[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • schönes Addon, funktioniert gut

    ich möchte das meinem Bruder auf seiner Box zur Verfügung stellen, aber ich will nicht selber anrücken wenn es mal zeitweise nicht funktionieren sollte, weil Zattoo etwas an der Schnittstelle ändert.

    Wann wird das Zattoo PVR-Addon in das offizielle Repository integriert? Dann gäbe es ein automatisches Update der Addons

    Schu mal drei Posts weiter oben:

    Bescheid!
    Ab der nächsten Nightly für K18 Leia gehört pvr.zattoo immer mit dazu (es sei denn, es lässt sicht nicht bauen).

  • Das Problem mit Fire TV / MediaCodecs scheint aber an dem Kodi-Build zu liegen. Das Plugin ZattooHiQ zeigt mit dem aktuellen Nightly nun auch die selben Probleme mit den aktivierten MediaCodecs (kein Bild/Kodi hängt sich auf), was aber mit einer älteren v18 schon mal gegangen ist!

    Hier scheint es vielleicht kürzlich eine Änderung in den MediaCodecs gegeben zu haben, die dafür verantwortlich ist?

  • Ich bitte einmal die Win_32 Version zu testen und das Feeback hier einzustellen, es waren dort ein paar Patches nötig und selbst kann ich es nicht testen.

    Ich habe das PVR Zatton Addon gestern auf meiner Win32 Mühle installiert. Es alles lädt sehr schnell, EPG und die Sender sind auch ruck zuck da, super! :)

    Dann ist aber Kodi zwei mal abgeschmiert, einmal direkt beim Start und später wo ich ein Video von der NAS gestartet habe. Ich weiß nicht wieso das ich kein Log aktiviert hatte.

    Ich habe das eben mal provoziert, mit aktivierten Log und dort ist Kodi nur sporadisch beim Beenden von Kodi, durch das Menü (Exit) abgeschmiert. Nicht immer, etwa 2x bei 7 versuchen:

    Spoiler anzeigen


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: Kodi.exe
    Anwendungsversion: 17.9.701.0
    Anwendungszeitstempel: 59ae1f01
    Fehlermodulname: pvr.zattoo.dll_unloaded
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 59aeca10
    Ausnahmeoffset: 6db8c0e0
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmedaten: 00000008
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: fa66
    Zusatzinformation 2: fa6696398de2b9f98383d7a3bf5c3ea1
    Zusatzinformation 3: fa66
    Zusatzinformation 4: fa6696398de2b9f98383d7a3bf5c3ea1

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Hat sich erledigt, ich trottel habe gedacht das ist ein Win32 OS... aber es ist ein Win64 OS. :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von v00dy (6. September 2017 um 12:49)

  • Hat sich erledigt, ich trottel habe gedacht das ist ein Win32 OS... aber es ist ein Win64 OS

    Win_32 bzw. Win_64 bezieht sich in diesem Fall nicht auf das OS sondern auf die Kodi Version.

    Auf einem 64 Bit OS wie Win7 oder Win10 kann man auch ein 32Bit Kodi installieren, nur müssen dann alle Kodi betreffenden Libs auch in 32Bit vorliegen, wie
    es bis jetzt immer der Fall war.
    Seit 2 oder 3 Monaten gibt es aber Kodi auch als 64 Bit Version, hier müssen dann alle Kodi betreffenden Libs zwingend 64Bit sein.

    pvr.zattoo-win_32 ist für Kodi_win_32 auf 32 oder 64Bit Windows,

    pvr.zattoo-win_64 ist für Kodi_win_64 auf 64Bit Windows.

    Wie ich sehe hat Jenkins die Win_64 und die Win_32 Version mit pvr.zattoo erfolgreich gebaut, pvr.zattoo ist dann ab Heute in den offiziellen

    Plattform Builds enthalten, sehr gute Arbeit von @rbuehlma und Team Kodi.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (6. September 2017 um 13:21)

  • Kann man davon ausgehen dass zattoo mit dem api bump erstmal nicht funktionieren wird und man warten sollte bis das addon wieder angepasst wird?

    Das funktioniert weiterhin, als Referenz siehe PVR Addon API 5.7.1: Support for passing MimeType for PVR streams

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Win_32 bzw. Win_64 bezieht sich in diesem Fall nicht auf das OS sondern auf die Kodi Version.
    Auf einem 64 Bit OS wie Win7 oder Win10 kann man auch ein 32Bit Kodi installieren, nur müssen dann alle Kodi betreffenden Libs auch in 32Bit vorliegen, wie
    es bis jetzt immer der Fall war.
    Seit 2 oder 3 Monaten gibt es aber Kodi auch als 64 Bit Version, hier müssen dann alle Kodi betreffenden Libs zwingend 64Bit sein.

    pvr.zattoo-win_32 ist für Kodi_win_32 auf 32 oder 64Bit Windows,

    pvr.zattoo-win_64 ist für Kodi_win_64 auf 64Bit Windows.

    Wie ich sehe hat Jenkins die Win_64 und die Win_32 Version mit pvr.zattoo erfolgreich gebaut, pvr.zattoo ist dann ab Heute in den offiziellen

    Plattform Builds enthalten, sehr gute Arbeit von @rbuehlma und Team Kodi.

    Alles klar, danke für die Info... dann war das ganze doch richtig. Also meine Kodi und die Zattoo PVR sind beide 32 Bit Versionen.
    Ich habe dir das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log vom Kodi Crash per Mail zugeschickt, vielleicht kannst du damit was anfangen. Wenn weitere Probleme auftreten, werde ich berichten.

  • Mit dem aktuellen Milhouse Build #0906 für den RPi3 mit integriertem pvr.zattoo funktionieren bei mir zwar die DASH Streams, allerdings nicht die HLS Streams. Wenn ich das entsprechend in den Addon Settings anpasse, sehe ich im [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log folgende Meldung:

    Kann das jemand bestätigen?

  • Läuft auch bei mir, mega schnell, konnte bis jetzt keine Problem ausmachen- TOP!

    Nochmal für alle:

    - ich habe die neuste Kodi v18 "Leia" nightly als 32bit Version runtergeladen, oder wer es schon- hat die 64bit Version
    - den Zattoo PVR Client Win_32 von vdr.tuxnet heruntergeladen

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV

    Einmal editiert, zuletzt von ivexs (8. September 2017 um 08:48)

  • Läuft auch bei mir, mega schnell, konnte bis jetzt keine Problem ausmachen- TOP!

    Nochmal für alle:

    - ich habe die neuste Kodi v18 "Leia" nightly als 32bit Version runtergeladen, oder wer es schon- hat die 64bit Version
    - den Zattoo PVR Client Win_32 von vdr.tuxnet heruntergeladen

    Warum braucht man aktuell noch speziell gebaute Addons? pvr.zattoo sollte doch jetzt in jedem Windows Nightly Installer integriert sein (und auch im Milhouse Build)?

  • Warum braucht man aktuell noch speziell gebaute Addons? pvr.zattoo sollte doch jetzt in jedem Windows Nightly Installer integriert sein (und auch im Milhouse Build)?

    Die braucht man nicht mehr aus dem Forum, aber seine Frage war von Dienstag.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ja sry, mein fehler...

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • @ksooo habt Ihr schon eine Idee, warum PVR.ZATTOO unter Fire TV mit den MediaCodecs nicht läuft?

    MediaCodec (Surface) - Bild bleibt schwarz und Kodi hängt sich komplett auf:

    MediaCodec- Stream startet aber ruckelt stark:

    Ich kann nur für mich sprechen: Ist wohl ein plattformspezifisches Videoplayer Problem und damit nicht meine Baustelle. Da habe ich schlichtweg null Ahnung von. Ob andere daran forschen, weiss ich nicht.

  • Wäre es möglich, den Hostnamen von Zattoo per Expert-Konfiguration zu überschreiben? Zattoo verkauft seinen Service nämlich an andere Provier, zb. net+, und deren API benutzt dann einen anderen Hostnamen (wohlverstanden mit dem gleichen ZAPI). Ausser dem Hostnamen ändert soweit ich sehen kann nichts, auf der zattoo.com-Domain sind die Credentials aber leider nicht gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!