[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • ich habe mal versucht, den Include der libcurl an Kodi anzupassen:
    github.com/rbuehlma/pvr.zattoo/tree/lib_curl
    Kann jemand versuche, ob sich das Addon von diesem Branch wieder für Android bauen lässt?

    Bis ich das Addon für Kodi v18 (Leia) anpasse, wird es wohl noch eine weile dauern. Da sind noch diverse Änderungen an der PVR API geplant.

  • ich habe mal versucht, den Include der libcurl an Kodi anzupassen:
    github.com/rbuehlma/pvr.zattoo/tree/lib_curl
    Kann jemand versuche, ob sich das Addon von diesem Branch wieder für Android bauen lässt?

    Nope, leider nicht:

  • Ok, ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg. Jetzt müssen wir nur noch hinbekommen, dass die für Kodi verwendete Version von CURL geholt wird. Kannst du mit dem neuen Commit nochmals versuchen? Gut möglich dass du auch cmake nochmals ausführen musst.

    Nein, exakt gleicher Fehler wie oben.
    Habe mir auch die Mühe gemacht und mal alles "from Scratch" neu aufgesetzt, um einen vermurksten Tree auszuschließen, usw.
    Wenn Du irgendwelche Logs brauchst, melde Dich einfach.

  • Aloha zusammen ...

    ... nach zwei Tagen lesen und testen bin ich noch immer nicht wirklich schlauer geworden ;(

    Kann man eigentlich irgendeine Variante unter auf einem RaspPi 3 mit LE 8.0.2 zum Laufen bekommen?

    Ich habe viele inputstream und zattoo-pvr Kombinationen getestet und bei jeder endet es in "PVR Manager wird gestartet" ...
    Einzig funktionierende Variante bislang ist @indri 's ALPHA von 18.x wobei ich auch noch nicht weiß, welchen Zweck die TEST-Versionen im binary-repo erfüllen ...
    Und @rbuehlma 's files bringen mich ja wohl nicht weiter, da sie ja nur für ubuntu gebaut sind, wenn ich das richtig gelesen habe ...

    Vielleicht kann mir ja jemand einen kleinen Wink mit der Raketenstütze geben.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

    Einmal editiert, zuletzt von El Muchacho (21. Juni 2017 um 12:54)

  • mich würde mal interessieren, welche kombi für ein standard linux (benutze arch-linux, x86_64, 4.11.5-1-ARCH)
    überhaupt funktioniert,


    hatte diese repos zum kompilieren benutzt:

    xbmc repo:
    git [definition='1','0']log[/definition] -n1
    commit 7374838495f7d7baa94c1f1259c8172d01f2296f (HEAD -> zattoo_dash, origin/zattoo_dash)
    Author: René Bühlmann <rene@buehlmann.net>
    Date: Sat May 13 18:50:13 2017 +0200
    Add inputstream.adaptive


    pvr.zattoo repo:
    pvr.zattoo]$ git [definition='1','0']log[/definition] -n1
    commit 6ebfb0fa2300aebb14735807875162becaac0a11 (HEAD -> lib_curl, origin/lib_curl)
    Author: René Bühlmann <rene@buehlmann.net>
    Date: Mon Jun 19 21:26:01 2017 +0200
    Add curl Makefile


    Resultat:
    kodi crashed im gdb mit:
    ... kodi/addons/pvr.zattoo/pvr.zattoo.so.0.1.32: undefined symbol: curl_easy_init


    >objdump -t pvr.zattoo.so | grep curl_easy_init
    >0000000000000000 *UND* 0000000000000000 curl_easy_init


    >objdump -t kodi.bin |grep curl_easy_init
    >

    Frag mich, wo das curl_easy_init herkommen soll,

  • @infinity
    sorry ... ich vergaß ... RaspPi 3 mit LE 8.0.2

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • @El Muchacho
    Also als ich zuletzt vor etwas über einem Monat mal auf meinem RPi2 mit dem offiziellen LE 8.x dieses tar update von @'indri' durchgeführt hatte, konnte ich mit seiner pvr.zattoo-0.2.6.1.zip und ich glaube mit dem inputstream.mpd-1.2.6.0.zip normal mit schnellen zapping-zeiten die DASH streams schauen. Ich vermute das müsste noch immer gehen.

    Hi,

    Can you please help me, i am desperately looking for a relatively fast switching channels with Zattoo-PVR Client compiled for any LibreELEC x86_64.


    Thanks in advance,

    That means you've tested the current LibreELEC 8.x (Krypton) and it switches too slow? Then you have two options:
    1. Get @rbuehlmas recent DASH version running altogether with inputstream
    2. Switch back to Kodi Jarvis LibreELEC 7.x and use the usual HLS (non DASH) version of zattoo PVR Client. Since Krypton (LE 8.x) channel switching of HLS streams takes ~8s on all platforms. In Jarvis it was 1 to 2s usually.

  • 2. Switch back to Kodi Jarvis LibreELEC 7.x and use the usual HLS (non DASH) version of zattoo PVR Client. Since Krypton (LE 8.x) channel switching of HLS streams takes ~8s on all platforms. In Jarvis it was 1 to 2s usually.

    Hi Infinity,

    Can you please point me to where i can download a working version on Jarvis LibreELEC-Generic.x86_64 7.x ?
    Thanks

  • Also als ich zuletzt vor etwas über einem Monat mal auf meinem RPi2 mit dem offiziellen LE 8.x dieses tar update von @indri durchgeführt hatte, konnte ich mit seiner pvr.zattoo-0.2.6.1.zip und ich glaube mit dem inputstream.mpd-1.2.6.0.zip normal mit schnellen zapping-zeiten die DASH streams schauen. Ich vermute das müsste noch immer gehen.

    Ja, das geht ja auch ...
    Aber dann ist es nicht Krypton, sondern Leia ... is 'ne 18'er Alpha-Version ...
    Damit funktionieren die Krypton-Skins nicht mehr ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ja, das geht ja auch ...Aber dann ist es nicht Krypton, sondern Leia ... is 'ne 18'er Alpha-Version ...
    Damit funktionieren die Krypton-Skins nicht mehr ...

    Ja leider. Ich hätte mir auch lieber eine gepatchte Krypton Version gewünscht und keine LibreELEC Alpha, aber ich habe dafür nun den Estuary Mod drauf aussm offiziellem Forum für leia und muss sagen der gefällt im Gegensatz zum normalen Estuary. Emby funzt mittlerweile auch mit der Beta also langsam ist nen leia Build schon schick.

    Aber wie gesagt Krypton wäre immer noch besser. Aber ich bin froh dass überhaupt jemand sich die zeit nahm rbuehlmas Patches reinzufummeln. Da ist Kodi Leia das kleinere übel welches ich mit Kusshand nehm. :thumbup:

  • Also als ich zuletzt vor etwas über einem Monat mal auf meinem RPi2 mit dem offiziellen LE 8.x dieses tar update von @indri durchgeführt hatte, konnte ich mit seiner pvr.zattoo-0.2.6.1.zip und ich glaube mit dem inputstream.mpd-1.2.6.0.zip normal mit schnellen zapping-zeiten die DASH streams schauen. Ich vermute das müsste noch immer gehen.

    Ja, das geht ja auch ...Aber dann ist es nicht Krypton, sondern Leia ... is 'ne 18'er Alpha-Version ...
    Damit funktionieren die Krypton-Skins nicht mehr ...

    Ah ok! Wenn du zattoo pvr in Krypton mit der offiziellen libreelec haben willst, musst du dann folgende Version installieren: Zattoo PVR Client

    Nimm die arm für rpi2/3.

    Die umschaltzeiten werden leider langsam sein.

  • 1. Get @rbuehlmas recent DASH version running altogether with inputstream
    2. Switch back to Kodi Jarvis LibreELEC 7.x and use the usual HLS (non DASH) version of zattoo PVR Client. Since Krypton (LE 8.x) channel switching of HLS streams takes ~8s on all platforms. In Jarvis it was 1 to 2s usually.

    Hi,
    I did try few versions, but that's not working for me on LibreELEC-Generic.x86_64, where i can find the required download links for that ?

    Thanks in advance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!