[Eingestellt] Zattoo PVR Client für Kodi 17

  • Hallo, ich habe eine Frage die vermutlich mehr libreelec betrifft, aber ich vorallem in Bezug auf das Zattoo PVR Addon habe.
    Ich habe einen Raspi2 mit neuestem Milhouse Build und die Version 0.1.21 des Addons. (Philips TV steuert Kodi über CEC)

    Meine Frau nutzt das nun öfter abends, vergisst aber meist den Livestream mit Stop zu beenden bevor Sie den TV abschaltet.
    Es gibt zwar bei Input->CEC->wenn TV aus dann in Bereitsschaft, aber das regelt zumindest bei mir alles soweit runter, dass
    weder Samba noch proftpd funktionieren....das soll aber weiterlaufen.
    Habt Ihr eine Idee was man in meinem Fall machen kann?

    Hier gehts zwar auch um Stromsparen und Hardware schonen, aber so lange sich das Addon auch noch ab und zu aufhängt (memory leaks z.b:), ist das schon auch relevant für
    die Stabilität....

    Ansonsten großartiges Addon, Zattoo Box funktionierte zwar auch, nutzt aber den TV Guide nicht und die Navigation ist schwieriger.

    Im übrigen habe ich festgelstellt, dass unter Windows ein Teil der Sender den Flashplayer voraussetzt
    und ein anderer Teil der Sender nicht!
    Sollten wir also Ruckler oder andere Dinge beobachten, müssten wir wohl künftig den Sendernahmen
    dazuschreiben weil der Codec davon abhängt.
    Habe das gestern gemerkt, weil ich unter Windows bewusst kein Flash hatte und nur einige Sender sehen konnte - bei den anderen erzwang er Installtion von Flash.
    Unterschiedliche Codec bei unterschiedlichen Sendern hätte ich nicht erwartet - eventuell hängts mit der Auflösung/HD zusammen...

    Ich danke Euch!

    2 Mal editiert, zuletzt von GMA (26. Oktober 2016 um 09:36)

  • @rbuehlma

    Ist es eigentlich ein Unterschied zwischen zb den streams von “prosieben hd/rtl hd/ rtl2 hd“ zu “ard hd “ ?

    Habe das phänomen das ich über den vpn die privaten nicht sehen kann weil er ruckelt wie sau weil er es nixht geladen kriegt. aber die öffentlichen wie ard hd ohne probleme mit vpn abspielt ?

  • Ich habe wieder Milhouse Build 01/10/2016 samt 0.1.18 oder 0.1.21 auf meinem Raspi2.
    Bei allen neues Milhouse Builds ruckelt es in unregelmäßigen Abständen unfassbar und stockt zT für etliche Sekunden.
    So wie ich die Funktionsweise des Addons verstanden habe, übergibt das Addon Kodi die Adresse und macht dann nichts mehr.
    Müssten dann die Erfahrungen mit den Rucklern nicht generell zu Milhouse fließen, denn
    schliesslich beobachtet man die Probleme unter Anwendung des Addons, die eigentliche Ursache hat dann aber nichts mehr mit dem Addon zu tun, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von GMA (28. Oktober 2016 um 12:47)

  • Ich habe wieder Milhouse Build 01/20/2016 samt 0.1.18 oder 0.1.21 auf meinem Raspi2.
    Bei allen neues Milhouse Builds ruckelt es in unregelmäßigen Abständen unfassbar und stockt zT für etliche Sekunden.
    So wie ich die Funktionsweise des Addons verstanden habe, übergibt das Addon Kodi die Adresse und macht dann nichts mehr.
    Müssten dann die Erfahrungen mit den Rucklern nicht generell zu Milhouse fließen, denn
    schliesslich beobachtet man die Probleme unter Anwendung des Addons, die eigentliche Ursache hat dann aber nichts mehr mit dem Addon zu tun, oder?

    hab das selbe unter windows, kann nicht genau sagen woran es liegt, am vpn oder an kodi.

    Aber ich vermute fast es liegt an kodi, vielleicht muss man sich zur final gedulden.

  • Ja vpns sind einfach ungeeignet fürs streaming, wenn dort hunderte Leute drauf sind.

    Im Normalfall läuft über den SmartDNS nicht der gesamte Traffic, sondern nur die Streaming-Dienste.
    Alles andere wird wie bei jedem anderen DNS-Server gehandhabt.

  • Ja vpns sind einfach ungeeignet fürs streaming, wenn dort hunderte Leute drauf sind.

    Im Normalfall läuft über den SmartDNS nicht der gesamte Traffic, sondern nur die Streaming-Dienste.
    Alles andere wird wie bei jedem anderen DNS-Server gehandhabt.

    Ich kann diese Erkenntnisse absolut nicht bestätigen. Ich habe 3 verschiedene VPN's und alle eignen sich problemlos zum streamen. Smart DNS Anbieter leiten den Traffic mit Ländersperre auch über einen Proxy der in der Regel der Engpass ist. Also das gleiche in Grün

  • ja also ich habe die ruckler und das ewige nachladen sogar über den browser auf zattoo.com mit dns von “unlocator“.....

    Da stimmt doch gewaltig was nicht, bei wem laufen den die hd sender mit vpn oder dns ruckelfrei ?

    Und bitte dabei schreiben welches system sowie kodi version und pvr version...

    Danke

  • Habe soweit keine Probleme.
    RPi3 mit aktuellem Milhouse und über dns4me.
    Lediglich zur Primetime kann es manchmal zum nachladen kommen.
    Das liegt dann aber eher an meinem Internet Zugang. Der hat leider die letzte Zeit nachgelassen und ist ein Problem beim Kabel Internet. Hier wird ja im Gegensatz zu DSL der Zugang mit anderen Teilnehmer geteilt.

  • Also auf meinem RASPI2 ruckelt es nach einiger Zeit massiv mit allen Milhouse Builds nach dem 1.10.2016.
    Habe die CPU Load anschschaut, sie geht auf keiner PCU gegen 100% wenns ruckelt und am Internet liegts auch definitiv nicht.
    Ich denke das ist eher ein Thema für Kodi/Milhouse, wenn dass Addon nur einen Link übergibt und dann nicht mehr zuständig ist...

  • Ich kann diese Erkenntnisse absolut nicht bestätigen. Ich habe 3 verschiedene VPN's und alle eignen sich problemlos zum streamen. Smart DNS Anbieter leiten den Traffic mit Ländersperre auch über einen Proxy der in der Regel der Engpass ist. Also das gleiche in Grün

    nenn mal bitte deine VPNs. Getflix läuft bei mir seit ca 1 Woche nicht mehr ruckelfrei, egal ob OpenVPN oder PPTP etc

  • Also ich finde das Thema VPN solltet ihr ausklammern, denn das erschwert die Fehlersuche doch ganz massiv.
    Vielleicht können die, die sonst VPN nutzen, dass für den Zattoo PVR Test zumindest kurz mal abschalten.
    Wenn Ihr ein VPN Problem habt hat das doch nichts mit Zattoo/Kodi zu tun.

    Wie gesagt, ich habe eine schnelle Internetverbindung, wo parallel in HD auf dem Handy nie etwas ruckelt.
    Unter dem Raspi2 unter MIlhouse >1.10.2016 aber immer spätestens nach ein paar Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!