[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Es hätte ein ja oder nein genügt... Das verursacht weniger Traffic.
    Wollt sicher NICHT nerven...

    Soll ich wirklich 14 Seiten lesen, für eine Frage die Jojo gar nicht beantworten hätte müssen.

    Wäre ich Jojo, würde ICH, wenn es den wirklich nervt, es auf der Ersten Seite kurz schreiben.
    Aber ok, Ich werde zwar nicht mehr nerven, aber andere sicherlich...

    Sorry, aber is nun mal wahr... Man kann es sich auch selber schwer machen.

    Jojo, tut mir echt leid...
    Nun wie dem auch sei; DEIN ZATTOO-PVR IST einfach GEIL... !!! Sehs positiv...

  • Es hätte ein ja oder nein genügt... Das verursacht weniger Traffic.
    Wollt sicher NICHT nerven...

    Soll ich wirklich 14 Seiten lesen, für eine Frage die Jojo gar nicht beantworten hätte müssen.

    Wäre ich Jojo, würde ICH, wenn es den wirklich nervt, es auf der Ersten Seite kurz schreiben.
    Aber ok, Ich werde zwar nicht mehr nerven, aber andere sicherlich...

    Sorry, aber is nun mal wahr... Man kann es sich auch selber schwer machen.

    Jojo, tut mir echt leid...
    Nun wie dem auch sei; DEIN ZATTOO-PVR IST einfach GEIL... !!! Sehs positiv...

    Du sagst es, man macht es sich selbst schwer... hättest auf Seite 13 was gefunden und auf 12 11 und und und :D
    Noch ist die 17 in Betaphase... solange wird es dann wohl auch nicht weiter gehen.

  • oder einfach eine Bemerkung in den ersten Post einfügen - dort sucht man in der Regel nach Informationen und nicht auf 15 Seiten dazwischen

    Ey, danke... Jetzt dacht ich schon dass es hier auch schon los geht... Ewige Streithähne, die sonst die Zähne nicht auseinander kriegen, aber wenns ums draufhauen geht, sind se SOFORT an Ort und stelle...

    Gell Icke... Das tut richtig gut, wa? ;)

  • ein dickes Hallo an alle Zattoo PVR Client Fans... und ein ganz dickes Lob an joj. Dein Plugin ist einfach nur SAU-HAMMER-GEIL ...

    Ich habe mittlerweile alle SAT-Receiver im Haus ausgemistet und mir 4 TV-Empfangsgeräte gebastelt aus Raspberry's Pi 3 und Intel NUC's, die alle mithilfe dieses genialen Plug-Ins für den TV-Empfang sorgen. Es gibt meiner Meinung nach keine komfortablere Lösung.

    Ich wünsche mir, dass jojo noch schön lange an diesem Plug-In weiter entwickelt und wäre auch bereits, dies mit einer kleiner Spende zu unterstützen, und möchte alle weiteren Fans aufrufen, dies ebenfalls zu tun. So viel Mühe sollte belohnt werden.

    Des weiteren möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auf ein paar kleinere Fehler und zukünftige Wunschfeatures aufmerksam machen.
    Sollte es hierfür irgendwann eine Lösung geben, dann wäre jojo für immer und ewig mein Held

    Bisherige Probleme:

    -Die Importierten Lieblingssender (heissen im hier im Plug-In Favoriten) werden leider nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Daher habe ich die Gruppen gelöscht und eigene Kanalreihenfolge angelegt. Leider zerschiesst diese häufig, insb. wenn man Änderungen an Netzwerkeinstellungen vornimmt oder das Netzwerk mal temp. nicht verfügbar ist. Leider kann man die Reihenfolge der Gruppen nicht so ohne weiteres ändern (oder ich habe noch nicht rausgefunden, wie), sonst könnte man das Neusortieren wesentlich beschleunigen. Bei mir beinhaltet "Meine Lieblingssender" 70 Kanäle, total sind es knapp 180 Kanäle, manuell sortieren dauert da schon mal 1 - 1,5 Stunden. Das darf ich bei jedem Kodi-Rechner im Durchschnitt 1x pro Woche wiederholen.
    Die ideale Lösung wäre, wenn die importierten Lieblingssender in der richtigen Reihenfolge vorliegen würden.

    - Die NUCs versetze ich gerne in StandBy anstatt diese komplett runter zu fahren. Damit das Fernsehvergnügen noch schneller zur Verfügung steht.
    Leider geht nach dem Aufwachen nach dem Standby das Plugin nicht mehr und ich muss LibreELEC neu starten :(

    Wunschfeatures:

    - Teletext
    - detaillierte Informationen zur laufenden Sendung anzeigen


    joj, ich möchte dich weder drängen oder hetzen. Ganz im Gegenteil: Das hier ist dein Projekt und nimm dir alle Zeit der Welt....
    Aber vielleicht haben andere User bereits für das Ein oder Andere eine Lösung gefunden und können weiter helfen .....

    Ansonsten möchte ich mich nochmals vielmals für deine hervorragende Arbeit bedanken ....

    Gruss aus der Schweiz
    Patrick

  • Hallo,

    hätte da auch noch eine Frage. Gibt es auch eine fertig kompilierte addon.zip für Android? Es gab mal eine für die Version 0.02, hat evtl. jemand eine 0.0.3 für mich?

    Grüße

    Nvidia Shield TV 3.2 mit Ha launcher/SPMC (Flirc+Logitech Harmony Smart Control Hub)
    FireTV Box 2 mit SPMC
    Raspberry PI 3 mit LibreELEC und Xbox Remote
    Ubuntu Server mit NFS und TVHeadend

  • Da ist jojo noch dran. Ich warte hier auch schon drauf, da die v0.0.3 das EPG des ganzen Tages läd. Das ist wesentlich besser als bei der v0.0.2.

    Ein addon.zip wird Dir dann aber nichts nutzen, die Installation klappt nur, wenn das Addon bereits im APK von Kodi enthalten ist. Das hatte jojo auch gemacht für Kodi 16.0. Also hier heisst es weiter auf jojo warten! :(

  • @rainman74

    Danke für die Antwort. Doch ein addon.zip würde mir schon reichen. Ich baue das dann selber ein, ist nicht so schwer ;-). Wenn mir einer eine gute Anleitung zu einem Cross Compiler hat würde ich es auch selber kompilieren. Ich steige da leider noch nicht ganz durch was die Android Sache angeht. In Linux bin ich eigentlich fit, da ich es schon seit Jahren benutze.

    Grüße

    Nvidia Shield TV 3.2 mit Ha launcher/SPMC (Flirc+Logitech Harmony Smart Control Hub)
    FireTV Box 2 mit SPMC
    Raspberry PI 3 mit LibreELEC und Xbox Remote
    Ubuntu Server mit NFS und TVHeadend

  • Ein addon.zip wird Dir dann aber nichts nutzen, die Installation klappt nur, wenn das Addon bereits im APK von Kodi enthalten ist.

    Die APK installiert die APP Kodi bzw. ist das Zip-Format für Android...
    Wenn Kodi unter Android gestartet wurde, laufen, soviel ich weiss, alle ADDONS unter Phyton.
    Es klingt daher für mich sehr unwarscheinlich, wenn man hier das Zattoo-PVR Addon nicht wie jedes andere addon auch, per ZIP installieren könnte.
    Und zwar innerhalb von Kodi... Dem Phyton-Interpreter is es auch völlig egal ob er nun unter Win, Linux Mac oder Android etc. läuft...

    Wie JoJo das gemacht hatte in der Vergangenheit, steht uff nem anderen Papier...

  • Es klingt daher für mich sehr unwarscheinlich, wenn man hier das Zattoo-PVR Addon nicht wie jedes andere addon auch, per ZIP installieren könnte.

    Ist es aber.
    Das Addon ist ein binary Addon muss also kompiliert werden für jede einzelne Platform. Es ist nicht in Python geschrieben. So muss das bei PVR Clients unter Kodi leider sein.

    Die Problematik bei Android:
    Das Addon lässt sich zwar mit einer zip Datei installieren aber anschließend - aus Sicherheitsgründen die Android als Betriebssystem vorgibt - nicht ausführen. Dieses Problem lässt sich eben nur lösen, wenn man das Addon gleich zusammen mit Kodi installiert.

    Wie ich das gemacht habe?
    Ich habe die apk von kodi ausgenander genommen dann das addon reingepackt und dann wieder die apk zusammen gebastelt. So wird das addon bereits mit kodi auf android installiert und alles Funktioniert.

  • Zitat von jojo

    Wie ich das gemacht habe?
    Ich habe die apk von kodi ausgenander genommen dann das addon
    reingepackt und dann wieder die apk zusammen gebastelt. So wird das
    addon bereits mit kodi auf android installiert und alles Funktioniert.

    Eben und so habe ich das mit der vorhandenen 0.0.2 auf SPMC 16.4 gemacht.

    @rainman74

    Danke für den Link, ich gucke mir das mal an.

    Grüße



    Nvidia Shield TV 3.2 mit Ha launcher/SPMC (Flirc+Logitech Harmony Smart Control Hub)
    FireTV Box 2 mit SPMC
    Raspberry PI 3 mit LibreELEC und Xbox Remote
    Ubuntu Server mit NFS und TVHeadend

  • Ist es aber.
    Das Addon ist ein binary Addon muss also kompiliert werden für jede einzelne Platform. Es ist nicht in Python geschrieben. So muss das bei PVR Clients unter Kodi leider sein.

    Ich habe gehofft, dass mir das wenigstens dann jemand erklärt... Würde das ganze dann nicht sogar als APP installierbar sein, also mit dem APP-Installer? Oder kriegt KODI davon nichts mit?
    Ist nur so'ne Idee...

    Aber DANKE für Deine Erklärung !!!

  • Hi Leute, ich bin echt am Verzweifeln,

    ich habe einen Raspberry 1 oder 2, weiß nicht mehr. Habe mehrere.
    Auf dem läut Openelec. Alles bestens soweit.

    Ich möchte einfach nur Zattoo auf dem Ding laufen lassen: das ging bisher bestens mit der Zatto Box von Pascal Nançoz
    Plötzlich geht das Ding nicht mehr, Plugin-Fehler und ich soll in der logdatei nachsehen, die ich nicht finde.

    Dann habe ich die Zattoo Box Extended installiert, gleicher Fehler.

    Nun habe ich Eure Repository installiert und den Client, aber der erscheint nach der Installation nirgendwo.
    Habe über den Addon-Browser die Repository installiert und dann aus der Repository den Client. Das Teil lässt sich nicht ausführen.

    WAS mache ich nur falsch und warum laufen Dinge nicht mehr, die bisher immer liefen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!