AC3 Passthrough

  • ich glaub ne lösung gefundem zu haben.

    wenn der film z.b. ne mkv datei ist, kann diese mit dem programm handbrake bearbeitet werden.
    bei handbrake besteht die möglichkeit die audiodateien in diversen tonformate z.b. true hd in
    eine true hd passthrough datei umzuwandeln.
    ich probiere das mal morgen aus und ticker das denn hier.

  • Letztlich ist das alles das Gleiche.
    Intel NUC hatte ich mal wieder zurückgeschickt, weil die Lüftersteuerung nicht runterregelte.

    Zotac hab ich die CI320 schonmal für jemanden eingerichtet.
    Vorteil: Passiv gekühlt und Infrarot integriert.
    Nachteil: Zum Einschalten verwendet Zotac ein nicht RC6 konformes Signal. Nervig, wenn man ne Standard RC6 Fernbedienung verwenden möchte.

    Beebox N3000 läuft aktuell bei mir im Schlafzimmer.
    Vorteil: Passiv gekühlt und Infrarot integriert.
    Nachteil: bisher für mich keine.
    Das Ding läuft einfach problemlos.

    Etwas mehr Leistung bietet die Beebox N3150.
    Dafür dann nicht mehr passiv gekühlt, aber wohl nahezu lautlos.

    Ich bin da keiner Marke treu.
    Schaue einfach, dass ich das für meine Bedürfnisse passendste finde.

  • warum steht denn bei dem gigabyte nur stereosound in der beschreibung ? bei allen anderen steht stereo+ multichannel.
    haste mit dem gigabyte schon erfahrungen gemacht ?
    suche ne box mit kartenslot.
    die zotac zb ci323 hatte ich mir auch angeguckt

    achja,,,,,der nuc müsste doch mit der harmony one funzen

  • besteht denn die möglichkeit bei einer sd karte diese in 2 partitionen aufzuteilen z.b ne 64 gb sdhc in 4 gb und 60 gb aufzuteilen und oe tz datei auf die 4gb und oe auf die 60 gb zu installieren ?

    frag nur deswegen, weil ich ne 64 gb sdhxc karte habe und meine musik und filme auf externe fp's habe.
    d.h. ich müsste dann bzgl der nuc5ppyh oder zotac zbox nur noch nen ram dazu kaufen.

    danke euch nochmals für eure tipps

  • warum steht denn bei dem gigabyte nur stereosound in der beschreibung

    das bezieht sich auf den Analogen Ausgang

    suche ne box mit kartenslot

    haben die alle soweit ich das gesehen habe

    der nuc müsste doch mit der harmony one funzen

    Nicht beim Nuc, das Infrarot Modul (CIR) hat wohl erhebliche Probleme weil es Intel mal wieder verkackt hat (keine Ahnung ob das jetzt wenigstens irgendwie läuft).

    besteht denn die möglichkeit bei einer sd karte diese in 2 partitionen aufzuteilen

    Macht es schon bei der Installation -> du hast deinen Teil wo OE drauf ist (~500mb) und den Teil wo die userdata etc drauf sind (rest der SD Karte/HDD). Brauchst also nichts machen und kannst trotzdem die 63gb dann nutzen.

    Ich würde entweder den Brix oder den Zotac nehmen (N3150 Version) - je nachdem was du so an Ausstattung brauchst (Brix hat kein CIR). 2Gb ram reichen -> P/L ist dann sicherlich 4gb sinnvoller.

  • super, danke für die antwort.

    der cir ist mir nicht wichtig, weil ich oe kobi üners ipad bediene.

    hatte eig. eher den nuc ins auge gefasst aufgrund der cpu.
    dadurch ist der nuc natürlich teurer.

    die asrock beebox hat kein kartenleser, soweit ich das verstanden habe.

    jedenfalls habt ihr mir super geholfen,,,,,danke

  • Anstatt in eine i5 CPU zu investieren, empfehle ich Dir stattdessen eine 50GB SSD (als mSATA, oder was immer die gewünschte Box schluckt). Liegt preislich irgendwo um 25 Euro.
    SD-Karten funktionieren, sind aber fehleranfälliger.

    Und noch ein Tipp: Nimm eine Kiste, die Du auch per Infrarot-Fernbedienung einschalten kannst. Irgendwann wirst Du es sonst vermissen (da spreche ich aus Erfahrung) :)
    Bedienung per App ist nett, aber oft ist die klassische Fernbedienung einfach dann doch praktischer. Vor allem weil man richtige Tasten fühlt und sie daher blind bedienen kann.

  • hatte eig. eher den nuc ins auge gefasst aufgrund der cpu.

    Bringt halt nichts - da hast du Leistung die du nicht brauchst.

    Bzw wegen dem CIR, eine Fernbedienung ist halt nicht durch ein Tablet/Smartphone zu ersetzen - einfach viel zu umständlich.

    Bzw Zotac ZBOX nano CI323 oder ASRock Beebox N3150 oder Gigabyte Brix GB-BACE-3150 - relativ egal was du nimmst, die Ausstattung entscheidet was du brauchst oder auch nicht.
    Bzw eine SD Karte zum Betreiben (wenn es eine halbwegs ordentliche ist) ist mit OpenELEC kein Problem - eine kleine günstige SSD ist aber "besser".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!