Login ProblemeTvheadend auf Synology Nas DS213j

  • Ich versuch Tvheadend auf meine NAs zu bekommen.

    Folgendes Packet habe ich genommen:

    Version: 4.0.8-1
    Architecture: armada370
    Firmware: 4458 (DSM 5.0-4458)
    MD5: dac2e5aeb236cc4c8be65061aec9e5c2
    Changelog: Update to 4.0.8

    von hier http://syno.dierkse.nl/

    Installieren geht Problemlos nur leider kann ich mich nicht einloggen.

    Egal was ich für einen User und Passwort eingebe es geht nicht.

    Habe es auch schon deinstalliert und alles neu eingegeben.

    Aber wenn ich über diese Packetquelle gehe http://packages.synocommunity.com/


    und die Version 3.4.27-6 installiere geht es komischerweise, nur ist die Version wohl zu alt für Kodi.


    Kann mir evtl. wer weiterhelfen ?

    Gruss Splinter

  • Abgesehen davon das ich bei Tvh lieber die 4.1.x version nehmen würde sieht es so aus als wenn du admin oder einen schon bestehenden Benutzer bei der installation eingetragen hast.
    Einfach als user "tvheadend" und als pw was du willst nehmen, sollte gehen (das ist was google her gibt)

  • Firewall Port alles ok.

    Wenn ich jetzt die neuste version

    Version: 4.1.1457-1
    Architecture: armada370
    Firmware: 4458 (DSM 5.0-4458)
    MD5: 48fff5351dd517fd71ac215b4a8dcf3c
    Changelog: Update to 4.1.1457


    Wird bei der installation nicht mehr abgefragt was für ein User und PW ich vergeben soll.

    Ein Neustart hat auch nix gebracht.

    Wie komme ich in die Installationverzeichnisse evtl. muss ich da ja mal Datein entfernen damit alles sauber von der NAS runter ist ....

  • Nimm winscp und [definition='1','0']log[/definition] dich als root mit dem admin passwort auf die syno ein. Als Protokoll SCP nehmen.
    Tvheadend befindet sich bei mir unter /volume1/@appstore. Ggf. die versteckten Verzeichnisse einblenden lassen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Hallo,

    ich bin neu in der Materie und habe mich extra mal angemeldet, da ich vor dem selben Problem wie Splitner stehe; tvheadend lässt sich auf meiner Diskstation problemlos installieren nur bei der Eingabe des Users und des Passworts komme ich nicht weiter. User habe ich umbenannt, habe verschiedene Versionen von der syno.dierkse.nl Seite versucht... nichts fruchtet.

    In der Log Datei tvheadend.[definition='1','0']log[/definition] steht u.a.
    [ERROR]:uuid: wrong uuid size
    [ERROR]:access: invalid uuid 1
    [ERROR]:access: No access entries loaded

    Kann mir wer weiterhelfen?!?

    Vielen Dank schon mal!

    gruss patmo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!