[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Moin zusammen,

    bestimmt ne blöde Frage...: Kann ich das auf einem Fire TV Stick betreieben, Kodi 16.1?
    Welche Datei / repo müsste ich da nehmen?

    Danke!

    Eine Seite zurück gibt es Kodi 17 RC3 mit pvr.zattoo. Das wäre am besten für den FTV. Wenn es unbedingt Kodi Jarvis sein soll empfehle ich SPMC16.5. Bei Jarvis geht jedoch nur die Uralt Version pvr.zattoo 0.0.2

  • Zum Thema Ruckeln:
    zieht vielleicht auch in Erwägung, dass das Problem an den Zattoo Servern oder ausserhalb Eurer Geräte liegt.
    Habe Libreelec auf dem Raspi2 und es ruckelt seit 1 Woche stark, mit größeren Aussetzern.
    Die origilan Android App (also nicht Kodi+Zattoo IPTV Addon) lief immer smooth, setzt jetzt aber auch massiv aus.
    Es könnte zwar noch der Router oder meine Internetverbindung sein (50MBit) aber da glaube ich im Moment nicht dran...

    Danke für solche Beiträge. Geht mir nämlich ähnlich. Komme mit VPN oder DNS auf ca. 15-20 MBit und habe auch gelegentlich Aussetzer. Gut, dass hier dann aktuelle, vergleichbare Probleme zu finden sind.
    Man ist halt auf Dienstleister wie den VPN angewiesen und fragt sich dann immer, wo das Problem sitzt. Entweder eigene Leitung oder VPN, welche ich aber beide nach Speedtest ausschließe oder halt an zattoo direkt.

  • Es liegt definitiv nicht an der Leitung oder den Zattoo servern bei dem Streamstart Problem. Mit 16.1 und dem zattoo pvr 0.0.3 läuft ja alles wunderbar. Das ruckeln ist also eher ein individuelles Problem was wirklich die Leitung sein könnte. oder ein anderes Bottleneck.

  • Aber trotzdem, bis Kodi v17 Beta 4 ging es ja noch, und danach war der PVR-API-Change bei Kodi und seit dem gibt es die Verzögerung.

    Ich habe mal etwas gespielt, mit dem Zatto Box Ext. Addon, starten die Streams in ca. 3 Sek +/- bis zu 1 Sek. je nach Stream, zu Beginn gibt es aber auch ein ein Still von 1/2 Sek.,

    ob dies nun den Kodi internals oder dem Smart DNS geschuldet ist, da habe ich keine Ahnung, über unseren Firmen VPN, ohne Smart DNS, habe ich die gleich Zeitspanne.

    Andere IPTV Streams, mit oder ohne VPN/Smart DNS, spielen auch mit dem, 3 Sek +/- bis zu 1 Sek., gap, scheint dann wohl ein Kodi internal zu sein, halte ich für akzeptabel bei IPTV.

    Die angezeigten Fehler und Wartezeiten wie, Creating Demuxer <-------------- das dauert 13 Sekunden oder CDVDVideoCodecFFmpeg::Decode - avcodec_decode_video returned failure,

    treten hierbei aber nicht auf.

    Ich tippe mal da ist ein Bug zwischen der Übergabe von PVR zu Videoplayer, anders kann ich mir dies nicht erklären.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wird es irgendwann zattoo pvr 0.0.3 für die Fire TV box mit Kodi 16.1 geben? Die Version 0.0.2 läuft ja super geschmeidig, leider werden aber keine Epg Inhalte angezeigt, also nur Titel einer Sendung aber keine Beschreibung.

    Nein, zu 99,9% nicht mehr! Die 0.0.3 ist mittlerweile über ein Jahr alt und mehrfache Anfragen an JoJo bleiben bisher ergebnislos.

    Ich nutze bereits seit 3 Monaten Kodi 17 mit den aktuelleren PVR-Zattoo-Plugins auf Fire TV Boxen und Fire Sticks und kann sagen, dass wirklich alles perfekt läuft mittlerweile. Ganz wenige kleinere Bugs gibt es zwar noch bei Kodi 17, aber ich kann Dir diese Version absolut empfehlen: Kodi 17 RC3 mit PVR-Zattoo-Plugin 0.1.25 von vel2000.


    Mir bekannte Bugs sind noch u.a.:

    • Bei der Verwendung von Profilen fehlen Menü-Punkte in den Context-Menüs, die man aber als Workarounds via keymaps.xml auf Buttons der Fernbedienung legen kann (Informations & Mark as watched)
    • Beim Start von TV-Streams dauert es bis zu 10 Sekunden, bis der Stream komplett startet (Video)
    • Nicht auf Fire TVs: auf Android 6 Geräten werden nicht alle Textlabels angezeigt, wenn man nicht Englisch als Sprache nutzt

    Vorteile von Kodi 17 RC3 vs. Kodi 16.1 auf Fire TVs:

    • Auf Fire TV Boxen (mit Fire TV 4k getestet) funktioniert die Synchronisation mit den Refresh-Rates von 24fps Filmmaterial (entsprechender TV vorrausgesetzt der das auch kann)!
    • Neues Skin Estuary v2 ist deutlich schöner und bietet mehr Funktionen als Confluence von Kodi 16.x
    • Das PVR-Zattoo-Plugin 0.1.25 ist kompatibel und deutlich verbessert als v0.0.2/0.0.3 :)
    • Nur Fire TV 4k: H.265 Videos in 1080p und 4k laufen perfekt (nicht auf den Sticks und den alten Fire TV Boxen!)
    • Nur Fire TV 4k: MediaCodec + MediaCodec Surface können aktiviert werden und spielen Videos flüssig ab, unter Kodi 16 verursachte MediaCodec noch permanente Ruckler auf allen FireTVs
  • Nein, zu 99,9% nicht mehr! Die 0.0.3 ist mittlerweile über ein Jahr alt und mehrfache Anfragen an JoJo bleiben bisher ergebnislos.

    Ich nutze bereits seit 3 Monaten Kodi 17 mit den aktuelleren PVR-Zattoo-Plugins auf Fire TV Boxen und Fire Sticks und kann sagen, dass wirklich alles perfekt läuft mittlerweile. Ganz wenige kleinere Bugs gibt es zwar noch bei Kodi 17, aber ich kann Dir diese Version absolut empfehlen: Kodi 17 RC3 mit PVR-Zattoo-Plugin 0.1.25 von vel2000.


    Mir bekannte Bugs sind noch u.a.:

    • Bei der Verwendung von Profilen fehlen Menü-Punkte in den Context-Menüs, die man aber als Workarounds via keymaps.xml auf Buttons der Fernbedienung legen kann (Informations & Mark as watched)
    • Beim Start von TV-Streams dauert es bis zu 10 Sekunden, bis der Stream komplett startet (Video)
    • Nicht auf Fire TVs: auf Android 6 Geräten werden nicht alle Textlabels angezeigt, wenn man nicht Englisch als Sprache nutzt

    Vorteile von Kodi 17 RC3 vs. Kodi 16.1 auf Fire TVs:

    • Auf Fire TV Boxen (mit Fire TV 4k getestet) funktioniert die Synchronisation mit den Refresh-Rates von 24fps Filmmaterial (entsprechender TV vorrausgesetzt der das auch kann)!
    • Neues Skin Estuary v2 ist deutlich schöner und bietet mehr Funktionen als Confluence von Kodi 16.x
    • Das PVR-Zattoo-Plugin 0.1.25 ist kompatibel und deutlich verbessert als v0.0.2/0.0.3 :)
    • Nur Fire TV 4k: H.265 Videos in 1080p und 4k laufen perfekt (nicht auf den Sticks und den alten Fire TV Boxen!)
    • Nur Fire TV 4k: MediaCodec + MediaCodec Surface können aktiviert werden und spielen Videos flüssig ab, unter Kodi 16 verursachte MediaCodec noch permanente Ruckler auf allen FireTVs

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos! Ich hatte auch schon Version 17 RC3 auf der Box und habe jetzt wieder die 16.1 drauf weil mir die Umschaltzeiten zu lange waren. Ich werde noch auf die endgültige Version warten und dann wieder upgraden . Nochmals Danke!

  • Ich habe mal etwas gespielt, mit dem Zatto Box Ext. Addon, starten die Streams in ca. 3 Sek +/- bis zu 1 Sek. je nach Stream, zu Beginn gibt es aber auch ein ein Still von 1/2 Sek.,
    ob dies nun den Kodi internals oder dem Smart DNS geschuldet ist, da habe ich keine Ahnung, über unseren Firmen VPN, ohne Smart DNS, habe ich die gleich Zeitspanne.

    Andere IPTV Streams, mit oder ohne VPN/Smart DNS, spielen auch mit dem, 3 Sek +/- bis zu 1 Sek., gap, scheint dann wohl ein Kodi internal zu sein, halte ich für akzeptabel bei IPTV.

    Die angezeigten Fehler und Wartezeiten wie, Creating Demuxer <-------------- das dauert 13 Sekunden oder CDVDVideoCodecFFmpeg::Decode - avcodec_decode_video returned failure,

    treten hierbei aber nicht auf.

    Ich tippe mal da ist ein Bug zwischen der Übergabe von PVR zu Videoplayer, anders kann ich mir dies nicht erklären.

    1-3 Sekunden wären ja super hinnehmbar, da würde keiner meckern denke ich. Ich hoffe der Bug wird gefunden und beseitigt bis Kodi 17 released wird.
    Ich würde mich ja selbst darum kümmern nur bin ich was programmieren und debuggen angeht leider eher der Typ mit 2 linke Hände und alle Finger Daumen und deswegen leider auf euch angewiesen. =(

    Jedenfalls vielen vielen Dank schonmal dass du mal etwas rumprobiert hast. Ich hatte schon Angst niemand wird sich darum kümmern. ^^

    Wie gesagt ich verlange es nicht es ist ja auch eure private Zeit die ihr in das coden reinsteckt, das würde ich mir nicht anmaßen.. Nur frustrieren diese Umschaltzeiten halt sehr und Zattoo ist nun mittlerweile die einzige Möglichkeit bei uns Fernsehen zu bekommen.. Satschüssel darf ich nich und DVB-T ist so dermaßen besch....eiden hier dass man nix erkennt..
    Deshalb hoffe ich halt dass sich im Bereich Zattoo Pvr halt gelegentlich was tut. ^^

    Vielen Dank nochmal!

  • Ich tippe mal da ist ein Bug zwischen der Übergabe von PVR zu Videoplayer, anders kann ich mir dies nicht erklären.

    Hmm, dann würde es aber nur bei Nutzung von PVR Addon/Funktionen auftreten.
    Das gleiche Verhalten besteht aber auch, wenn ich einen Zattoo Stream via Video --> Playlist, also völlig ohne PVR Addon/Funktion, abspiele...

    PS: "Zattoo-Box" zeigt bei mir das exakt gleiche Verhalten. (Android)

  • Unter Linux x86_64 entsteht der, von mir beschriebene, Gap von 3 Sek. +/-1 Sek je nach Stream:

    Auf dem ersten Blick scheint es bei Pulseaudio zu hängen, habe ich aber nie weiter verfolgt,

    die Gaps von 10 - 12 Sek, via PVR, treten hierbei aber eindeutig nicht auf.

    Android würde ich jetzt nicht als Referenz sehen, bis Koying Kodi 17 Release in SPMC-Krypton pushed.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Da fällt mir grad ein dass ich am Rpi3 eine hifiberry dacplus habe. Da es sich um Pulseaudio handelt dachte ich es mal zu erwähnen, hab aber nicht daran gedacht bisher da es ja "nur" eine Soundkarte ist und der Ton bei den 10 Sekunden ja sogar zuerst kommt.. Ich muss nochmal schauen wie man ein logfile erstellt da ich selbst dabei keinen plan habe..

    Aber das ist meine Verantwortung sich zu erkundigen, ich melde mich nochmal. ;)

  • Also unter Windows läuft es deutlich besser als unter Android (Fire TV).
    Umschalten dauert ca. 4s, dann läuft der Ton, während das Bild noch steht und dann auch nach 2s ca. läuft.

    Die Zattoo-App auf Fire TV läuft dagegen perfekt. 1-2s nach Umschalten laufen sowohl Ton und Bild direkt an.

    Der Fehler scheint also irgendwo im Code für Android zu liegen (evtl AMC).

  • Ich habe mal etwas anderes auf Android getestet...dürfte allerdings auch auf anderen Plattformen funktionieren.
    Kodi mit dem IPTV Proxy Addon gestartet.

    Die, durch das Addon generierte Playlist (iptv_channels.m3u), dann im Perfect Player eingestellt.
    Start/Umschaltzeiten für die Streams liegen dann etwa bei 2-3 Sekunden (mit Smartdns, außerhalb der EU).
    Kodi muss im Hintergrund laufen, weil der Webserver des Addons die Stream Urls generiert.
    (Da wäre ein Standalone-Script nützlich)

    Als Bonus laufen die Streams, zumindest bei mir, auch wesentlich stabiler und ohne ständiges Buffern.

    Fazit: alle Abspielprobleme, sind einzig und allein dem Kodi Videoplayer zuzuschreiben.

  • Nochmal zum Thema ruckeln:
    Habe letztens Webradio gehört (hat nix mit Kodi zu tun, nutze den MediaServer der Fritzbox mit DLNA fähigem Webradio) und habe selbst da Ruckeln gehabt.
    Da habe ich mir die Fritzbox nochmal angeschaut.
    Ich hatte früher immer festen Kanal, jetzt Autokanal und war überrascht.
    Genau wie das starke WLAN meiner Nachbarin lag ich auf Kanal 6 obwohl, viel anderes wesentlich besser gewesen wäre.
    Es schein so zu sein, dass Autokanal nur beim Neustart neuen Kanal wählt SONST nicht.
    Über die Zeit, wenn die Nachbarn also ab und zu neustarten kann sich ein komplett anderes Bild ergeben und die alte Einstellung
    die weiter genutzt wird macht keinen Sinn mehr.
    Lest Euch mal ein, dass hat mich doch pberrascht.
    Starke Indizien dass das Problem bei mir daher kommt....

  • Ich werfe da jetzt einfach mal so eine frage in den raum weil ich das Addon bis jetzt ganz gut finde.
    Kann man den Zattoo PVR Client nicht noch mit Teletext und Einer Client Seitigen Pause/Aufnahme Funktion ausstatten das würde die ganze Sache abrunden.

    Fehlt nur noch ein "PVR" Client für Internet Radio bei dem anhand der Postleitzahl die Sender einstellen kann mit Aufnahme Funktion und Kodi hat fast alles was es Braucht.

    Aber schon mal ein sehr schönes Addon nach dem was ich bisher sehen konnte.

  • Man könnte das Recall evtl. auch über ein Addon lösen. Ich habe schon eins gesehen, wo man über das PVR-Frontend im EPG in die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen abspringen kann. Evtl. lässt sich so eine Schnittstelle mit Zattoo Box Extended realisieren.
    Wenn aber tatsächlich wie vermutet mit Kodi 18 entsprechende Funktionen bereits im Standard bereitgestellt sein sollten, ist es den Aufwand vermutlich nicht wert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!