTek_Play.arm-6.0.1.zip

    wenn du diese ohne Erfolg probiert hast, dann teste mal diese

    http://update.wetekos.com:8080/download/OpenE…y.arm-5.0.8.zip

    Wichtig ist auch alles abzustecken, ich bin mir nicht sicher ob die OE Version eine Sim-Karte drinnen hat, mach am Besten die Box mal auf, wenn ja, SIM raus, SIM rein, ich glaube aber deine hat keine.
    Wenn alles nichts hilft, weiß ich vorerst auch nicht weiter.

    Vielleicht auch mal eine andere SD Karte probieren.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Alles klar werde es nachher testen. Aber das ich die SD vorher per SDFornatter fornatiere ist richtig oder? Weil im tutorial Video könnte es auch NTFS sein . Die gehen nicht drauf ein

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • so,hab die 6.0.1 auf SD gepackt,jetzt kommt follgendes Menü.
    Leider keine Ahnung was ich da machen soll.......Im Video wird ja einfach ein Update gezogen.
    Und laut einem Kommentar von Wetek selber im Video hat meine Version eine eine SIM Karte in Form eines USB Adapters...

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Entweder mal Update von "Ext", sollte es nicht gehen, dann lade mal die Android Version 1.16 runter und Versuche es erneut.
    Bin gerade unterwegs und kann's dir nicht raussuchen, Google geht am schnellsten.

    Edit:

    Na super, aber komisch, 6.0 hatte auch funktionieren sollen.
    Na wenigstens geht es wieder.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Eine letzte Sache noch....
    Ich komme mit dem kleinen NAND Speicher nicht aus wegen meiner Datenbank.
    Daher möchte ich es lieber über SD Booten.
    Wenn ich nun follgendes Image OpenELEC-WeTek_Play.arm-6.0.1 auf eine SD Packe müsste er doch normal auch von der SD Booten oder?
    Weil dies akzeptiert er nicht... er bootet weiterhin vom NAND aus

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • mit openelec schon, Speed ist nicht weltbewegend, werde aber später sicher auch die Play+ probieren, da ist mehr Dampf dahinter und wieder mit Sat Tuner onboard möglich.

    Mit enigma2 gibt es immer noch zuviele Treiber Probleme, wenn das mal richtig laufen würde, wäre es perfekt.

    Edit:
    SD sind eigene Images, schau einfach bei der Openelec Seite, da sind sie separat gelistet

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • ja hab se alle versucht aber gehen nicht. hab sogar nochmal die von SD laufende 5.0.8 installiert und ein Update in den passenden ordner gepackt. Er macht ein Update aber danach bootet er mit einem Broken Filesystem.
    Ich glaub das ich diese Kiste wieder verkaufen werde.....hab auch um fehler daran auszuschliessen drei verschiedene SD karten getestet

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Ohne Update läuft alles normal?
    Du nimmst auch nur das updatefile zum aktualisieren und nicht etwa die sd Variante?
    Weiters...
    Das Updatefile darf nicht entpackt werden und muss in den versteckten Ordner storage/.update.
    Welches FTP/SFTP Program nutzt du?

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • soooo habs final gelöst...
    hab eine clean installation vorgenommen. Danach konnte ich auch ohne Probleme direkt auf 6.0.1 in den NAND updaten. Danach SD karte fertig und gut war es.
    Hätte ich vorher gewusst wie bockig diese Kiste ist wäre ich beim PI2 geblieben :D

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!