Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Meinst Du die zu scrapenden Dateien (Filme/Serien) liegen auf einem FTP Server?

    Etwas missverständlich ausgedrückt...ja genau so ist es


    -edit- und im Umkehrschluss wie realisiere ich es, wenn meine Filme auf einem FTP Server liegen auch die CD Arts einzulesen sofern ich EMBER nicht dazu bringe FTP zu öffnen.

  • Etwas missverständlich ausgedrückt...ja genau so ist es

    Ich hab das noch nie versucht, aber ich denke das geht nicht. Das Handling aller Quellen und Dateien ist auf normale Verzeichnisse und Samba ausgelegt. Ich müsste mal prüfen, wie das mit FTP funktionieren könnte. Ich kann dir aber gleich sagen, dass eine evtl. Implementierung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde, die ich momentan nicht habe. Es sind noch zu viele ander Dinge offen, die ich erledigen will.

  • Ich hab das noch nie versucht, aber ich denke das geht nicht. Das Handling aller Quellen und Dateien ist auf normale Verzeichnisse und Samba ausgelegt. Ich müsste mal prüfen, wie das mit FTP funktionieren könnte. Ich kann dir aber gleich sagen, dass eine evtl. Implementierung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde, die ich momentan nicht habe. Es sind noch zu viele ander Dinge offen, die ich erledigen will.

    Vollkommen verständlich, ich hatte nur vermutet ich übersehe etwas, danke dir :)

  • Ich hab nun auch noch das Scrapen der Themes gefixt, funktioniert nun auch bei Serien, ausserdem wird nun beim manuellen Scrapen wie bei den Trailern ein Dialog zur Auswahl gezeigt: Commit
    Es gibt ausserdem einen neuen Scraper "Theme Library", der nach IMDB bzw. TVDB ID suchen kann. Die Ergebnisse sind nahezu alle korrekt: Commit

    Der GoEar Scraper wirds das nächste Alpha 21 Release warscheinlich nicht überstehen und rausfliegen.

    Was noch fehlt sind ein paar Einstellungen für die Themes, wie z.B. "existierendes Theme behalten", das werde ich die nächsten Tage noch umsetzen.

  • Ich hab nun auch noch das Scrapen der Themes gefixt, funktioniert nun auch bei Serien, ausserdem wird nun beim manuellen Scrapen wie bei den Trailern ein Dialog zur Auswahl gezeigt: Commit
    Es gibt ausserdem einen neuen Scraper "Theme Library", der nach IMDB bzw. TVDB ID suchen kann. Die Ergebnisse sind nahezu alle korrekt: Commit

    Der GoEar Scraper wirds das nächste Alpha 21 Release warscheinlich nicht überstehen und rausfliegen.

    Was noch fehlt sind ein paar Einstellungen für die Themes, wie z.B. "existierendes Theme behalten", das werde ich die nächsten Tage noch umsetzen.

    super, danke dir Dan.

    Mal was zu Serien. Im moment kann ich keine Serien scrapen, weil er ständig bei serien wegen der Pfadlänge meckert und dann komplett abbricht. Auch die Serien bei denen er nicht gemeckt hat sind dann noch nicht in der Datenbank.

    Also wenn ich eine Serie rausschmeiße bei der er vorher gemeckert hat, findet er wieder eine neue Serie. Obwohl meiner Meinung nach die Pfadlänge nicht zu lange ist.

    Vielleicht hast du ja eine Lösung?

    Hier mal die Log:


    Und so sieht der Pfad aus:
    "N:\Serien3\Whale Wars Entscheidung im Nordatlantik"
    bzw:
    "N:\Serien3\Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer"
    Das dürfte doch eigentlich nicht zu lange sein oder?

  • Und so sieht der Pfad aus:
    "N:\Serien3\Whale Wars Entscheidung im Nordatlantik"
    bzw:
    "N:\Serien3\Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer"
    Das dürfte doch eigentlich nicht zu lange sein oder?

    Das Problem liegt nicht an der Pfadlänge des Serienordners sondern eher an der Pfadlänge der darin enthaltenen Episoden.

    Ich sollte da mal ein Try-Catch einsetzen, damit bei solchen Fehlern nicht immer gleich abgebrochen wird. Das Problem, dass auch andere Episoden in der Datenbank fehlen kommt daher, dass die Änderungen an der Datenbank erst beim Abschluss des gesammten Scan-Vorgangs auch wirklich in die DB geschrieben werden. Davor wird eine temporäre Datei genutzt, die beim Crash und nach dem Neustart verworfen wird.

  • hab an meiner Ordnerstruktur seit Jahren nix geändert und damals gings mit ember. Also vor nem Jahr oder so. Die Dateinamen sind auch alle Max. 30 Zeichen lang. Habs schonmal bei den längsten zusammengerechnet und war noch deutlich unter 260 bzw 248. deshalb verstehe ich ja ned warum er meckert seit einiger zeit

    Also gescrapt sind sie alle bereits. Nur das Einlesen in die Datenbank geht seit einigen Versionen nicht mehr

  • hab an meiner Ordnerstruktur seit Jahren nix geändert und damals gings mit ember. Also vor nem Jahr oder so. Die Dateinamen sind auch alle Max. 30 Zeichen lang. Habs schonmal bei den längsten zusammengerechnet und war noch deutlich unter 260 bzw 248. deshalb verstehe ich ja ned warum er meckert seit einiger zeit

    Also gescrapt sind sie alle bereits. Nur das Einlesen in die Datenbank geht seit einigen Versionen nicht mehr

    Das klingt in der Tat komisch. Kannst du bitte mal das gesammte Log nach einem Scan hier anhängen?

    EDIT: Was neu ist, ist dass Ember nun auch bei Serien mehr als einen Ordner tief suchen kann. Evtl. gibt's im Staffelordner noch einen .actors Ordner, in dem ein Bild mit viel zu langem Pfad liegt. Die Pfadlänge ist übrigens immer der gesamte Pfad, also inkl. C:\blabla\***

  • hier bitte ;) (im anhang ist die [definition='1','0']log[/definition])

    habe zum test mal unterordner die zu lang sein könnten vom scannen ausgeschlossen und zusätzlich auch noch dateien darin umbenannt. ohne erfolg

    das lustige ist:

    wenn ich die betreffenden serien von N:/Serien3/... in einen leeren ordner namens N:/Serien-1/... verschiebe, liest er die beiden serien ganz brav ein.

    habe für die [definition='1','0']log[/definition] alle anderen serien bei denen kein fehler kommt, welche er vorher einliest aus dem ordner "Serien3" rausgetan. Da trotzdem der selbe fehler kommt, musst du dich nicht durchwühlen

    zum vergleich hab ich mal die eine Serie in einen leeren ordner namens N:/Serien1/ verschoben und diesen ordner anstatt den "Serien3"-Ordner einlesen lassen.
    -->bei diesem kommt keine fehlermeldung
    --> und eine [definition='1','0']log[/definition] davon hochgeladen

  • Ich hab nochmals in Code nachgesehen, der .actors Ordner kanns schonmal nicht sein, denn der wird bei EmberAPI.Scanner.ScanForFiles_TV übersprungen.

    Ich denk das Problem liegt ach nicht an einder der Episoden aus N:\Serien3\Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer, denn laut Log werden erst die 4 Episoden erkannt und dann auch in der DB gespeichert. Danach wird im Normalfall der nachste Serienordner gecheckt und dort kmmt es erst zum Fehler. Was wäre dann am alten Ort der nächste Pfad?

  • @Syon25 ich hab den Scannvorgang fürs nächste Release nun so angepasst, dass bei zu langem Dateinamen ein Error mit Angabe des Dateinamens (voller Pfad geht nicht, ist ja der Fehler, dass der Pfad nicht ausgewertet werden kann) geloggt wird, der Scannvorgang aber normal weitergeführt wird (ohne Crash). Wird in Alpha 21 dann vorhanden sein: Commit

  • Ich hab nochmals in Code nachgesehen, der .actors Ordner kanns schonmal nicht sein, denn der wird bei EmberAPI.Scanner.ScanForFiles_TV übersprungen.

    Ich denk das Problem liegt ach nicht an einder der Episoden aus N:\Serien3\Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer, denn laut Log werden erst die 4 Episoden erkannt und dann auch in der DB gespeichert. Danach wird im Normalfall der nachste Serienordner gecheckt und dort kmmt es erst zum Fehler. Was wäre dann am alten Ort der nächste Pfad?

    N:\Serien3\Whale Wars - Krieg den Walfängern!


    tatsache du hattest recht.

    war garnicht so leicht den eigentlichen übeltäter ausfindig zu machen.

    das problem am ausschließen von ordnern war, das dort vermutlich auch rekursiv gescannt wird.

    wenn jetzt der ausgeschlossene ordner unterordner hat, welche die erlaubte länge überschreiten bringt es nichts wenn man den überordner ausschließt, da ja dann trotzdem gescannt wird, oder?

    aber nun klappts.

    danke für die hilfe

  • Was meinst du mit "ausschliessen"?

  • vom scannen ausschließen.

    unter datei einstellungen--> Ausgeschlossene Verzeichnisse

    also angenommen ich schließe den ordner "01nfo" vom scannen aus.

    dieser enthält aber einen Ordner namens "bliblablub" und dieser ordner enthält dateien die das maximum an zeichen überschreiten.

    dann wird doch der ordner "bliblablub" trotzdem gescannt, und es kommt zum fehler oder?

  • vom scannen ausschließen.

    unter datei einstellungen--> Ausgeschlossene Verzeichnisse

    also angenommen ich schließe den ordner "01nfo" vom scannen aus.

    dieser enthält aber einen Ordner namens "blibablub" und dieser ordner enthält dateien die das maximum an zeichen überschreiten.

    dann wird doch der ordner "bliblablub" trotzdem gescannt, und es kommt zum fehler oder?

    Nein, zumindest theoretisch nicht. Es wird im Vorfeld überprüft, ob ein Verzeichnis in der Liste steht. Sobald ein Verzeichnis einem Eintrag der Liste entspricht wird es nicht weiter bearbeitet. D.h auch alle Unterverzeichnisse und Dateien werden übersprungen. Problematisch an der Lösung ist jedoch, dass man die zu ausschliessenden Verzeichnisse ohne \ oder / am Ende eintragen muss, also z.B: D:\Filme\Privat und nicht D:\Filme\Privat\.

    Ich sollte hier wohl mal ein Select Folder Dialog einbauen, damit die Verzeichnisse sauber übernommen werden und einen Check, dass diese Zeichen am Schluss automatisch entfernt werden.

    EDIT: Oh, mir fällt gerade auf, dass es bereits da zu einem Fehler/Crash kommen kann, wenn bereits der Ordner-Pfad zu lange ist (auch ohne Datei). Ich werde das noch eben fixen, dann sollte der Fehler endgültig Geschichte sein.
    EDIT EDIT: Nein, stimmt nicht, dieser Fall wird bereits sauber abgefangen ;)

  • Moin, mein Ember startet mit meinem Eingestellten Profile nur noch Minimiert, bekomme es auch nicht mehr groß. Habe das Problem auf die "Settings.xml" eingeschränkt, wenn ich dort die aus dem Default Profile nehme startet er Normal.
    Gibt es eine Einstellung die dort zerschossen ist oder muss ich jetzt alle Einstellungen erneut vornehmen? :/

  • Moin, mein Ember startet mit meinem Eingestellten Profile nur noch Minimiert, bekomme es auch nicht mehr groß. Habe das Problem auf die "Settings.xml" eingeschränkt, wenn ich dort die aus dem Default Profile nehme startet er Normal.
    Gibt es eine Einstellung die dort zerschossen ist oder muss ich jetzt alle Einstellungen erneut vornehmen? :/

    Jep, du kannst folgende Werte in der Settings.xml anpassen:

    Code
    <GeneralWindowLoc>
        <X>0</X>
        <Y>0</Y>
      </GeneralWindowLoc>


    Diese zwei Werte sollten über 0 sein, sind bei dir warscheinlich -32000 oder so was. Keine Ahnung wie es immer wieder zu diesem Fehler kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!