[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Was denn genau? Was funzt nicht?

    Ich habe noch kein System entdecken können. Meistens, wenn ich in den Bereichen zu ADD-Ons auch nur herunterscrole, wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr. Manchmal kommt eine Art Testbild und Raspi startet mehrfach neu und zeigt dann einen schwarzen Bildschirm. Manchmal komme ich auch einfach nicht bei Kodi in die System Einstellungen. Ich kann darauf Klicken wie ich will, es passiert nichts oder es dauert elendlich lang bis sich etwas tut. Alle anderen funktionieren.
    Ich habe alle Installationen schon merfach durchgefürt.

  • Ich habe noch kein System entdecken können. Meistens, wenn ich in den Bereichen zu ADD-Ons auch nur herunterscrole, wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr. Manchmal kommt eine Art Testbild und Raspi startet mehrfach neu und zeigt dann einen schwarzen Bildschirm. Manchmal komme ich auch einfach nicht bei Kodi in die System Einstellungen. Ich kann darauf Klicken wie ich will, es passiert nichts oder es dauert elendlich lang bis sich etwas tut. Alle anderen funktionieren.Ich habe alle Installationen schon merfach durchgefürt.

    Passiert übrigens in 17 wie auch in 18 ....?????

  • Also, bei mir läuft das Addon ohne Probleme. Die Umschaltzeiten sind länger als beim Zattoo PVR aber damit kann ich leben.
    Das mit dem Autostart habe ich unkonventionell "gelöst"...
    Ich lasse den Raspi mit laufendem Addon einfach an, so dass meine Frau nur noch den Fernseher einschalten muss... :P

    Warum sieht die KoreApp so komisch aus?

    Raspberry PI 3 B
    OpenELEC 8.0.1 Kodi 17.1

  • Ich habe noch kein System entdecken können. Meistens, wenn ich in den Bereichen zu ADD-Ons auch nur herunterscrole, wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr. Manchmal kommt eine Art Testbild und Raspi startet mehrfach neu und zeigt dann einen schwarzen Bildschirm. Manchmal komme ich auch einfach nicht bei Kodi in die System Einstellungen. Ich kann darauf Klicken wie ich will, es passiert nichts oder es dauert elendlich lang bis sich etwas tut. Alle anderen funktionieren.Ich habe alle Installationen schon merfach durchgefürt.

    Es könnte sein, das es an der Stromversorgung liegt. Wenn der Raspberry zu wenig Strom bekommt, dann stürtzt er ab. Es sollte am besten ein 2A Netzteil angeschlossen werden und dazu auch ein gutes Kabel. Am besten klemmst du mal alles andere ab und testest es über Ethernet Kabel.

    Wenn du viele Geräte über USB dran hängst, dann würde ich dir ein USB HUB mit externer Stromversorgung empfehlen.

  • Es könnte sein, das es an der Stromversorgung liegt. Wenn der Raspberry zu wenig Strom bekommt, dann stürtzt er ab. Es sollte am besten ein 2A Netzteil angeschlossen werden und dazu auch ein gutes Kabel. Am besten klemmst du mal alles andere ab und testest es über Ethernet Kabel.
    Wenn du viele Geräte über USB dran hängst, dann würde ich dir ein USB HUB mit externer Stromversorgung empfehlen.

    Rasp hängt schon am LAN, Tastatur und Maus sind per USB verbunden und alles lief auch schon unter kodi 15 problemlos.( nach 2-3 h fing Zattoo an durch Zwischenspeichern zu stottern) Ich habe zwar ein Image von diese lauffähigen Installation. Dieses läßt sich aber nicht mehr auf dem Rasp starten. Es gibt eine Fehlermeldung "flah not mount" oder so ähnlich.

  • Da ist Doof...
    Meine Frau dreht durch wenn sie den Fernseher nicht anbekommt.

    Beim Horizonz V Skin ist es nur die Cursor-Runter-Taste, und schon biste bei den Favoriten.
    Sicherlich kann bzw. könnte man durch ein Plugin diesen Autostart hinbekommen, doch wie
    und womit weiss ich nicht...

    Scheiss Weiber halt :)

  • Gibt es einen Möglichkeit ZattooHIQ in den Autostart zu bekommen?

    Aus scheint so, als gäbe es eine autoexec.py, die in den USERDATA-Ordner gehört und wohl anscheinend beim Start ausgeführt wird.
    Damit müsste es funktionieren.... Ob es allerdings so is, weiss ich nicht. Muddu selbst herausfinden bzw. hier einen entsprechenden
    Thread eröffnen...

    Schau mal hier

    Edit:
    Geht mit dem Plugin bzw. Addon "Partymode Autostart"
    Damit kannst Du unter anderen, Favoriten, Playlisten usw. beim Start, starten...

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (22. April 2017 um 18:19)


  • Edit:
    Geht mit dem Plugin bzw. Addon "Partymode Autostart"
    Damit kannst Du unter anderen, Favoriten, Playlisten usw. beim Start, starten...

    Funktioniert mit Partymode Autostart. Allerdings habe ich dann das Phänomen, dass das Bild ruckelt und die Umschaltzeiten noch länger sind. Gibt es da noch irgendwelche Stellschrauben um das zu optimieren?

    Ich vermisse Zattoo PVR... ;(

  • Ich vermisse auch gerade meinen geliebten Zattoo PVR. Zattoo HiQ ist zwar ein kurzfristiger Ersatz, aber nicht dasselbe.

    Vielleicht habe ich auf den 76 Seiten etwas überlesen, aber Zattoo PVR wird doch noch weiterentwickelt?

    Ich hoffe doch das dieses wundervolle Stück Software nicht wegen der HTTPS /SSL Geschichte nicht mehr nutzbar wäre. :(

  • das ist echt blöde!
    Ich komme nach 14 Tagen aus dem Urlaub und nun funktioniert mein sehr geliebtes, weil stabiles Zattoo PVR nicht mehr. Woran liegt das ?
    Hat Zattoo etwas geändert oder ist das auf Grund der neuen HiQ App, die sich im Übrigen auf dem RaspPI3 echt schwierig steuern lässt.

    bitte unter allen Umständen die Entwicklung von Zattoo PVR weiter betreiben und wieder online stellen.

    greetz,
    gretsch61

  • bitte unter allen Umständen die Entwicklung von Zattoo PVR weiter betreiben und wieder online stellen.

    Ist wohl etwas unglücklich formuliert für etwas das man gratis bekommt.


    Ist denn der Maintainer vom Zattoo-PVR-Plugin nicht mehr aktiv?

    Ich schaus mir bei Gelegenheit an, kann aber noch nicht sagen wann. Darf natürlich jeder gerne einspringen.

  • letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die CURL Schnittstelle von kodi richtig funktionieren muss.
    Es wird ja nicht nur bei dem zattoo PVR addon ein Problem sein, dass Cookies nicht korrekt und dauerhaft gespeichert werden.
    Ein linken mit libcurl ist auch mehr als unglücklich da es hier zu vielen Plattform Problemen kommen wird.

    Ich werde mich mal mit den kodi Entwicklern kurzschließen und mich auch mal bemühen, dass inputstream addons aus pvr clienten benutzt werden können. Ist nur leider nichts was mal eben gemacht ist.

  • letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die CURL Schnittstelle von kodi richtig funktionieren muss.
    Es wird ja nicht nur bei dem zattoo PVR addon ein Problem sein, dass Cookies nicht korrekt und dauerhaft gespeichert werden.
    Ein linken mit libcurl ist auch mehr als unglücklich da es hier zu vielen Plattform Problemen kommen wird.

    Ich werde mich mal mit den kodi Entwicklern kurzschließen und mich auch mal bemühen, dass inputstream addons aus pvr clienten benutzt werden können. Ist nur leider nichts was mal eben gemacht ist.


    Müsste dann ein COOKIEJAR für angegeben werden, aber dann auch Möglichkeiten zum Löschen von Cookies etc.

    Warum? Kodi linkt ja selber libcurl? Funktioniert bei mir ohne Probleme und sollte es wohl auch auf den meisten anderen Plattformen, auf denen Kodi funktioniert.

    Ist afaik schon geplant. Das PVR-Interface wird für v18 wohl komplett umgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!