[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Und gleich noch ein Feature, diesmal für alle:
    0.1.5: Die Favoriten werden nun richtig sortiert. Ich habe das gelöst, indem die Favoriten bei Kanalnummer 1 starten und die übrigen Sender dann nach den Favoriten kommen.

    Danke für die weitere Entwicklung! Wirklich super dass du dir dem angenommen hast! Jetzt hoffe ich nur noch, dass jemand das ganze für Windows baut ;)

  • Nun können auch geplante Aufnahmen gelöscht werde:

    https://files.buehlmann.net/travis/pvr.zattoo/

    Wenn ich das richtig sehe, werden Aufnahmen in DE gar nid unterstützt... Somit ist das Feature wohl nur für Schweizer interessant. Sind solche überhaupt hier oder was das Feature nur für mich? :)

    Und gleich noch ein Feature, diesmal für alle:
    0.1.5: Die Favoriten werden nun richtig sortiert. Ich habe das gelöst, indem die Favoriten bei Kanalnummer 1 starten und die übrigen Sender dann nach den Favoriten kommen.

    Fantastisch das sind genau die Features die ich brauche. Gehe über ein VPN in die Schweiz und nutze diese Features täglich. Nur müsste das ganze einer für den RASPI 2/3 kompilieren.

  • Ja ein LibreELEC build wäre Klasse! Und Vielen Dank an alle die an dem Addon arbeiten, so ist jojo auch entlastet und hat nicht diesen Druck.

    Vielleicht wäre es ja ganz gut wenn mehrere an dem Projekt arbeiten und die Last nicht nur auf den Schultern eines Programmierers getragen werden.

    (Ich hoffe nur das ist in jojos Interesse, nicht dass er sich am Ende fühlt als wenn jemand ihm sein Baby wegnehmen will.)

  • solange da täglich neue Sachen kommen kann ich nicht dauernd das ganze neu bauen ;)
    http://cvh.libreelec.tv/addons/8.0/pvr.zattoo/ ich hab mal für Generic (Intel ..) und RPi2/3 die aktuellen Addons gebaut, alles andere hab ich derzeit nicht auf Halde um es schnell mal zu bauen

    Ich denke vorerst werden da von meiner Seite keine neuen Sachen kommen. Soweit ich das beurteilen kann, wird es schwer weiter Funktionen für Kodi 17 zu implementieren da die PVR API einiges noch nicht zulässt.
    Was fehlt aus eurer Sicht noch?

    @CvH
    Wenn du willst, kannst du mir sagen, wie der build für LibreELEC funktioniert. Dann kann ich den auch von travis machen lassen, zusammen mit dem Linux Build.


    (Ich hoffe nur das ist in jojos Interesse, nicht dass er sich am Ende fühlt als wenn jemand ihm sein Baby wegnehmen will.)

    Ich hatte Jojo erst angefragt und auch einige Vorschläge von ihm implementiert. Würde sagen dass das für Ihn sicher ok ist. Die Änderungen von mir fliessen auch zurück in sein Repo.

  • ich hätte noch ein jeniks im angebot, der windows linux und osx slaves hat falls da interesse dran besteht bitte bei mir melden!

    Der Linux build funktioniert bestens auf Travis. Bei OSX liegt es wohl nicht an Travis dass das Plugin nicht lädt. Windows wäre aber definitiv super, allerdings funktioniert so viel ich weiss, der Build da auch noch nicht (ev. sogar das selbe Problem wie bei OSX), aber da wäre natürlich dein Jenkins super :) Lässt sich der auch von Github aus triggern?

  • Ich denke vorerst werden da von meiner Seite keine neuen Sachen kommen. Soweit ich das beurteilen kann, wird es schwer weiter Funktionen für Kodi 17 zu implementieren da die PVR API einiges noch nicht zulässt.Was fehlt aus eurer Sicht noch?

    Herzlichen Dank rbuehlma, dass Du Dich neben jojo so in dieses Plugin-Projekt einbringen kannst!
    Zu Deiner Frage zurückkommend. Ja, ich hätte da noch einen Wunsch, die Unterstützung von Zattoo Recall im Plugin (analog wie im Zattoo box extended plugin)
    Ich denke das würde hier einen Großteil der VPN-Schweizer und auch der anderen Schweizer sicher freuen :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Zu Deiner Frage zurückkommend. Ja, ich hätte da noch einen Wunsch, die Unterstützung von Zattoo Recall im Plugin (analog wie im Zattoo box extended plugin)Ich denke das würde hier einen Großteil der VPN-Schweizer und auch der anderen Schweizer sicher freuen :thumbup:

    Das wird leider erst mit Kodi 18 möglich sein. Feature welche vermutlich mit 18 möglich sein werden:
    - Recall
    - Live-Pause (Timeshift)
    - Seek im Livestream
    - Aufnahmen von bereits vergangenen Sendungen

    Alternativ kannst du meinen Kodi-Fork verwenden, sobald ich dies dort implementiert habe und bis die Funktionen auch in Kodi sind.

  • Wenn du willst, kannst du mir sagen, wie der build für LibreELEC funktioniert.

    LE Master clonen, und dann die Änderungen von hier https://github.com/CvH/LibreELEC.tv/commits/zattoo_8 (letzten commit) - version/url ist in der package.mk
    Und dann bauen lassen

    Bash
    PROJECT=Generic ARCH=x86_64 ./scripts/create_addon pvr.zattoo
    PROJECT=RPi ARCH=arm ./scripts/create_addon pvr.zattoo
    PROJECT=RPi2 ARCH=arm ./scripts/create_addon pvr.zattoo
    PROJECT=WeTek_Play ARCH=arm ./scripts/create_addon pvr.zattoo
    PROJECT=WeTek_Core ARCH=arm ./scripts/create_addon pvr.zattoo
    PROJECT=WeTek_Hub ARCH=aarch64 scripts/create_addon pvr.zattoo
    PROJECT=Odroid_C2 ARCH=aarch64 scripts/create_addon pvr.zattoo

    das baut dann jeweils den kompletten Toolchain + alle Abhängigkeiten + Addon für jede Architektur (ca 2-3h auf schnellen Servern je Addon) - ich würde fast sagen das Travis CI dir den Finger zeigt wenn du das machst ;)

  • Ach ich war nur sehr euphorisch als ich hörte dass das Problem mit der Sendersortierung der Favoriten gelöst sei und hoffte auf eine LibreElec Version für das Pi2/3. ^^

    Das ist so mit eigentlich die einzige Funktion die ich SEHR vermisse, alles andere kommt halt irgendwann, nur das ständige neu-sortieren wenn mal wieder die Netzwerkverbindung gestreikt hat ist schon sehr ärgerlich.

    Und nochmal eines ganz deutlich gesagt: Das ist alles nur eine liebe Bitte und keinesfalls als Verlangen zu verstehen! Ich bin heilfroh dass es dieses Addon überhaupt gibt und Leute, die sich so dafür ins Zeug legen, und das auch noch in ihrer freien Zeit. :)

  • Ich habe eine Frage, ist jedoch Offtopic... ich habe den LE 8 Testbuild (#0829 - http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=269814) von Libreelec mit Kodi 17 auf ein Raspberry 2 laufen und jedes mal beim booten bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt.

    Es handelt sich um: Kodi game add-on repository (alpha).

    Ich krieg das nicht deaktiviert oder gelöscht, da es ausgegraut ist.

    Wenn ich im Terminal (SSH) danach suche, liegt das Addon in /usr/share und die Partition ist read-only.

    Code
    LibreELEC:~ # find / -name *game*
    /storage/.kodi/addons/game.controller.default
    /storage/.kodi/addons/packages/game.controller.default-1.0.3.zip
    /usr/share/kodi/addons/game.controller.default
    /usr/share/kodi/addons/kodi.game
    /usr/share/kodi/addons/peripheral.joystick/resources/buttonmaps/xml/linux/usb_gamepad_10b_2a.xml
    /usr/share/kodi/addons/repository.kodi.game
    /usr/share/kodi/system/keymaps/gamepad.xml

    Jemand ein Tipp wie ich das beheben kann? Oder gibt ein anderes RP2 Build, wo der Fehler nicht auftritt?

  • Jemand ein Tipp wie ich das beheben kann? Oder gibt ein anderes RP2 Build, wo der Fehler nicht auftritt?


    Du benutzt ein "extreme" Entwicklerversion wo davon auszugehen ist das bei jeder Version irgendwas anderes kaputt geht. Was du da an Fehler siehst ist derzeit "normal" bei der Build.
    Wenn du normale -halbwegs stabile- Entwicklerversionen haben willst dann https://libreelec.tv/download-temp/alpha-preview/ bzw lädst du dir das ganze über den installer.

  • Die 7.9 hatte ich anfangs auch gefunden, war mir dann aber nicht sicher ob die mit dem neuen PVR Addon läuft, da dort LE 8.0 gefordert wird...
    Aber ich werde die Version mal einspielen, da der Fehler schon ein wenig nervig ist.

    Und Danke für deine Hilfe! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von v00dy (30. August 2016 um 19:34)

  • Das wird leider erst mit Kodi 18 möglich sein. Feature welche vermutlich mit 18 möglich sein werden:- Recall
    - Live-Pause (Timeshift)
    - Seek im Livestream
    - Aufnahmen von bereits vergangenen Sendungen

    Alternativ kannst du meinen Kodi-Fork verwenden, sobald ich dies dort implementiert habe und bis die Funktionen auch in Kodi sind.

    Vielen Dank rbuehlma für den Blick in die Zukunft. Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude 8)
    Würdest Du Deinen Kodi-Fork hier ankündigen, wenn Du soweit damit bist? Das wäre sehr nett.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!