Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • "I do declare the bazar for open..." wie James zu sagen pflegte...

    Also, ich hab den ganzen Tag über die "neue" lib rauf und runtergetestet, es hat alles funktioniert [definition='1','3']Debug[/definition]/Release/ARM/X86/X64/Windows/IOS/Android/Linux. Die Lib benutzt keinerlei Windows Spezialfunktionen, deshalb ist sie direkt auf allen Maschinen verwendbar.

    Allerdings habe ich mich bei manchen Funktionen echt erschrocken, wie lahm sie doch ablaufen, gerade beim Einlesen der Medien (mit allen Details) ist es DRINGEND ratsam, immer nur häppchenweise zu lesen, sonst geht da schon mal ne halbe Stunde ins Land, bis die Liste da ist und man was anzeigen kann.

    Wie hat der Nachbar im Süden (das Land darf ich ja nicht mehr erwähnen :love: ) sich den vorgestellt, das Teil in Ember aufzunehmen?

    So wie jetzt, also den ganzen Ordner XMBCRPC reinklatschen und als DLL Projekt mitlaufen lassen?
    Oder nur die DLL + LIB (obwohl, dann hast Du kein Intellisense im VS, das ist doof bei hunderten von Klassen und Parameterlisten) ?

    Ich würde auch dringend raten, den Generator mit als Unterprojekt aufzunehmen (kann ja entladen sein, Hauptsache es bleibt zusammen mit dem Rest, falls doch mal wieder Änderungsbedarf entsteht).

    Bereite Dich schon mal geistig darauf vor, dass Dir am Anfang viel um die Ohren fliegt, bei sehr vielen Methoden haben sich Parameter verschoben und sind neue hinzugekommen, das wird reichlich Änderungen erfordern, die aber alle nach Schema-F ablaufen.

    Zusätzlich droht noch mehr und vor allen Dingen NEUES Ungemach:
    * Alle Funktionen, die Filter erlauben, sind nun als X Überladungen vorhanden
    * da die Filter immer am Ende stehen, kann man nicht benötigte, vorhergehende, Parameter nicht einfach weglassen, sondern muss brav immer "null," hinschreiben
    * wenn man keinen Filter braucht, wirds noch schlimmer, einfach "null" geht nicht, da jeder Filter eine eigene Klasse hat. Du musst dann eine null von Dieser Klasse casten und da hinpacken (keine Ahnung, wie das in Basic geht, wird bestimmt lustig aussehen)

    Und weils so schön ist, hab ich Dir noch extra was Nettes mit reinprogrammiert:
    * Vergisst Du Parameter zu übergeben, die bei KODI als "REQUIRED" markiert sind (ist nicht unbedingt immer nur der erste!), so fliegt Dir sofort eine nette Exception "parameter cannot be null <parametername>" um die Ohren.

    ach ja: 0 errors, 0 warnings :-)))) ich habe alles eleminiert bekommen! Das Dingen ist nun absolut keimfrei.

    Saug Dir den MAMsGrauen Branch von GitHub (und sag Bescheid, wenn Du es einbaust, damit ich dann in Urlaub sein kann :thumbup: )

  • @mam klingt super, danke!

    Vorgehen würde ich folgendermassen zusammenfassen:
    - auf GitHub forken (hab ich bereits gemacht)
    - mich über 0 Warnungen freuen und dir auf die Schulter klopfen (ich ruf deine Frau/Nachbarin an, die soll das für mich ausführen)
    - als standalone testen und mal gucken, was da überall passiert
    - staunen, zweifeln, rätseln, wundern
    - mir überlegen, wie ich das ganze in Ember sinnvoll einbauen kann

    Ich werde es auf jedenfall erstmal als Projekt hinzufügen, nicht als dll. Als dll macht es nur Sinn, wenn sich jemand anderst um die API kümmert und diese auf NuGet zur Verfügung stellt.

  • So, neues Release Alpha 22 ist online. Link wie immer im ersten Post dieses Threads.

    Noch nicht gefixt:
    - Multi-Disk Handling (ist aber in Kürze fertig)
    - ein OutOfMemory Bug, der aber nur beim Rescrapen von ganz wenig Serien auftreten sollte (z.B: "Survivor", dort sind bei jeder der 530 Episoden knapp 500 Schauspieler hinterlegt... ergibt dann 268'240 Actorlinks in der DB und im Serien-Objekt :thumbup: )

  • ... und falls es jemanden interessiert hier mal ein paar Daten:

    • Download-Traffic auf unserem Server: ca. 50GB/Monat (bei einer Grösse von 30 MB pro Ember-Version)
    • API Abrufe bei TMDB mit unserem API Key (Alpha/Beta only):
      Total Requests (Last 4 Weeks): 4,202,053
      Busiest Day (Last 4 Weeks): 234,286
      Slowest Day (Last 4 Weeks): 103,423
      Total Unique Users (Last 4 Weeks): 12730

    8o

  • Neuer Tag, neues Update :rolleyes:

    Musste heute morgen feststellen, dass der lieber Pate zwar den AusgabeNamespace ("XBMCRPC") konfigurierbar gestaltet hatte, aber das wohl nie richtig ausprobiert hatte.
    Ich tats und schon hatte ich 588 Fehler (er hatte vergessen, die Namen in den Templates auch zu ändern).

    Ist nun gefixt, der default Namespace ist nun "KODIRPC" (damit darfst Du dann zwar ALLES abändern, aber es gibt ja Search&Replace...

    Ausserdem getestet: Kodi17.nightly -> 0 Errors, 0 Warnings!

    schon angedroht, aber vergessen war die Hinterlegung des Generierungsdatums/Uhrzeit. Ist nun drin:

    namespace KODIRPC
    {
    struct Version
    {
    public const string KodiAPIVersion = "6.32.5";
    public const string GenerationDate = "26.08.2016";
    public const string GenerationTime = "10:44:56";
    }
    }

  • Hast du den Scraper denn überhaupt eingeschaltet (grüner Haken in den Settings)?

    ja ist aktiv. Bei manchen Filmen gehts und bei anderen nicht. Anderes Problem, wenn ich einen Film über das Kodi Interface aktualisiere, haut es mir in Kodi alle Bilder zu dem Film raus. Also sprich, werden mir nicht mehr angezeigt. Verwende Kodi 16.1 unter Openelec 7.0 beta 3 auf einem Raspberry 2.

  • ja ist aktiv. Bei manchen Filmen gehts und bei anderen nicht. Anderes Problem, wenn ich einen Film über das Kodi Interface aktualisiere, haut es mir in Kodi alle Bilder zu dem Film raus. Also sprich, werden mir nicht mehr angezeigt. Verwende Kodi 16.1 unter Openelec 7.0 beta 3 auf einem Raspberry 2.

    Kannst Du mir mal einen nennen? Fanart.tv nutzt die TMDB-ID für das bereitstellen der Bilder. Entweder hast du den Film vorher nicht mit TMDB gescrapt oder es gibt andere Probleme.
    Was meinst du mit "haut mir die Bilder aus Kodi raus"?

  • Kannst Du mir mal einen nennen? Fanart.tv nutzt die TMDB-ID für das bereitstellen der Bilder. Entweder hast du den Film vorher nicht mit TMDB gescrapt oder es gibt andere Probleme.Was meinst du mit "haut mir die Bilder aus Kodi raus"?

    "KRAMPUS" hat über fanart.tv über Scraper kein clearlogo gefunden. Manuell auf der HP gibt es aber eins. Bilder raus hauen meine ich: Es werden mir in Kodi keine Bilder mehr angezeigt (Poster, Fanart, etc.). Gehe ich auf Bild hinzufügen zeigt es mir bei "aktuell" kein Bild an bei "lokal" zeigt es mir die Bilder an. Das einzige was geholfen hat VideoDB, TextureDB und Thumb Ordner löschen und Bibliothek neu einlesen.

  • "KRAMPUS" hat über fanart.tv über Scraper kein clearlogo gefunden. Manuell auf der HP gibt es aber eins. Bilder raus hauen meine ich: Es werden mir in Kodi keine Bilder mehr angezeigt (Poster, Fanart, etc.). Gehe ich auf Bild hinzufügen zeigt es mir bei "aktuell" kein Bild an bei "lokal" zeigt es mir die Bilder an. Das einzige was geholfen hat VideoDB, TextureDB und Thumb Ordner löschen und Bibliothek neu einlesen.

    Ich hab's mit Krampus geprüft: Aktuell ist es in Ember so, dass an erster Stelle mittels IMDB-ID auf Fanart.tv gesucht wird. Nur wenn keine IMDB-ID verfügbar ist wird mittels TMDB-ID gesucht. Bei diesem Film ist es so, dass auf Fanart.tv nur die TMDB-ID hinterlegt ist und somit nichts gefunden wird.
    Ich werde die Reihenfolge für Fanart.tv ändern und das Vorgehen so anpassen, dass bei "nicht gefunden" nochmals mit der alternativen ID gesucht wird.

    Dein Problem mit den Bildern ist nicht nachvollziehbar. Hast du das Mapping im KI nochmals überprüft?

  • Hoi!

    Ich bin am überlegen ob es möglich/interessant ist Ember als ein addon für LibreELEC zu packagen.

    Was braucht Ember um zu funktionieren?

    Mono und Mediainfo gibt es mittlerweile für LibreELEC. Wenn nichts weiteres nötig ist, könnte es sehr schnell gehen.

  • Salve,
    als ich heute die anzeige bei den Filmen meinen Wünschen angepasst habe (Anzeigen von Fanart etc. in der Übersicht) bekam ich die Fehlermeldung welche ich angehängt habe & Eber wurde nach Klick auf ok Geschlossen.

    Weil ich gerade dabei bin auch noch eine Frage:
    Gibt es eine möglichkeit beim Start des Programmes die Profilauswahl zu deaktivieren? Z.B. dam man ein Standardprofil hat und immer mit dem starten möchte und nur bei Bedarf ein anders Profil auswählt. Falls nicht, auch ned so tragisch, würde halt nen unnötigen (für mich zumindest) Klick ersparen ;)

  • Salve,
    als ich heute die anzeige bei den Filmen meinen Wünschen angepasst habe (Anzeigen von Fanart etc. in der Übersicht) bekam ich die Fehlermeldung welche ich angehängt habe & Eber wurde nach Klick auf ok Geschlossen.

    Weil ich gerade dabei bin auch noch eine Frage:
    Gibt es eine möglichkeit beim Start des Programmes die Profilauswahl zu deaktivieren? Z.B. dam man ein Standardprofil hat und immer mit dem starten möchte und nur bei Bedarf ein anders Profil auswählt. Falls nicht, auch ned so tragisch, würde halt nen unnötigen (für mich zumindest) Klick ersparen ;)


    Betreffend Fehler brauche ich das Log File.
    Du kannst bei der Verknüpfung den Parameter
    -profile "Default"
    anhängen, dann wird dieses Profil geladen.

  • Hab demnächst mal wieder eine Ladung an FIlmen und Serien zu scrappen.

    DU meintest ja noch, dass das Multi-Disk Handling kurz vor fertig ist.
    Welchen Fehler/Unumgänglichkeit behebt denn dieses Feature?
    Bevor Ich Ember laufen lasse, wollte Ich wissen ob es sich nur passend für mich anhört, oder wirklich von Interesse ist ;)

    Ich lagere Filme und Serien getrennt auf zwei Platten.
    Nach dem Scrappen verschiebe Ich sie dann auf die NAS, die ebenfalls gescannt wird.
    Daher die Frage :)

    Der Renamer sollte doch auch mit mehreren Ordnern der gleichen Serie zurecht kommen, die wie folgt vorliegen:

    Sammelordner:
    /Serie S01
    /Serie S02
    /Serie S03

    Und diese dann entsprechend in Serie/Staffel XX einsortieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!