[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • @rbuehlma
    Danke für die Erklärung.

    Mir ist übrigens aufgefallen das ich ein paar Probleme beim EPG habe.
    Ich habe auch in den Einstellungen des PVR AddOns den Schalter für den alternativen EPG entdeckt und ausprobiert.

    Bei nicht Verwendung des alternativen EPGs hab ich ARD, ZDF usw EPG Daten, bei RTL, Pro7 nicht.
    Bei Verwendung des alternativen EPGs ist es genau umgekehrt. Da habe ich keine Daten für ARD, ZDF, dafür dann aber bei RTL, Pro7.

    Was mach ich falsch?

    Ist bei mir genau so.

  • Also nochmal getestet, be mir gibts keine Verzögerung beim Ton mehr, aber das Addon ist samt GUI einmal eingefroren,
    und Bedienung per CEC ging dann nicht mehr. Konnte aber per Putty zumindest sauber rebooten.

    Beim seeken oder? Ja das ist seit inputstream 2.1.0 so. Wahrscheinlich irgendein thread der hängen bleibt und dann den Rest blockiert


    Hat noch jemand das Problem wenn man (schnell) mehrmals hintereinander seekt dass dann erst der Player hängen bleibt und wenn man dann stoppen will kodi komplett abstürzt?

  • Wenn ich auf meiner IR Fernbedienung die Back-Taste drücke, möchte ich zurück auf die Kanalübersicht. Im Moment wird aber ein SmallStepBack ausgeführt. Meistens blockiert dann der Raspi und ich muss ihn neu booten.

    DEBUG: LIRC: Update - NEW at 43733:ae 0 KEY_EXIT devinput (KEY_EXIT)
    DEBUG: OnKey: menu (0xd8) pressed, action is SmallStepBack

    Wie kannn ich das ändern, das ich mit der Taste auf die Kanalübersicht gelange?


    Den Fehler mit der Taste habe gefunden, in der remote.xml war folgender Code drin, keine Ahnung wieso und vor allem warum der erst seit kurzem Einfluss hatte.
    <-- <FullscreenVideo>
    <remote>
    <back>SmallStepBack</back>
    </remote>
    </FullscreenVideo>
    Hab den rausgelöscht, nun funktioniert die Back Taste wieder wie es soll.

    Zwei Probleme bestehen aber bei mir noch.

    1. Audioverzögerung beim Umschalten von 1-3 Sek., (Raspi 3) Milhouse von heute.
    @GMA, bei dir funktioniert das ja. Mich würde interessieren wie deine config.txt und ggf. die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml aussehen. Hast du da irgendetwas optimiert?

    2. Beim Seeken bei einer laufenden PVR Sendung (Pfeiltaste links) blockiert der Raspi, da hilft nur noch Hauptschalter raus. Folgender Fehler steht in der Logdatei, gesamte Log ist im Anhang. Irgendetwas scheint sich da auch mit dem zattooHiQ-Addon nicht zu vertragen

    Bei absielen von Replay Sendungen besteht das Problem das übrigens auch...

    11:13:01.807 T:1706582928 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: unsupported operand type(s) for +: 'int' and 'datetime.timedelta'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/service.py", line 140, in onPlayBackSeek
    if self.startTime+datetime.timedelta(milliseconds=time) > datetime.datetime.now():
    TypeError: unsupported operand type(s) for +: 'int' and 'datetime.timedelta'
    -->End of Python script error report<--

  • Ist das Problem mit dem EPG jetzt behoben? Kann es sein, dass es einfach lange dauert bis alles geladen ist? Besteht das Problem sowohl mit dem alternativen EPG-Service als auch ohne?

    Falls nicht, bitte den EPG-Service abschalten, den EPG cache leeren und dann das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] senden.

  • late_r: Das ist doch ein Fehler vom zattooHiQ Addon und nich vom PVR?

    Ja, keine Ahnung wo da der zsammenhang ist. Ich habe den Raspi gebootet, Sender im PVR gestartet und einmal die Links Taste gedrück, dann blockiert er. Das HiQ Addon war nie geöffnet. Hab dan in der Log Datei den letzten Error rauskopiert, vielleicht steht der ja gar nicht im zusammenhang mit dem anderen Fehler..

    So wie @jkdask weiter oben geschrieben hat, scheint ja das ganze seit 2.1.0 ein Problem zu sein...

  • Ist das Problem mit dem EPG jetzt behoben? Kann es sein, dass es einfach lange dauert bis alles geladen ist? Besteht das Problem sowohl mit dem alternativen EPG-Service als auch ohne?

    Falls nicht, bitte den EPG-Service abschalten, den EPG cache leeren und dann das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] senden.

    Heute morgen hats relativ lange gedauert, bis die EPG Daten da waren.
    Habe gerade eben die Daten mal gelöscht, die Daten wurden anschliessend sofort wieder abgeholt. Auch nach einem Neustart waren die sehr schnell wieder da.

  • meine Config txt. MPEG Key ausgeXt, obwohl mit Hardware gebundelt.
    Die Config.txt ist wohl nix besonderes, stammt aber noch von Openelec

    ################################################################################
    # This file is part of OpenELEC - http://www.openelec.tv
    # Copyright (C) 2009-2014 Stephan Raue (stephan@openelec.tv)
    # Inspired and partly copied from:
    # http://youresuchageek.blogspot.fr/2012/09/howto-…penelec-on.html
    #
    # OpenELEC is free software: you can redistribute it and/or modify
    # it under the terms of the GNU General Public License as published by
    # the Free Software Foundation, either version 2 of the License, or
    # (at your option) any later version.
    #
    # OpenELEC is distributed in the hope that it will be useful,
    # but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
    # MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
    # GNU General Public License for more details.
    #
    # You should have received a copy of the GNU General Public License
    # along with OpenELEC. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
    ################################################################################
    # Bootloader configuration - config.txt
    ################################################################################


    ################################################################################
    # Memory (System/GPU configuration )
    ################################################################################


    # default GPU memory split (do not change if you do not know what you are doing)
    gpu_mem=128


    # SDRAM size based GPU memory split, uncomment and setup to override 'gpu_mem'
    gpu_mem_256=112
    gpu_mem_512=160
    gpu_mem_1024=320


    ################################################################################
    # Overclocking settings
    # WARNING: Do not change/enable if you do not know what you are doing!
    # The System may become unstable or you can have data corruption or
    # you can loose your warranty if you set wrong settings
    #
    # please read: http://elinux.org/RPi_config.txt#Overclocking_configuration
    ################################################################################


    # Overclock mode settings.
    #
    # default recommended values are: arm_freq | core_freq | sdram_freq | over_voltage
    # no overclocking : 700 | 250 | 400 | 0
    # mode 'Modest' : 800 | 300 | 400 | 0
    # mode 'Medium' : 900 | 333 | 450 | 2
    # mode 'High' : 950 | 450 | 450 | 6
    # mode 'Turbo' : 1000 | 500 | 600 | 6
    # mode 'Pi2' : 1000 | 500 | 500 | 2


    # arm_freq=700
    # core_freq=250
    # sdram_freq=400
    # over_voltage=0


    # set to 'force_turbo=1' to disable dynamic overclocking (you can lose your warranty!)
    force_turbo=0


    # If you have any data corruption using Turbo Mode and overclocking
    # try with this setting uncommented
    # If this still fails, try to use Medium mode without "over_voltage=2"
    # If it ultimately keeps failing, forget about this until it gets fixed
    # Use a more conservative mode that will works fine in any cases:
    # initial_turbo=30


    ################################################################################
    # Overscan settings
    ################################################################################


    # Make display smaller to stop text spilling off the screen
    # see also http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?f=67&t=15700
    # overscan_scale=1
    # disable_overscan=1


    # Adapt overscan values to your needs
    # overscan_left=57
    # overscan_right=59
    # overscan_top=20
    # overscan_bottom=20


    ################################################################################
    # various settings see also: http://elinux.org/RPi_config.txt
    ################################################################################


    # Force HDMI even if unplugged or powered off
    # hdmi_force_hotplug=1


    # Doesn't sent initial active source message.
    # Avoids bringing CEC (enabled TV) out of standby and channel switch when
    # rebooting.
    hdmi_ignore_cec_init=1


    ################################################################################
    # License keys to enable GPU hardware decoding for various codecs
    # to obtain keys visit the shop at http://www.raspberrypi.com
    ################################################################################


    # decode_WVC1=0x00000000
    # decode_DTS=0x00000000
    # decode_DDP=0x00000000


    ################################################################################
    # End of default configuration
    # all values below this line were inserted from config.txt.bk (your old config)
    # and can be merged with the above values
    ################################################################################
    decode_MPG2=xxxxx
    max_usb_current=1


    Advanced settings gibts keine eigene im /.kodi/userdata/
    Hatte ich mal, hat alles nix gebracht.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mir gestern das Mhouse Update #914 geladen. Läuft alles prima und geht sehr schnell. Seit dem update kommt es manchmal vor das beim umschalten es einen lauten knall gibt beim start des Tons ganz so wie wenn ein Luftballon platzt. Hat das Problem vielleicht noch jemand? Dachte erst das meine Anlage den Geist aufgibt, aber das Problem kommt nur beim PVR vor. Bei anderen Streams kommt das Problem nicht.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mir gestern das Mhouse Update #914 geladen. Läuft alles prima und geht sehr schnell. Seit dem update kommt es manchmal vor das beim umschalten es einen lauten knall gibt beim start des Tons ganz so wie wenn ein Luftballon platzt. Hat das Problem vielleicht noch jemand? Dachte erst das meine Anlage den Geist aufgibt, aber das Problem kommt nur beim PVR vor. Bei anderen Streams kommt das Problem nicht.

    Ein lauter knall ists bei mir nicht aber manchmal ein knack und danach keinerlei ton. Erst seitdem ich heute den neuesten Milhouse Build aufgespielt habe.

    Hatte vorher #906 drauf und das Problem nicht.

  • Ich setzt noch einen drauf.
    Ich hatte schon mehrere Sender, da kam der Ton sogar 0,5 Sekunden vor dem Bild, aber einmal hatte ich auch schon die alte bekannte Ton-Verzögerung von 1-1,5 Sekunden.
    Der bezahlte MPEG2 Key wird ja hier nicht den Unterschied zu Euch ausmachen. Da hier vermutlich nicht genutzt, oder?

  • Ein lauter knall ists bei mir nicht aber manchmal ein knack und danach keinerlei ton. Erst seitdem ich heute den neuesten Milhouse Build aufgespielt habe.
    Hatte vorher #906 drauf und das Problem nicht.

    hab ich auch manchmal, dann auch immer nur bei den menü-klick-sounds, dachte immer es liegt an meinem hifiberry. Läuft bei euch der ton über tv lautsprecher mit hdmi oder verwendet ihr auch alternatives?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!