[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Heute komische Mail von Zattoo bekommen.
    Ich hatte ja letztens die Frage gestellt, welches Streamformat mit dem Raspi/Libreelec eigentlich genutzt wird...im Verdacht, dass
    ich irgendwie nicht das nutze, was so smooth läuft, nämlich was der Client unter Android benutzt. Nutze auch zumeist zwei-drei Streams mit meinem Account in meinem Haushalt.
    Habe heute ein Angebot bekommen, dass, wenn ich ein Foto meines Fernsehers mit der Zattoo App schicke 3 Freimonate bekomme.
    Was für ein schräges Angebot - verstösst Libreelec für den Raspi eventuell gegen irgendwelche AGB und die wollen das so feststellen?

    Grübel.....

    Ruckelt übrigens wieder alles massiv, gehe nochmal auf den Milhouse vom 12.11. zurück.

  • Habe heute ein Angebot bekommen, dass, wenn ich ein Foto meines Fernsehers mit der Zattoo App schicke 3 Freimonate bekomme.
    Was für ein schräges Angebot - verstösst Libreelec für den Raspi eventuell gegen irgendwelche AGB und die wollen das so feststellen?

    Diese Mail habe ich auch bekommen. Ich denke die wollen nur das Rating ihrer App(s) pushen.

  • Ja, aber in der Mail steht sowas wie * unsere unterstützten Geräte' und Raspi/Kodi ist da eben nicht erwähnt.#Es steht auch ein "und andere/usw." darunter.
    Mit kommt das komisch vor...werde wohl mal die AGB lesen....zur Not hole ich mir diesen FireTVStick.

  • Ja, aber in der Mail steht sowas wie * unsere unterstützten Geräte' und Raspi/Kodi ist da eben nicht erwähnt.#Es steht auch ein "und andere/usw." darunter.
    Mit kommt das komisch vor...werde wohl mal die AGB lesen....zur Not hole ich mir diesen FireTVStick.

    Das lohnt doch nicht der FireTV Stick kostet doch mehr als die 3 Monate regulär.

  • AArghh, mit der neuesten Milhouse Build liefs ganz okay, aber proftpd plötzlich nicht mehr. Egal ob Version 8.00 oder die 7.1 aus dem repo.
    Also wieder zurück zur Milhouse vom 13.11. - läuft subkjektiv irgendwie sogar runder als neue Versionen auf meinem Raspi2.
    Frage: wer von Euch hat mal Ubuntu Mint 16.04 samt Kodi (ich interessiere mich noch für Skype)
    ausprobiert? Wie läuft das bei Euch? (https://ubuntu-mate.org/raspberry-pi/)

    Zattoo hat ja offiziell Linux Uterstützung eingestellt - läuft da trotzdem irgendetwas?

    Ich danke Euch!

  • Kann es sein, dass unser Zattoo Addon überhaupt nicht die Settings aus der Advancessteeting.xml zieht - und wenn ja - soll das so sein?
    Ich sehe (auch wenn stream schon einige Zeit läuft) überhaupt keinen Unterschied in der Speichernutzung bei unterschiedlichen Einstellungen der Buffergröße.
    Datei liegt ganz normal im userdate Verzeichnis.

    iegt hier vielleicht unser Ruckelproblem..??

    mein Test derzeit:
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pvr>
    <minvideocachelevel>120</minvideocachelevel>
    <minaudiocachelevel>120</minaudiocachelevel>
    </pvr>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>278921216</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>40</readbufferfactor>
    <curlclienttimeout>20</curlclienttimeout>
    </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

  • Kann es sein, dass unser Zattoo Addon überhaupt nicht die Settings aus der Advancessteeting.xml zieht - und wenn ja - soll das so sein?

    Hallo,

    das Kodi Wiki ist eine gute Source für solche Fragen

    und advancedsettings.xml#pvr">sagt.

    Sollte aber auch im Log auftauchen, nicht verfügbare Tags werden normal angezeigt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Danke, bin jetzt erhellt. Aber warum wird so ein zentraler Parameter aufgegeben?
    Wenn nichts ruckeln/stocken würde, wäre es ja nicht schlimm, aber so...


    Halt, habe gesehen <cachemembuffersize> heisst jetzt <memorysize>....

    Nachtrag: habe jetzt <memorysize> unter <cache> auf 250mb gesetzt bekomme aber nie mehr als 107MB Speicherverbrauch unter " Allgemeine Informationen" angezeigt.
    Also ich habe den Eindruck auch die neuen Tags werden nicht genutzt...

    2 Mal editiert, zuletzt von GMA (23. November 2016 um 13:59)

  • Jetzt geht die Speicherauslastung genau auf den eingestellen Wert. (100MB+250MB Cache in meinem Fall)
    Zu Rucklern kann ich aber noch nix sagen. Vermute die bleiben trotzdem, denn meine DSL Leitung war bisher bestimmt nicht das Limit, zatto Server aber ggf schon.
    Was ich mich frage: wenn ich LiveTv über Zattoo schaue und sagen wir mal 5 Sekunden Verzögerung zum Original habe.,
    dann fallen in den 5 Sekunden doch nicht 250 MB an - was buffert der denn dann, andere Sender doch wohl kaum...

  • Jetzt geht die Speicherauslastung genau auf den eingestellen Wert. (100MB+250MB Cache in meinem Fall)
    Zu Rucklern kann ich aber noch nix sagen. Vermute die bleiben trotzdem, denn meine DSL Leitung war bisher bestimmt nicht das Limit, zatto Server aber ggf schon.
    Was ich mich frage: wenn ich LiveTv über Zattoo schaue und sagen wir mal 5 Sekunden Verzögerung zum Original habe.,
    dann fallen in den 5 Sekunden doch nicht 250 MB an - was buffert der denn dann, andere Sender doch wohl kaum...

    Das kann auch an schlechtem peering liegen.
    Nicht alle Internet Provider haben gutes (teures peering) zu den Zattoo Servern bei nine eingekauft.
    Wenn du einen Kabelanbieter nutzt mit ipv6 dual-stack läuft der ganze traffic auch noch über deren dual-stack proxy.
    Da kommen irgendwann so klare verzögerungen bei raus das es zu rucklern kommt.

  • Ok, ich habe jetzt die 0.1.22 für Android kompiliert und das ganze läuft sogar, zumindest auf den ersten Blick.
    Problem: das Addon lässt sich nicht von einem .zip file installieren, da keine Rechte vorhanden sind, die Libs nach /data/app/libs zu kopieren (ohne root).
    Ich kompiliere gerade ein aktuelles Kodi von heute und werde mal testen.
    Wenns läuft, lade ich die apk irgendwo hoch zum ausprobieren.

  • Man kann unter Android keine Binary Addon via zip installieren,

    du musst das Binary Addon schon als eigene .apk verpacken.

    Was du eventuell testen kannst, starte Kodi mit Rootrechten und versuche es dann,

    ich habe aber keine Ahnung ob es dann geht, hier unterscheidet Android nichts von

    Linux, man muss root sein um direkt in /lib schreiben zu können,

    ist Versions-Agnostisch so geregelt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (24. November 2016 um 14:00)

  • Man kann unter Android keine Binary Addon via zip installieren,

    du musst das Binary Addon schon als eigene .apk verpacken.

    Ja, ich erinnere mich, hab das früher schon mal getestet.
    Eine Apk wird auch nichts nutzen, da ohne ROOT nicht in fremde Verzeichnisse geschrieben werden kann.
    Was übrigens auch NICHT funktioniert: Entpacken mit APKtool, hinzufügen des Addons und neu packen.
    (Ständig Kodi neu zu kompilieren, wenn was geändert wurde, ist doch ein wenig mühsam in einer lahmen VM)

    Kodi läßt sich dann zwar installieren, startet aber nicht. (Gleiches übrigens nach ent- und wieder neu packen ohne was zu verändern)! Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Apktool funktioniert mit allen anderen Apps nämlich einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!