[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Inputstream wird schwer. Die Version aus dem Libreelec-Repo lässt sich nicht installieren, wegen fehlender Abhängigkeiten.
    Dafür ist bei dem Leia-Test-Build Verion 999.2.1.4 vorinstalliert und aktiviert.

    PVR-Zattoo hab ich nochmal entfernt und neu vom offiziellen LibreElec-Repo installiert, leider keine verbesserung.
    Es bleibt auch bei Version 18.0.9.3

  • Frage zum Projektstatus:
    Das im Start-Post genannte GitHub-repo https://github.com/trummerjo/pvr.zattoo hat sein letztes Commit im Dec. 2016. Das würde ich als inaktiv bezeichnen.
    Hier im Forum erscheint das Bild aber anders.

    Wie ist also der Status?

    Gibt es evtl. ein neueres Source-Repo?

    Was ist beispielsweise mit https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo ? Scheint der frischeste Fork zu sein. Auch "nett": Issues deaktiviert aber in der README keine alternativen Kommunikationswege benannt.


  • Was ist beispielsweise mit https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo ? Scheint der frischeste Fork zu sein. Auch "nett": Issues deaktiviert aber in der README keine alternativen Kommunikationswege benannt.

    Richtig, das ist der aktuelle Master. Issues habe ich aktiviert. Die waren durch den Fork noch deaktiviert.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Meine Wünsche/Empfehlungen dazu:

    • In der README.md und im Kopf der Hauptseite deutlich den Status des Projektes (z.B. "Hauptzweig") und das "Verhältnis" zu den anderen Forks klarstellen.
    • Bevorzuge Kommunikationswege (Issues, Forum, Mailingliste, whatever) benennen.
    • Deutlich machen in welchem Kodi-Paket-Repro (und evtl. weiteren Quellen) diese Sourcen landen.
    • In deiner Signatur hier im Forum, deine Beziehung zum Projekt udn Projektwebsite (z.B. GitHub) angeben. Ich hab den Eindruck, du hast hier den "Hut auf". ;)
    • Falls du noch Konatk zu den LEuten der anderen Forks hast: Die sollten ihre Forks etnweder deaktivieren, oder deutlich deren Zweck/Zustand in der README.md und im Kopf der Projektseite kennzeichnen.

    Das würde wirklich den Durchblick vereinfachen und Noise auf falschen Kanälen vermeiden.

  • Nun zum eigentlichen evtl. Problem. Da mir nicht klar ist, ob es ein Bug ist, poste ich es erstmal hier bevor ich ein Issue dazu aufmache.

    Nutzer hier LibreELEC 8 mit Kodi 17.3 und dem Zattoo PVR Client aus dem Kodinerd-Repo auf einem Pi2.
    Von Zeit zu Zeit meldet das AddOn beim Start einen Fehler und die Kanalliste bleibt leer. Bin nicht sicher, ob das ein unkontrollierter Absturz ist, oder ob das Verhalten so sein soll.

    Laut [definition='1','0']log[/definition] ist der Grund ein 403 Fehler ("Forbidden"). Nach einigen Minuten/Stunden/Neustarts geht es wieder. Nebenbei verliert der Client aber die Kanalgruppen vollständig - was am meisten belästigt.

    1. Grund des Fehler wäre zu klären.
    2. Darstellung bzw. Umgang des Fehlers ist IMO ungünstig: Wenn eine Verbindung mit Zattoo nicht hergestellt werden kann, unabhängig von den Gründen, sollte eine kurze Meldung oder ein Fenster dazu erscheinen und gut ist. Ein Verbindungsproblem ist häufig und regulär - das sollte ein AddOn adäquat handeln, so dass der User nicht unbedingt ins Log schauen muss. Das AddOn braucht nicht abzustürzen und die Kanalgruppen dabei zu löschen.
    3. Meine Kanalgruppen sind zwar noch da, aber die Sender nicht mehr. Gruppen sind leer. Versteckte Sender unter "Alle Kanäle" sind wieder da.

    Was wäre nun der korrekte Dienstweg? Reicht das hier im Forum? Soll ich ein Issue aufmachen, oder zu jedem Punkt ein separates Issue?

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Meine Wünsche/Empfehlungen dazu:

    • In der README.md und im Kopf der Hauptseite deutlich den Status des Projektes (z.B. "Hauptzweig") und das "Verhältnis" zu den anderen Forks klarstellen.
    • Bevorzuge Kommunikationswege (Issues, Forum, Mailingliste, whatever) benennen.
    • Deutlich machen in welchem Kodi-Paket-Repro (und evtl. weiteren Quellen) diese Sourcen landen.
    • In deiner Signatur hier im Forum, deine Beziehung zum Projekt udn Projektwebsite (z.B. GitHub) angeben. Ich hab den Eindruck, du hast hier den "Hut auf". ;)
    • Falls du noch Konatk zu den LEuten der anderen Forks hast: Die sollten ihre Forks etnweder deaktivieren, oder deutlich deren Zweck/Zustand in der README.md und im Kopf der Projektseite kennzeichnen.

    Das würde wirklich den Durchblick vereinfachen und Noise auf falschen Kanälen vermeiden.

    Issues auf github sind jetzt aktiv und die Signatur habe ich hinzugefügt. Anpassen der README.md macht wohl nicht viel Sinn denn sobald jemand einen Fork macht, ist die Änderung auch dabei. pvr.zattoo und pvr.teleboy sind offizielle Addons von Kodi und sollten auch da mit kommen.

    Wie kann man den Untertitel dauerhaft deaktivieren?

    Ich wusste nicht mal dass Untertitel gehen :) Damit hat pvr.zattoo nichts zu tun, aber ich kann die Untertitel im Player-Menu (während eine Sendung läuft) aktivieren und auch wieder deaktivieren.

    Nun zum eigentlichen evtl. Problem. Da mir nicht klar ist, ob es ein Bug ist, poste ich es erstmal hier bevor ich ein Issue dazu aufmache.

    Nutzer hier LibreELEC 8 mit Kodi 17.3 und dem Zattoo PVR Client aus dem Kodinerd-Repo auf einem Pi2.
    Von Zeit zu Zeit meldet das AddOn beim Start einen Fehler und die Kanalliste bleibt leer. Bin nicht sicher, ob das ein unkontrollierter Absturz ist, oder ob das Verhalten so sein soll.

    Laut [definition='1','0']log[/definition] ist der Grund ein 403 Fehler ("Forbidden"). Nach einigen Minuten/Stunden/Neustarts geht es wieder. Nebenbei verliert der Client aber die Kanalgruppen vollständig - was am meisten belästigt.

    1. Grund des Fehler wäre zu klären.
    2. Darstellung bzw. Umgang des Fehlers ist IMO ungünstig: Wenn eine Verbindung mit Zattoo nicht hergestellt werden kann, unabhängig von den Gründen, sollte eine kurze Meldung oder ein Fenster dazu erscheinen und gut ist. Ein Verbindungsproblem ist häufig und regulär - das sollte ein AddOn adäquat handeln, so dass der User nicht unbedingt ins Log schauen muss. Das AddOn braucht nicht abzustürzen und die Kanalgruppen dabei zu löschen.
    3. Meine Kanalgruppen sind zwar noch da, aber die Sender nicht mehr. Gruppen sind leer. Versteckte Sender unter "Alle Kanäle" sind wieder da.

    Was wäre nun der korrekte Dienstweg? Reicht das hier im Forum? Soll ich ein Issue aufmachen, oder zu jedem Punkt ein separates Issue?

    Ja, da gibt es mit Kodi 17 noch diverse Probleme. In Kodi 18 hat sich vieles geändert, auch was das Session-Handling angeht. Falls möglich, empfehle ich auf Kodi 18 zu wechseln, auch wenn noch nicht final. Für Kodi 17 werde ich wohl nicht mehr viel anpassen da ich es selbst nicht mehr verwende und es ja grundsätzlich läuft. Falls das Problem mit der aktuellen Version auch auftritt, dann entweder einen Issue erstellen oder hier im Forum schreiben.

  • Anpassen der README.md macht wohl nicht viel Sinn denn sobald jemand einen Fork macht, ist die Änderung auch dabei.

    IMO liegt das in der Verantwortung des Forkenden und nicht in deiner.

    Zitat von rbuehlma

    Ja, da gibt es mit Kodi 17 noch diverse Probleme. In Kodi 18 hat sich vieles geändert

    Verstehe ich dich richtig, dass das zattoo.pvr AddonOn in Kodi 17 eine andere Version ist, als die von Kodi 18? Ich dachte immer, das wird in den kodi-repos nicht unterschieden.


  • Verstehe ich dich richtig, dass das zattoo.pvr AddonOn in Kodi 17 eine andere Version ist, als die von Kodi 18? Ich dachte immer, das wird in den kodi-repos nicht unterschieden.

    Ja es gab diverse Anpassungen in der API von Kodi, gerade auch für Zattoo so dass alle PVR Addons nicht rückwärts oder vorwärts kompatibel sind, aber ich glaube das war bei den meisten Kodi Major Releases so. Zattoo für Kodi 18 werde ich weiter pflegen.

  • Mal was anderes: Ich wollte auf eine weitere SD Karte nochmal das neueste LibreELEC von Milhouse aufspielen. also mit dem SD Creator das 8.1.1 image aufgespielt, libreelec gestartet (Partition resize usw) dann die Erstinstallation vorgenommen mit ssh aktivieren usw.

    Per ssh auf /storage/.update gewechselt und das 923er mit wget heruntergeladen. Reboot.

    Nun konnte ich keinerlei zip dateien installieren obwohl option für unbekannte quellen eingestellt wurden.. Mit LibreELEC Tool den Hard Reset durchgeführt. (Storage wipe)

    Nun das Problem dass ich nichts mehr installieren kann, nichtmal german als Sprache lädt herunter bzw es lädt herunter aber installiert nicht...

    Haben die letzten Milhouse Builds bzw die letzten Libreelec builds das Problem oder bin ich nur doof? O.o

    Achja noch gesagt dass ich englisch zwar verstehe aber es nicht so gut ist dass ich diesen Fehler detailliert genug an milhouse direkt herantragen kann. Deswegen wollte ich mal hier fragen und entschuldige mich für das offtopic. Dachte nur dass hier jemand helfen könnte da für zattoo ja tendenziell hier viele user die milhouse builds nutzen. :)

  • LibreELEC 8.1.1 enthält Kodi 17.4. Das Build von Milhouse #0923 enthält eine Alpha von Kodi 18. Da müssen auch die ZIP's bezw. Addon's dazu passen sonst lassen sich die nicht installieren.

  • LibreELEC 8.1.1 enthält Kodi 17.4. Das Build von Milhouse #0923 enthält eine Alpha von Kodi 18. Da müssen auch die ZIP's bezw. Addon's dazu passen sonst lassen sich die nicht installieren.

    Ich weiss, ich hab die 8.1.1 auch nur dazu genommen um auf milhouse zu updaten.

    In seinem Thread steht ja:

    You need a working LibreELEC system in order to install a test build. If you are starting from scratch, use an official LibreELEC disk image to create a working system on your SD card. Once you have a working system, install the test build by copying the tar file into your Update folder and reboot.


    Aber ja Milhouse schrieb heute dass Addons installieren seit #923 broken sind. Frage wurd also beantwortet. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!