[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Nach der Theorie hab ich ja dann alles richtig gemacht. Hatte Libreelec 8.0.1 drauf und das updaten hat auch Problemlos auf beiden Raspberry geklappt. Nur die Installation von zattoo und die inputstream.zip klappen nicht. Warum auch immer. Ist ja schon seltsam wenn andere es genauso gemacht haben und es auch direkt zu installieren ging. Sollte vielleicht vorher noch irgendwas per SSH gemacht werden oder irgendwas anderes installiert werden?

    Offensichtlich mache ich ja dann irgend etwas falsch.

    Also das erste, is ja keine Theorie und zum anderen, kann ich Dir leider keine Hilfe anbieten, da ich keinen RPi habe...
    Doch Grundsäzlich klappt es in der Regel immer, wenn man sich an die Vorgaben der Bauer hällt... Und zwar EXAKT.

    Also Frisches IMG auf die SD und von vorne beginnen..
    Das ist jetzt zB. meine Theorie..

  • Hab schon alles komplett neu gemacht aber leider immer das gleiche Problem. Vielleicht meldet sich ja indri noch dazu und kann mir eventuell helfen ansonsten hab ich halt Pech gehabt und muss mich mit dem addon zufrieden geben. (was auch nicht tragisch ist). Aber trotzdem danke tosa für deine hilfe :)

  • Hi, @'oliaros

    nein, Confluence ist wohl auch noch nicht als kompatibel geflaggt. Es gibt eine namensähnliche Confluence Zeitgeist, aber die gefällt mir gar nicht (keine Texte, alles Icons).
    Du kannst Dir das Originalzip von Confluence holen, entpacken, und die Datei addon.xml editieren, dann wieder genauso zurückpacken und dann dieses "gepatchte" Zip installieren.
    So läufts bei mir, hat aber einige Artefakte, wie scrollenden Text hinter Icons...geht aber grad so.

    die 4 Zeile in der Addon.xml musst Du so ändern, wenn Du mit Indris Dash Version arbeitest:

    alt: <import addon="xbmc.gui" version="5.12.0"/>
    neu: <import addon="xbmc.gui" version="5.13.0"/>

    Wenn Du über eine bessere Lösung stolperst, bitte Info an mich.

  • Vielleicht meldet sich ja indri noch dazu und kann mir eventuell helfen

    versuch mal ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] hochzuladen.. dann kann ich vielleicht helfen.
    Es sollte aber reichen den .tar (von meiner Repo, siehe Signatur) im .update zu kopieren, anschliessend neustarten und danach inputstream.mpd und zattoo.pvr (beide von meiner Repo) installieren.

  • versuch mal ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] hochzuladen.. dann kann ich vielleicht helfen.Es sollte aber reichen den .tar (von meiner Repo, siehe Signatur) im .update zu kopieren, anschliessend neustarten und danach inputstream.mpd und zattoo.pvr (beide von meiner Repo) installieren.

    Genau die dateien habe ich verwendet aber auf beiden Geräten ohne erfolg. Ich werde morgen nachmittag die [definition='1','0']log[/definition] hochladen. Vielleicht entdeckst du ja was. Eine seite vorher habe ich schonmal ein screenshot hochgeladen nachdem ich versucht habe die inputstream.zip zu installieren


  • die 4 Zeile in der Addon.xml musst Du so ändern, wenn Du mit Indris Dash Version arbeitest:

    alt: <import addon="xbmc.gui" version="5.12.0"/>
    neu: <import addon="xbmc.gui" version="5.13.0"/>

    @GMA
    nochmal danke für den Tipp! Der Zattoo-PVR läuft wieder, auch unter Confluence. Trotz der Artefakte: Zattoo endlich wieder mit EPG !
    Gruss, oliaros

  • Habe nun eine DebugLog erstellt die man hier finden kann

    die Zip Dateien die du versuchst zu installieren sind nicht gültig (siehe Logausschnitt unten).
    Mit den Dateien aus meiner Repo hat das aber nix zu tun, habe gleich getestet und keine Probleme festgestellt.
    Versuch es noch einmal die Zip Dateien aus meiner Repo runterzuladen und kopiere sie auf den RPi (und lösche vorher die vorhandene Dateien in downloads)

    Code
    15:49:56.028 T:1962024960   DEBUG: CAddonInstaller: installing from zip '/storage/downloads/inputstream.mpd-1.2.6.0.zip'
    15:49:56.032 T:1962024960   DEBUG: ZipManager: not a zip file!
    15:49:56.033 T:1962024960   ERROR: GetDirectory - Error getting zip://%2fstorage%2fdownloads%2finputstream.mpd-1.2.6.0.zip/
    ...
    15:50:06.495 T:1962024960   DEBUG: CAddonInstaller: installing from zip '/storage/downloads/pvr.zattoo-0.2.6.1.zip'
    15:50:06.499 T:1962024960   DEBUG: ZipManager: not a zip file!
    15:50:06.499 T:1962024960   ERROR: GetDirectory - Error getting zip://%2fstorage%2fdownloads%2fpvr.zattoo-0.2.6.1.zip/
  • Kann ich dein Repo über den Dateimanager irgendwie einbinden ? Hab das schon Versucht aber bekomme keine Dateien angezeigt. Falls das geht welchen Link nehm ich da ?

    Ok vielleicht mal ganz doof gefragt: Wie bekomme ich die Dateien auf den Raspberry das ich sie installieren kann ? Hab sie direkt hier im Browser angeklickt und runtergeladen. Dann per ES Explorer auf den Raspberry geschoben, was ja anscheinend nicht funktioniert da Kodi die dateien nicht akzeptiert.

    Der weg die dateien drauf zu bekommen ist also etwas komplizierter ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tas87 (28. April 2017 um 17:29)

  • Ich kopiere die ZIPs immer per Explorer (Windows) auf den RPI, einfach im Explorer oben in der Adressleiste \\192.168.2.38\downloads eingeben, dann kommt man auf dem RPI. Die IP musst du natürlich mit deiner ersetzen.

    Oder per SSH (putty)
    cd /storange/downloads
    wget https://github.com/indritix/LE_9_…mpd-1.2.6.0.zip
    wget https://github.com/indritix/LE_9_…too-0.2.6.1.zip

    Die Datein anschließend über ZIP installieren > Home-Ordner > Downloads installieren.

    Und am besten downloadest du die Addons noch mal neu. Es kann sein, das die nicht richtig herunter geladen wurden.
    Du kannst auch probieren, die zu entpacken um festellen das die beiden ZIP Datein (Input & PVR) in Ordnung sind. Weil irgendwo ist bei dir ein Fehler.

  • Habs über den umständlichen weg mit GitHub gemacht und da nochmal runtergeladen und auf den PI gezogen und siehe da es hat geklappt :)

    Die Deutschen Sender laufen jetzt Problemlos. Hab das jetzt probiert mit einem Schweizer VPN in der hoffnung das dann die HD Sender laden aber hat nicht geklappt. Ist das nur auf die deutschen Sender ausgelegt ?


    Und vielen Dank für die ausführliche Anleitung voody und danke für den Support indri ;)

    P.S.: Achja voody hast du die Dateien einfach im Webbrowser auf dem PC angeklickt und runter geladen und dann auf den PI geschoben ? so hatte ich es am Anfang auch gemacht aber dann gabs ja die Probleme das die Dateien nicht erkannt wurden.

  • Dann waren die zip Datein sicherlich beschädigt oder wurden nicht korrekt heruntergeladen... Man muss bei Github erst auf die Datei gehen z.b. pvr.zattoo-0.2.6.1.zip und dann auf Download klicken.

    Wegen dem VPN... ich weiß nicht wie du das eingerichtet hast, aber es kann sein das sich das VPN zu spät dazu schaltet und sich das Zattoo PVR Addon mit einer deutschen IP die Sender zieht. Dann hast du halt nur SD und kein HD bei den Privaten...
    Versuch mal das PVR zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, damit die Sender neugeladen werden.

  • Habs eigentlich so eingestellt das sich der VPN schon beim Booten verbindet also die Schweizer IP hat bevor er in Kodi geht. Zumindest lädt er dann keine Sender und bleibt bei 0% stehen. Auch wenn ich die Datenbank Manuel lösche, sodass er gezwungen wird die daten neu zu ziehen passiert nichts. Wenn ich dann den VPN wieder komplett deaktiviere dann funktioniert wieder alles normal und er lädt die deutschen SD Sender.
    Bei dir lädt er aber die HD Sender mit einem Schweizer VPN ?

  • Wenn Zattoo im Browser mit VPN funktioniert, also das die HD Kanäle abgespielt werden, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Ich selbst verwende Zattoo ohne Schweizer IP. Ich habe das mal ausprobiert via Free VPN und Smartdns, aber mir gefällt das nicht, das DMAX nicht in HD ist. :D

    Vielleicht kann dir ein anderer weiter helfen. Ansonsten teste es mal mit Smartdns, das ist sicherlich unproblematischer.

  • Denke nicht, das das unter Android funktionieren wird.Vielleicht sehe ich mir das am WE mal an, aber da ich es selbst nicht mehr benutze, ist die Motivation leider nicht allzu hoch...

    und wie sieht's aus? Du bist meine letzte Hoffnung, denn das ZattooBox HiQ Plugin läuft mit DASH nicht auf FireTV. Dein APK war die einzige Möglichkeit, Zattoo mit DASH zu nutzen! :)

    Update: Ich teile nun Deine Befürchtung, dass es mit dem von Dir verwendeten inputstream.mpd nicht mehr gehen wird. Was ich bisher sagen kann ist, dass Zattoo nun auch Encryption in den DASH-Steams verwendet, welche im inputstream.mpd ja gar nicht implementiert ist. Dazu müsste man das inputstream.adaptive verwenden, würde dann aber entsprechende Encryption-Libs (z.B. libwidevine.so...) für Android compilieren und in den Ordner CDM einkopieren müssen.

  • Guten Tag,

    zur verständigung, denn ich komme nicht mehr mit was hier alles geschrieben wird- ich verstehe es einfach nicht. Wird es oder gibt es ein update für Windows? Seit der umstellung auf https:// funktioniert mein Tattoo PVR Client unter Win10 nicht mehr...

    ... erst die DVB-T2 umstellung und die damit einhergehende verschlüsselung nun diese umstellung- TV am PC ist aktuell sehr mühsellig.

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!