[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • habe gerade nach etwas längerem von (funktionierenden) milhouse #0719 & pvr.zattoo-0.1.33.1 auf die aktuellste #0829 & pvr.zattoo-999.18.0.6.1 geupdatet, habe jetzt super schnelle umschaltenzeiten, ABER

    kein Ton

    und

    streams starten immer in der niedrigsten Qualität, ich muss manuell auf die höchste umschalten, dann passt zwar das bild, aber noch immer kein sound
    hatte jemand ähnliches? hab ich etwas überlesen?

    hier mein logfile https://pastebin.com/H8CfmUaR

    am ende sieht man das er stream 1 öffnet, ich dann manuell auf stream 6 wechsel und die warning mit der audio, hat jemand eine idee? X/

    edit:
    habs gefunden; einfach in den inputstream settings alles wieder auf max, von video auf all und fertig :thumbup:

  • @ksooo: Das EPG läudt auf Pi3 leider ziemlich lang und in der Zeit hängt alles. Kann man das noch irgendwie optimieren? Habe aktuell 4 past und 3 future gesetzt.

    Ja, kann man. @rbuehlma könnte async epg Transfer im Addon implementieren, was auch noch andere Vorteile hat. Oder er schaut, ob er noch was anderes im Addon beschleunigen kann. In Kodi selbst ist da schon so ziemlich alles optimiert. Ich denke, das Addon liefert die Daten einfach so langsam.

    Mit anderen PVR Addons nutzte ich 31 Tage EPG mit 100 Sendern, ohne lokalen Cache für die epg Daten und es geht “ratz fatz“ mit dem initialen Laden...

    Als User kannst du da nur auf leistungsfähigere Hardware umsteigen. ;)

  • Ja, kann man. @rbuehlma könnte async epg Transfer im Addon implementieren, was auch noch andere Vorteile hat. Oder er schaut, ob er noch was anderes im Addon beschleunigen kann. In Kodi selbst ist da schon so ziemlich alles optimiert. Ich denke, das Addon liefert die Daten einfach so langsam.

    Mit anderen PVR Addons nutzte ich 31 Tage EPG mit 100 Sendern, ohne lokalen Cache für die epg Daten und es geht “ratz fatz“ mit dem initialen Laden...

    Als User kannst du da nur auf leistungsfähigere Hardware umsteigen. ;)

    Nein, das dauert nur ein paar Sekunden. Habe auch lokalen Cache. Was ich meine, ist das Aufrufen des EPG-Windows.

  • Nein, das dauert nur ein paar Sekunden. Habe auch lokalen Cache. Was ich meine, ist das Aufrufen des EPG-Windows.

    Wie lange ist denn “lange“? Bei wie vielen Sendern?

    Ich habe hier zum testen einen Raspi2 und das Öffnen des Guide Windows mit 100 Sendern und 31 Tagen EPG dauert beim ersten Öffnen ca. 3 Sekunden, bei Schließen und gleich wieder Öffnen 1 Sekunde (es wird dann gecached). Finde ich jetzt nicht soooo schlecht. ;)

  • Wie lange ist denn “lange“? Bei wie vielen Sendern?

    Ich habe hier zum testen einen Raspi2 und das Öffnen des Guide Windows mit 100 Sendern und 31 Tagen EPG dauert beim ersten Öffnen ca. 3 Sekunden, bei Schließen und gleich wieder Öffnen 1 Sekunde (es wird dann gecached). Finde ich jetzt nicht soooo schlecht. ;)

    187 sender aber nicht alle mit epg und 4-5 Sek ca. Wenn es zu viel Aufwand wäre das zu optimieren ist das schon ok.

  • Bei mir dauert das bei zwei RPi2 (mit Schweizer IP), mit dem neustem Millhouse Build und aktuellem PVR Zattoo Addon etwa 3-4 Minuten, bis das EPG nach dem booten geladen ist. Am längsten dauern Zattoo Timer + Aufnahmen zu laden.

    Das EPG lädt danach recht schnell, mit alternativen EPG Service von rbuehlma, etwa 20 Sekunden.

    Habe schon überlegt, ob es damit zusammenhängt, das ich eine Sendung fortlaufend (über das Webinterface von Zattoo) aufnehme.

    Einmal editiert, zuletzt von v00dy (31. August 2017 um 21:27)

  • Bei mir dauert das bei zwei RPi2 (mit Schweizer IP), mit dem neustem Millhouse Build und aktuellem PVR Zattoo Addon etwa 3-4 Minuten, bis das EPG nach dem booten geladen ist. Am längsten dauern Zattoo Timer + Aufnahmen zu laden.

    Das EPG lädt danach recht schnell, mit alternativen EPG Service von rbuehlma, etwa 20 Sekunden.

    Habe schon überlegt, ob es damit zusammenhängt, das ich eine Sendung fortlaufend (über das Webinterface von Zattoo) aufnehme.

    Wie viele Aufnahmen sind es denn?


  • Ja, kann man. @rbuehlma könnte async epg Transfer im Addon implementieren, was auch noch andere Vorteile hat. Oder er schaut, ob er noch was anderes im Addon beschleunigen kann. In Kodi selbst ist da schon so ziemlich alles optimiert. Ich denke, das Addon liefert die Daten einfach so langsam.

    Wie würde ich so etwas machen? Darf ich ADDON_HANDLE behalten und TransferEpgEntry dann asynchron zu GetEPGForChannel aufrufen?

  • Bei mir sind es 98 Aufnahmen und 14 Timer. Habe die Timer bzw. "geplant in Zatto" jetzt mal gelöscht und dann noch mal die Zeit gemessen.

    PVR Start 5 Sekunden
    Timer 1:42 Minuten
    Aufnahmen 2:03 Minuten
    EPG 50 Sekunden

    Das komische ist, das die Timer so lange laden, obwohl ich die vorher gelöscht habe. Also es gibt keine geplanten Aufnahmen mehr.

    Stören tut es schon, da ich die RPi immer ausschalte und beim einschalten muss man immer warten. Wartet man nicht bis das EPG geladen wurde und schaltet ein Kanal ein, dann lädt das EPG hinterher nicht nach.

  • Wie würde ich so etwas machen? Darf ich ADDON_HANDLE behalten und TransferEpgEntry dann asynchron zu GetEPGForChannel aufrufen?

    Nein, anders. GetEPGForChannel einfach leer implementieren, dort gar nix mehr machen. Stattdessen "ganz nach Belieben", z.B. initial nach Login, dann, wann immer es Sinn macht, mit PVR->EpgEventStateChange() changes (ADD, UPDATE, REMOVE) direkt live announcen. Referenzimplementierung in pvr.hts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!