[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Ich verstehe es auch nicht mehr, ich würde es gerne für
    meinen Odroid C2 umsetzen, aber scheinbar gibt es hier niemanden, der hierzu eine Aussage treffen kann?

    Gruß Elluminatus

  • Ich verstehe es auch nicht mehr, ich würde es gerne für
    meinen Odroid C2 umsetzen, aber scheinbar gibt es hier niemanden, der hierzu eine Aussage treffen kann?

    Gruß Elluminatus

    Eigentlich müsste die Raspberry 2/3 Version auf der 32Bit build von Raybuntu funktionieren, aber damit eben diese pvr.zattoo-0.2.6.1.zip drauf lauffähig ist, ist offenbar @indris gepatchte LibreELEC-Builds (LibreELEC-RPi2.pvr.zattoo_dash.tar) nötig. Diese wiederum ist ein LibreELEC für den Raspberry Pi, kann man Raybuntus version damit leider nicht updaten. Wenn jemand sagen könnte, was da geändert wurde und ob dafür wirklich ein Update von LibreELEC nötig ist (und somit eine neue LibreELEC build für den Odroid C2), dann käme man vielleicht weiter.

    Was ich aber komisch finde... Das Zattoo HiQ Addon beherrscht DASH neuerdings ja auch ohne einen speziellen LibreELEC hack. Es Reicht das normale Inputstream.adaptive dafür. Dann müsste es für das Zattoo.pvr ja auch irgendwie möglich sein.

  • Dann müsste es für das Zattoo.pvr ja auch irgendwie möglich sein.

    Nein, es liegt an der pvr API, diese gibt einiges nicht nicht her, ist hier auch schon ausführlich besprochen worden warum es nicht geht,

    such mal ein paar Seiten zurück.

    Du kannst Python Addons, nicht mit Binär Addons vergleichen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ach so stimmt, da war was ... es gibt wohl keine Schnittstelle in der Pipeline zwischen Inputstream und PVR, sodass die Streams aus dem Inputstream nicht mehr an den PVR Client übergeben/weitergereicht werden konnten oder so. :/
    Ist mir irgendwie entfallen, sorry! :)

  • Guten Tag,

    zur verständigung, denn ich komme nicht mehr mit was hier alles geschrieben wird- ich verstehe es einfach nicht. Wird es oder gibt es ein update für Windows? Seit der umstellung auf https:// funktioniert mein Tattoo PVR Client unter Win10 nicht mehr...

    ... erst die DVB-T2 umstellung und die damit einhergehende verschlüsselung nun diese umstellung- TV am PC ist aktuell sehr mühsellig.

    Nimm die Win 10 Zattoo App, funktioniert eh wesentlich besser.

    So lange das ganze solch ein Hickhack ist, werde ich die Android Geschichte (unter anderem auch wegen des DRM), erst einmal auf Eis legen.

  • Nimm die Win 10 Zattoo App, funktioniert eh wesentlich besser.
    So lange das ganze solch ein Hickhack ist, werde ich die Android Geschichte (unter anderem auch wegen des DRM), erst einmal auf Eis legen.


    Das tut sie zwar, aber meine FB ist nicht auf diese App eingestellt... Und die mag ich nicht auch noch ändern wollen.

    Ich danke dir für dein feedback ;)

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • Falls sich jemand dafür interessiert. Ich habe nun noch ein Addon für Teleboy.ch entwickelt:

    PVR-Addon für teleboy.ch

    Vorteile:
    - Beschreibungen zur Sendung

    - Mehr Sender
    - Stream Qualität könnte etwas besser sein.
    - Alternative zu Zattoo

    Nachteile:
    - Teleboy verwendet nur HLS. Allerdings sind da die Umschaltzeiten besser als bei Zattoo (mit HLS), auch wenn nicht optimal.
    - Einige Dinge sind noch nicht implementiert.

    Kommentare zu pvr.teleboy bitte in dessen Thread.

  • Habe das Addon(input&pvr) auf Rpi3 und LibreElec(+Dash) am laufen.
    Es läuft auch perfekt, leider nur im Live Modus.
    Der Guide wird auch angezeigt, aber die Auswahl endet im Live-Stream.
    Manuel lassen sich die gewünschten Sendungen ansteuern.
    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

  • Thanks rbuehlma for the GREAT JOB, or Danke Viel Mal, sorry ich spreche nicht Deutch.

    Works fine on my gentoo with your XBMC Dash patched....
    Just have a question, is the patch for XBMC is available to download alone to apply myself to the sources tree ?

    I would like to integrate your patch to the Kodi gentoo package and not use a sperate source tree as your github...

    Thank you again, hppy to watch Zattoo on my Kodi from pvr...
    CYA

  • Da nun wohl bis auf unbestimmte Zeit keines der beiden Zattoo-Addons unter Fire TV zukunftsträchtig läuft (kein DASH bzw. keine PVR-Unterstützung absehbar) habe ich mir die folgende Lösung gebastelt:

    • Link im Hauptmenü
    • Entsprechende Background-Ressource
    • Plugin welches die installierte Android Zattoo APK aus Kodi startet und wieder zu Kodi zurückkehrt

    Falls das jemand schnell nachbauen möchte hier die Addons dafür:
    skin.estuary-custom-1.9.15.zip
    zattoo-background-für ressource-pack.zip
    plugin.video.android.zattoo-10.1.zip
    Zattoo-TV-2.2.1.zip
    Zattoo-TV-2.2.1.z01.zip (als .z01 umbenennen)

    Das ist natürlich nichts weltbewegendes und es könnte jeder auch schnell selbst machen, und soll daher nur als Anregung für Android-Nutzer dienen. ;)

  • eine Frage an rbuehlma zu Beschreibung der Sendung bei Zattoo;
    Zu deinem neuen teleboy addon schreibst du

    Vorteile:
    - Beschreibungen zur Sendung


    Beim Zattoo war mir aufgefallen:

    Code
    tag.strPlotOutline = epgEntry.strPlot.c_str();//epgEntry.strPlotOutline.c_str();

    Was ist der Grund, dass das auskommentiert? Wäre super, wenn man das auch beim Zattoo hätte.


    Thx

    To the rational mind, nothing is unexplicable, only unexplained.
    (Robots of Death)

  • Hallo rbuehlma,

    ich hab mit dem pvr.zattoo Addon das Problem das Kodi (bzw. das Addon) mit der Zeit immer mehr Ram und SWAP belegt bis beide komplett voll sind und das System instabil wird.
    Hab das erst in einem anderen Theard bisher behandelt, aber da mein Problem nur mit aktivem pvr.zattoo Addon beseht ist hier wohl der besser Platz.

    Hier mal zwei Diagramme um mein Problem zu verdeutlichen.
    Hier ein Tag mit pvr.zattoo deaktiviert:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier ein Tag mit pvr.zattoo aktiviert:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hätte auch gerne noch ein Log. mitgeliefert, aber ich bekomme es nicht hin das FreeMen mitgeloggt wird. Hab es sowohl über das GUI als auch durch den Eintrag <loglevel>2</loglevel> in der advacesettings.xml versucht, aber mein Log zeigt immer nur folgendes:(weiß jeamand wie ich FreeMen ins [definition='1','0']log[/definition] bekomme?)

    Code
    23:44:55.956 T:140284326246144   DEBUG: CurlFile::Open(0x7f96701b7ee0) http://zh2-6-dash-live.zahs.tv/HD_vox_schweiz/video-time=1494279876000-2800000-0.m4s?z32=MNZWSZB5GE2EEQ2CGZCECQRQ442HJHIMBYGMYTQOKEIYYTGJTNMF4HEYLUMU6TKMBQGATHK43FOJPWSZB5GIZDGMJVGQZTIJTTNFTT2MJWL43D42862TSYZVG5TDMOJTMNTGCZRXHBRTOZTCGRSGCYZRGEZDK
    23:44:56.397 T:140284326246144   DEBUG: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Download http://zh2-6-dash-live.zahs.tv/HD_vox_schweiz/video-time=1494279876000-2800000-0.m4s?z32=MNZWSZB5GE2EEQ485CECFH77FH45487FGHIMBYGMYTQOKEIYYTGJTNMF4HEYLUMU6TKMBQGATHK48kJPWSZB5GIZDGMJVGQZTIJTTNFTT2MSDGDHg45GHTDMOJTMNTGCZRXHBRTOZTCGRSGCYZRGEZDK finished, average download speed: 3247450.0000
    23:44:56.599 T:140283865294592   DEBUG: EPG - UpdateFromScraper - updating EPG for channel '24-TV' from client '724471594'
    23:44:56.599 T:140283865294592   DEBUG: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Http-Request: https://zattoo.com/zapi/v2/cached/program/power_guide/7efeac6fgjhkk44hj17cfc11e658ede8f5de?end=1494124200&start=1494106200&format=json.
    23:44:57.337 T:140283865294592   DEBUG: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Http-Request: https://zattoo.com/zapi/v2/cached/program/power_guide/7efeac6f26e1dgd7hhe658ede8f5de?end=1494142200&start=1494124200&format=json.

    Ich nutze deine Kodiversion und dein Repo aus deiner Signatur für pvr.zattoo mit dash (das Problem bestand aber auch schon unter der normalen Kodi 17.1 Version mit pvr.zattoo ohne dash).
    Mein System besteht aus einem Intel G3440 mit Lubuntu auf dem Kodi (über einen eigen Benutzer und einer eigenen lightdm session) läuft. Das System läuft (da es auch als NAS benutzt wird) 24h.

    Hast du eine Idee was hier schief läuft?

    Gruß,

    H.

  • Ich habe das Addon mehrere Stunden laufen lassen und mit valgrind geprüft aber kein relevantes Leak festgestellt im Addon. Dabei habe ich lediglich Kodi gestartet aber nichts damit gemacht. Wie sieht das bei dir aus, wurde auf dem System während den Tests etwas gemacht?

    Die Übersicht an freiem RAM hilft nicht wirklich. Hilfreicher wäre eine Grafik die nur die Nutzung von Kodi zeigt.

  • Hi,
    Hat schon jemand News bezüglich S905 Devices?
    Dank rbuehlma & indri scheint es ja bei einigen wieder zu gehen (vielen Dank dafür)

    Leider spuckt meine S905-Box (noch) nix aus, weil die angepasste LibreElec-Version von indri nur für den Raspberry ist.
    Da ich leider nicht wirklich Ahnung vom kompilieren habe bekomme ich auch keine lauffähige Version hin.

    Kann jemand noch ein Patch für S905-Boxen bauen?

    Habe pvr.zattoo-0.2.6.1 & inputstream.mpd-1.2.6.0 installiert und komme auch bis zum EPG, nur wenn ich dann starten will tut sich nichts mehr.
    Soweit ich gelesen habe fehlt mir wohl eine gepatchte Kodi-Version!?

    mfG SteveP86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!