Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Die Einstellungen sind richtig, Kodi ist auch verbunden (hab das in den Einstellungen mit Verbindung testen geprüft).

    Es macht auch "Pling" und im Kodi steht oben rechts, "Ember Media Manager aktualisiert The Dark Knight Rises"

    Aber das Cover bleibt trotzdem gleich ka was da los ist.


    EDIT:

    Das lustige ist, wenn ich in Kodi auf Filminformationen klicke, und dort die Grafik manuell zu wählen. Und dann in den Film Ordner gehe, liegt dort auch schon das richtige Cover.

    Nur übernehmen will er es nicht.

  • bei den Covern hat Kodi (wie schon von jemandem anderen hier erwähnt, hast Du wohl überlesen?) einen Cache.
    Der wird nur geupdated, wenn Du was mit der Datei tust, wie zum Beispiel ABSPIELEN.

    Starte mal Deinen Dunklen Ritter, lass ihn 5s laufen und drück auf STOPP.
    Und schon sollte das Cover das richtige werden...

    EDIT: na dann hast Du aber ein allgemeines Kodi Problem. Offensichtlich kann/darf er dann nicht seine eigene Datenbank updaten. Denn bei manueller Zuweisung ist Ember ja total aussen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von mam (9. August 2016 um 10:02)

  • @'DanCooper: Ich hab inzwischen ein wenig am Kern verändert, es hat sich rausgestellt, dass die "normalen" Funktionsrümpfe immer fehlerhaft waren, sobald Überladungen vorlagen. Die "normalos" sind deshalb nun weg. Auch die Int==null Abragen sind nun "sauber", allerdings gibts noch Abstimmungsbedarf bei Parametern, die als Enum und überladen als int vorliegen. Beispiel:


    Hier sind bei beiden Überladungen die Intialisierungen von "to" falsch, sollten ja besser "null" sein. Allerdings bin ich mir wirklich nicht so sicher, ob ein "GoTo?" überhaupt erlaubt ist...

    Verwendest Du die hunderte von Enums überhaupt, oder setzt Du eh die Zahlen ein???


  • Wie gesagt, Filmliste verlassen bzw. zurück ins Hauptmenü und dann wieder rein, dann wird das neue Bild gedacht.
    Die Datenbank wird nur beim "betreten" der Filmliste abgefragt, erst dann wird wenn nötig gedacht.

    Wenn du willst, dass Enger automatisch Synchronisiert beim editieren oder scrapen, dann musst du in der Hosteinstellung noch "Echtzeitsynchtonisation" aktivieren.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • @'DanCooper: Ich hab inzwischen ein wenig am Kern verändert, es hat sich rausgestellt, dass die "normalen" Funktionsrümpfe immer fehlerhaft waren, sobald Überladungen vorlagen. Die "normalos" sind deshalb nun weg. Auch die Int==null Abragen sind nun "sauber", allerdings gibts noch Abstimmungsbedarf bei Parametern, die als Enum und überladen als int vorliegen. Beispiel:


    Hier sind bei beiden Überladungen die Intialisierungen von "to" falsch, sollten ja besser "null" sein. Allerdings bin ich mir wirklich nicht so sicher, ob ein "GoTo?" überhaupt erlaubt ist...

    Verwendest Du die hunderte von Enums überhaupt, oder setzt Du eh die Zahlen ein???


    Ich arbeite wenn möglich immer mit Enums. Was die Frage betreffend GoTo betrifft kann ich zur Zeit keine Aussage machen, das müsste ich heute Abend mal ansehen.

    Ich werde dann auch gleich mal teste was passiert, wenn man zu viele Parameter übermittelt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Kofi dabei einen Fehler zurückgibt.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ich arbeite wenn möglich immer mit Enums. Was die Frage betreffend GoTo betrifft kann ich zur Zeit keine Aussage machen, das müsste ich heute Abend mal ansehen.

    Ich werde dann auch gleich mal teste was passiert, wenn man zu viele Parameter übermittelt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Kofi dabei einen Fehler zurückgibt.

    GoToto war nur ein Beispiel einer sehr kurzen Funktion mit nur einem Parameter, ich glaube nicht, dass Du diesen Aufruf in Ember überhaupt verwendest (Playlist next/previous? Ember spielt doch gar nix ab). Aber die "großen" Funktionen sind einfach zu lang um sie hier als Listing hinzupacken und damit zu unübersichtlich.

    Heute ist Hochzeitstag, da muss ich einen auf "besten Göttergatten von allen" machen (Schon ein Bonuspunkt! Hab den Tag nicht vergessen 8o ). Also gehts erst morgen weiter.
    Teste mal in Ruhe

  • GoToto war nur ein Beispiel einer sehr kurzen Funktion mit nur einem Parameter, ich glaube nicht, dass Du diesen Aufruf in Ember überhaupt verwendest (Playlist next/previous? Ember spielt doch gar nix ab). Aber die "großen" Funktionen sind einfach zu lang um sie hier als Listing hinzupacken und damit zu unübersichtlich.
    Heute ist Hochzeitstag, da muss ich einen auf "besten Göttergatten von allen" machen (Schon ein Bonuspunkt! Hab den Tag nicht vergessen 8o ). Also gehts erst morgen weiter.
    Teste mal in Ruhe

    Ein Bussi und ein bisschen Grünzeugs reicht nicht? ;)

    Passt schon. Ich bin ab Donnerstag bis Montag erstmal auf Teneriffa am arbeiten, dann ne Woche Tagung. Ich weiss auch nicht wie oft ich die nächsten 1,5 Wochen online bin.
    Ich versuche heute noch das Stacking zu fixen. Falls das klappt gibt's noch ein Release vor meiner Abreise. Sonst halt nicht...

  • Ein Bussi und ein bisschen Grünzeugs reicht nicht? ;)
    Passt schon. Ich bin ab Donnerstag bis Montag erstmal auf Teneriffa am arbeiten, dann ne Woche Tagung. Ich weiss auch nicht wie oft ich die nächsten 1,5 Wochen online bin.
    ich versuche heute noch das Stacking zu fixen. Falls das klappt gibt's noch ein Release vor meiner Abreise. Sonst halt nicht...

    Vergisses, neues Tablet und Steakhouse war schon nötig um die Gunst der Holden zu erlangen...

    Soso, "Teneriffa" und "arbeiten" in einem Satz, ohne dabei rot zu werden.... ;)

    Na, dann pass mal gut auf, dass Du Dir bei der "Arbeit" keinen zu starken Sonnenbrand holst... :evil:

    Ansonsten viel Spaß am Strand :thumbup:

  • Vergisses, neues Tablet und Steakhouse war schon nötig um die Gunst der Holden zu erlangen...

    Soso, "Teneriffa" und "arbeiten" in einem Satz, ohne dabei rot zu werden.... ;)

    Na, dann pass mal gut auf, dass Du Dir bei der "Arbeit" keinen zu starken Sonnenbrand holst... :evil:

    Ansonsten viel Spaß am Strand :thumbup:


    Naja, vom Steakhouse haben ja beides was...

    Ich bin beim Observatorium auf ca. 2400m .... Da scheint aber auch die Sonne :p

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Naja, vom Steakhouse haben ja beides was...

    Ich bin beim Observatorium auf ca. 2400m .... Da scheint aber auch die Sonne :p

    Um ehrlich zu sein muss ich gestehen, dass seit heute auch mal wieder eine neue Lok auf meiner Märklin Eisenbahn rumdampft und Krach macht :rolleyes:

    Soso, 2400m? Respekt! ganz schön hoch für Turmspringen! Hoffentlich ist das Meer dann auch tief genug beim Eintauchen :whistling:

  • Hai Sterngucker!

    wie gefällt Dir die neue Headerdatei "KodiAPIVersion.cs"?

    C
    using System;
    using System.Threading.Tasks;
    using Newtonsoft.Json.Linq;
    namespace XBMCRPC
    {
       public const string KodiAPIVersion = "6.32.5";
    }

    oder möchtest Du die Funktions/Klassen/Variablennamen lieber "tintet" ? (bevor Griechen wieder stutzig werden: das bezeichnet das Anhängen von Infos an die Namen, damit die Funktionen eindeutig werden und sich nicht gegenseitig killen. also "PlayVideo" (ohne Tinte) und "PlayVideo6325". Beispiele findest Du z.B. bei den Datenbanknamen von Kodi, die sind auch anders in jeder Version)

    Willst Du die Funktionen alle selber einbinden, oder soll ich daraus eine separate DLL / LIB / Header machen???

    Teil 2 der Fragestunde:
    Ich hab nun erfolgreich die NULL Parameter bekämpft, entweder gabs die früher nicht, oder ein gewisser Herr hat da elegant eine Kurve drum geschlagen, es fehlten also einige DUTZEND Funktionen, die alle denselben Aufbau haben:

    Das Problem hierbei ist immer der zweite Parameter "data", er ist required, aber vom Typ "null" (den es natürlich gar nicht gibt). Es hat mich einigen Kampf gekostet, aber nun wird das so übersetzt:

    C
    public delegate void OnCleanFinishedDelegate(string sender=null);
            public event OnCleanFinishedDelegate OnCleanFinished;
            internal void RaiseOnCleanFinished(string sender=null)
            {
                if (OnCleanFinished != null)
                {
                    OnCleanFinished.BeginInvoke(sender, null, null, null);
                }
            }

    Du kannst also "data" vergessen, ich lösche es komplett aus der Parameterliste. Beim Funktionsaufruf liefere ich aber an der entsprechenden Stelle die Konstante null mit aus.
    Oder, willst Du lieber ein "dummy_data" und musst die null selber schreiben ???
    (den Returnwert vom Tpy "null" wandle ich auch korrekt in "void" um)

    So, nur noch 1456 Fehler, aber jetzt ist WOCHENENDE!

    2 Mal editiert, zuletzt von mam (12. August 2016 um 16:31)

  • @DanCooper
    @ll

    Ich habe leider zwei Probleme, die ich selbst nicht lösen kann.

    1. Mehrere 3D Filme werden nur als HD und nicht als 3D im Kodi angezeigt:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    obwohl der EMM v1.4.8.0 sie (files) als MultiView Anzahl: 2 erkannt hat.

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2. Mehrere Filme, die ich SELBST mit deinem Programm EMM editiert habe, haben kein Vorschubild:


    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    obwol man im EMM das Bild sehen kann:


    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie kann ich die Daten editieren, damit Kodi sie als 3D Filme erkennt und dazugehöriges Bild zeigt?


    Herzlichen Dank für Deine/Eure Hilfe

    Tenker

  • 1. Mehrere 3D Filme werden nur als HD und nicht als 3D im Kodi angezeigt:

    Hast du mal den Film in Kodi mal abgespielt? Kodi überschreibt die Metadaten der Video- und Audiospuren immer mit den selbst ermittelten. Das geschieht teilweise im er Hintergrund, jedoch spätestens beim Abspielen.

    2. Mehrere Filme, die ich SELBST mit deinem Programm EMM editiert habe, haben kein Vorschubild:

    Ich denke hier kommt der aktuelle Stacking-Bug in Ember zum Vorschein, den ich aktuell gerade versuche zu fixen.
    Deine Dateien heissen "Irgendwas Disk 1", was Ember zur Zeit als gestackt erachtet und für die Bilder und Trailer den Dateinamen auf "Irgendwas-poster.jpg" kürzt. Kodi hingegen erkennt, dass da nur eine Videodatei liegt und sieht "Disk 1" nicht als Stacking an, sucht deshalb nach "Irgendwas Disk 1-poster.jpg" und findet nichts. Das Problem lässt sich aktuell nur so lösen, dass du den Film mittels Kodi Interface direkt aus Ember nach Kodi syncst. Dabei wird der Pfad manuell gesetzt und Kodi zeigt das Bild auch an.

  • Beide Tipps haben mir weiter geholfen
    Danke :thumbup:

    Beim Problem 1:
    Paar Filme bleiben nach dem kurzen Abspielen hartnäckig als HD statt 3D...
    Noch eine Idee, wie ich das ändern kann?

    Beim Problem 2: soll ich meine Dateien, die z.Z. heissen;
    Safari 3D Disk1-part1.mkv
    Safari 3D Disk1-part2.mkv
    Safari 3D Disk1-part3.mkv
    ...
    Safari 3D Disk4-part1.mkv
    ...
    Safari 3D Disk4-part4.mkv
    irgedwie umbenennen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tenker (13. August 2016 um 17:01) aus folgendem Grund: .

  • 1) Du könntest die Dateien so Flaggen, dass die 3D Erkennung in Kodi erzwungen wird, z.B. "Filmname.3d.sbs". Siehe hier: Link
    Der Renamer in Ember kann das übrigens auch automatisch machen, sofern der MKV-Header die Info enthällt oder du sie manuell angibst.

    2) So müsste es eigentlich gehen:


    Fanart und Poster sollten dann wie oben beschrieben erstellt werden.

  • Zitat von DanCooper

    Der Renamer in Ember kann das übrigens auch automatisch machen, sofern der MKV-Header die Info enthällt oder du sie manuell angibst.

    1. Meine alle MKVs habe die 3D Infos im Header.
    Wie kann ich das automatisch erreichen?

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde keine Variable um das zu erreichen...
    Kannst Du bitte so nett sein und mir weiter helfen?

    2. Hast Du kein Denkfehler gemach?

    Bei mir funktionieren die Dateien nur in dem Format.


    Herzlichen Dank
    Tenker

  • 1)

    Code
    $T{.$S}{.$V.$3}


    2) Das hier stimmt sicher nicht:

    Code
    .\Safari 3D Disk1\Safari 3D Disk1-part1.mkv-fanart.jpg
     .\Safari 3D Disk1\Safari 3D Disk1-part1.mkv-poster.jpg


    Wie sollen die Dateien denn gestackt werden? Je ein Film für Disk 1 und DIsk 2?

  • 1. Funktioniert :thumbup:

    2. Ich nmache etwas falsch, weil ich falsches Ergebnis bekomme;

    a - 3 Teiles als MKVs im Verzeichnis

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    b - klicke ich -> rechts unten -> auf Aktualisieren
    Die Files werden gestack ...

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es wird eien neue Datei "Safari 3D Disk1-part1.nfo" geschrieben. Datengröße wird nur von dem ersten File gestackt!

    c - Links oben klicke ich auf den Film um das Cover-Bild einzufügen.


    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es wird eien neue Datei "Safari 3D Disk1-part1-poster.jpg" eingefügt.


    ============================================================================


    Was mache ich denn falsch, dass nur ein File von 3 gestackt wird und statt

    Safari 3D Disk1-part1.mkv-poster.jpg
    der Name
    Safari 3D Disk1-part1-poster.jpg
    geschrieben wird?


  • Warte auf das nächste Release. Ich hab den grössten Teil des neuen Filehandlings durch, dann funktioniert auch das Stacking einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!