[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Die neue Version des Addon verwendet nun Curl. Für mich mit Ubuntu funktioniert das so. Ob es auch unter anderen Umgebungen compiliert und dann auch läuft muss sonst jemand testen. Ich vermute dass es Probleme gibt, da curl dynamisch gelinked ist. Aber statisch habe ich es nicht hinbekommen. Dafür müsste man wohl sicherstellen, dass die gleich curl/openssl version wie Kodi verwendet wird.
    Mein Repo (für Linux, x86_64) hat die aktualisierte Version.

    @vel2000 wäre damit wieder eine neue APK machbar? ;)

  • Hi @rbuehlma tiptop, geht wieder!!
    Habe meine Repo aktualisiert.

    Hallo an alle,

    Würde gerne Zattoo als PVR nutzen nur bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden haben wie ich das zum laufen bekomme. Muss ich jetzt nur diese LE Zattoo Dash.tar in den update ordner packen und den PI2 neu starten und anschließend das inputstream.zip und zattoo.zip installieren und fertig?

  • Hallo an alle,
    Würde gerne Zattoo als PVR nutzen nur bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden haben wie ich das zum laufen bekomme. Muss ich jetzt nur diese LE Zattoo Dash.tar in den update ordner packen und den PI2 neu starten und anschließend das inputstream.zip und zattoo.zip installieren und fertig?

    So ziemlich genau so wie du es beschrieben hast.

  • Ich würde es ja gerne auf meinem System (AMD E-350 x86-64, libreelec 8.0.1, Krypton 17.1) testen, aber... Was muss ich machen?

    Die zip Dateien von Indri sind ja nur für den Raspberry, richtig?

    Im Github Repo von rbuehlma finde ich nur lose Dateien (welche noch kompiliert werden müssen?), wobei dort die Dateien als Monate alt geführt werden, aber die Beschreibung was von curl erzählt.
    ?( Tut mir leid, bin erst seit 2 Monaten bei Kodi dabei, und bin eher der Hardware Mensch, als der Programmierer. :rolleyes:

  • ähm, das ist doch einfach nur das stinknormale LibreELEC Image, oder verstehe ich was falsch?
    Das ist doch bereits installiert (von LE 7, Kodi 16 Jarvis per Update Ordner).

    Mir geht es darum was ich mit den modifizierten Dateien des Zattoo PVR machen muss. Indri hat das per ZIP Ordner für die Raspberry Systeme gebastelt.

    Diese laufen aber doch nicht bei mir auf der x86-64 CPU oder?

  • ähm, das ist doch einfach nur das stinknormale LibreELEC Image, oder verstehe ich was falsch?
    Das ist doch bereits installiert (von LE 7, Kodi 16 Jarvis per Update Ordner).

    Mir geht es darum was ich mit den modifizierten Dateien des Zattoo PVR machen muss. Indri hat das per ZIP Ordner für die Raspberry Systeme gebastelt.

    Diese laufen aber doch nicht bei mir auf der x86-64 CPU oder?

    Nein das Libreelec von indri ist gepatcht, damit DASH Streams funktionieren (schnellere Umschaltzeiten) und meines Wissens ist das nur für Raspberrys gedacht, also nicht für x86 Hardware geeignet.

    Wo das aktuelle GIT bzw. die Addons von rbuehlma liegen (die sollten auch auf x86 Hardware funktionieren) weiß ich nicht. Habe gestern auch danach gesucht, aber nur ältere Sachen gefunden.

    EDIT: er hat die Links jetzt in seiner Signatur. Siehe ganz oben :)

    Einmal editiert, zuletzt von v00dy (26. April 2017 um 15:39)

  • Ich würde es ja gerne auf meinem System (AMD E-350 x86-64, libreelec 8.0.1, Krypton 17.1) testen, aber... Was muss ich machen?

    Die zip Dateien von Indri sind ja nur für den Raspberry, richtig?

    Im Github Repo von rbuehlma finde ich nur lose Dateien (welche noch kompiliert werden müssen?), wobei dort die Dateien als Monate alt geführt werden, aber die Beschreibung was von curl erzählt.
    ?( Tut mir leid, bin erst seit 2 Monaten bei Kodi dabei, und bin eher der Hardware Mensch, als der Programmierer. :rolleyes:

    Ev. funktioniert das Addon aus meinem Repo (siehe Signatur), ist für x64, allerdings für Linux. Du benötigst du dafür noch die gepatchte Kodi-Version für deine Umgebung. Ich weiss nicht ob das schon jemand gebaut hat. Ansonsten ist in meiner Signatur alles für Ubuntu ;)

    Ich schließe mich Turbostaater mal an. Ich würde es auch gern testen (x64 Ubuntu), aber mir ist auch nicht klar wie ich die Dateien aus dem Github Repo von rbuehlma verarbeiten muss.

    Ich habe die Infos dafür nun in meiner SIgnatur. Das sollte für deinen Fall funktionieren.

  • Habe jetzt die .tar datei installiert ohne Probleme. Nun wollte ich das Repo einrichten was aber irgendwie nicht will (vielleicht die falsche URL) zumindest bekomme ich keine Dateien angezeigt. Also habe ich die inputstream.zip und die zattoo 0.2.6.1.zip runtergeladen und auf de PI geschoben und so versucht zu installieren aber da kommt direkt ne Fehlermeldung. Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache? Bzw was ich eventuell noch machen muss?

    Vielen Dank

  • Vielen Dank @rbuehlma :)

    Nur damit ich es richtig verstehe, zuerst auf die gepachte Kodiversion mit DASH aus deiner Signatur updaten, danach deinAddon-Repo installieren und dort pvrz.zattoo aktivieren/installieren?

    Eine wichtige Frage noch, bevor ich loslege :)
    Ich verwende Imputstream-adaptiv für das Sky-Addon und Amazon Prime Video, geht dies mit der gepachten Kodiversion weiterhin oder funktioniert Imputstream-adaptiv dadurch nicht mehr?

    Gruß,
    H.

  • Vielen Dank rbuehlma :)

    Nur damit ich es richtig verstehe, zuerst auf die gepachte Kodiversion mit DASH aus deiner Signatur updaten, danach deinAddon-Repo installieren und dort pvrz.zattoo aktivieren/installieren?

    Eine wichtige Frage noch, bevor ich loslege :)
    Ich verwende Imputstream-adaptiv für das Sky-Addon und Amazon Prime Video, geht dies mit der gepachten Kodiversion weiterhin oder funktioniert Imputstream-adaptiv dadurch nicht mehr?

    Gruß,
    H.

    Ja, so ist das richtig. Es könnte sein dass inputstream.adaptive nicht mehr geht, da für Zattoo inputstream.mpd benötigt wird was der Vorgänger ist.

  • dat läuft :thumbup:

    kurze Rückmeldung:
    Mit der angepassten Kodiversion (ist leider nur Kodi 17 RC2 oder hab ich was übersehen?) und Repo von rbuhlma läuft Zattoo PVR wieder ohne Probleme unter Ubuntu, jetzt zudem noch mit sehr schnellen Umschaltzeiten!
    Und das beste, inputstream.adaptive funktioniert sogar auch noch! :) (gestet mit dem SkyGO Addon)

    Vielen Dank rbuehlma!

  • Bleibt also nur mein Problem mit Libreelec bzw den Dateien von indri. Bin gerade dabei alles nochmal komplett frisch aufzusetzen also Libreelec 8.0.1 dann die .tar datei in den update ordner dann werde ich es nochmal versuchen die Dateien zu installieren. Vielleicht kann mir jemand den genauen Link für das Repo sagen? Eventuell lässt es sich dann installieren.

    Vielen Dank


    P. S. : liegt wahrscheinlich nur daran das ich mich doof anstelle

  • Ich habe mich sehr über indris aktualisierte Version gefreut, hat auch alles bestens funktioniert. Aber heute nach einem Neustart kam wieder die identische Meldung wie mit der Version 0.2.5.1 wenn Kodi startet, ich musste das Update erneut installieren. Das gleiche Verhalten hab ich auch auf meinem zweiten Fernseher. Funktioniert bei euch auch noch alles nach einem Neustart bzw habt ihr Tipps für mich?

    Besten Dank =)

  • Bleibt also nur mein Problem mit Libreelec bzw den Dateien von indri. Bin gerade dabei alles nochmal komplett frisch aufzusetzen also Libreelec 8.0.1 dann die .tar datei in den update ordner dann werde ich es nochmal versuchen die Dateien zu installieren. Vielleicht kann mir jemand den genauen Link für das Repo sagen? Eventuell lässt es sich dann installieren.

    Vielen Dank


    P. S. : liegt wahrscheinlich nur daran das ich mich doof anstelle

    Du findest die Datein in der Signatur von indri: Zattoo PVR Client
    Du musst beide Addons installieren, inputstream und zattoo. Dann sollte es laufen. :)

  • Toll!
    Indis "alte" Dash Version läuft mit neuem Inputstream & ZattoPVR Addon einwandfrei.
    Jetzt geht komischerweise sogar proftpd wieder.
    Nur das mit den Artefakten im gepatchten Confluence Skin muss ich noch hinbekommen, dass läufts perfekt auf meinem Raspi2.

    Großartige Arbeit von Euch!!!!

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!