Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Keine Rückmeldung oder "kein Bild"?
    Kannst du mal das aktuelle Log (.\Ember Media Manager\Logs) anhängen?

    Habs schon gelöst, ich hatte den Pfad zu meiner Festplatte mit der IP angegeben, habs nun auf den smb namen geändert und dann läd es auch sofort. also aus \\192.168.XXX.XX hab ich \\NAS gemacht.

  • Habs schon gelöst, ich hatte den Pfad zu meiner Festplatte mit der IP angegeben, habs nun auf den smb namen geändert und dann läd es auch sofort. also aus \\192.168.XXX.XX hab ich \\NAS gemacht.

    Ok. Klingt zwar tortzdem nach einem Bug. Wo genau hast du die IP angegeben? Als Quelle? Einlesen ging dann, aber nach dem Neustart hängte sich Ebmer auf?

  • Aber ich muss hier mal meinen Hut ziehen, Ember wird immer besser...bin total begeistert wie weit das Schmuckstück bereits ist...vorallem dass die Sache mit den CDArts usw. nun so super gelöst ist...ich hab das Gefühl 90% meiner grauen Haare kommen vom Artwork Downloader und jetzt ists so einfach ;)

    Vielen Dank für die Arbeit

  • Leider bekomme ich Ember nicht mehr gestartet. Nach dem Datenbank aktualisieren bekam ich die im Bild gezeigte Fehlermeldung. Danach wird Ember beendet. Starte ich es neu kommt nach dem Modul

    laden wieder die Fehlermeldung. Das Löschen der neuen Verzeichnisse hat keine Änderung gebracht.

  • Leider bekomme ich Ember nicht mehr gestartet. Nach dem Datenbank aktualisieren bekam ich die im Bild gezeigte Fehlermeldung. Danach wird Ember beendet. Starte ich es neu kommt nach dem Modul

    laden wieder die Fehlermeldung. Das Löschen der neuen Verzeichnisse hat keine Änderung gebracht.

    Scheint ein Fehler in der Datenbank zu sein. Kannst du mir diese bitte mal irgendwo hochladen (Dropbox, sonstwas) und mir den Link dazu an support@embermediamanager.org senden?
    Das Problem liegt beim ersten gelisteten Film an der IMDB ID, die nicht sauber ausgewertet werden kann. Wir verwenden da noch eine alte "Hauruck-Lösung", die scheinbar bei dir zu einem Problem führt. Ich werde das für das nächste Release fixen, ware aber trotzdem dankbar, wenn ich das mit deiner DB testen könnte. Evtl. gibt's da sonst noch Fehler.

  • Leider bekomme ich Ember nicht mehr gestartet. Nach dem Datenbank aktualisieren bekam ich die im Bild gezeigte Fehlermeldung. Danach wird Ember beendet. Starte ich es neu kommt nach dem Modul

    laden wieder die Fehlermeldung. Das Löschen der neuen Verzeichnisse hat keine Änderung gebracht.


    So, hab das Problem gefunden. Der Absturz kommt daher, dass Ember vesucht die IMDB ID des Filmes "Friedhof der Kuscheltiere" zu checken, ob die ersten zwei Zeichen tt sind. In deiner DB ist bei diesem Film die IMDB ID 1 hinterlegt, was dann zu einem Fehler führt, weil der Wert gar keine zwei Zeichen hat. Ich werde das entsprechend fixen.

    Warum bei diesem Film die IMDB ID 1 hinterlegt ist kommt daher, dass der Dateiname frdektt1.mkv lautet und Ember per Regex bei Einlesen nach ttZAHL sucht, mit dem Resultat: frdektt1.mkv = IMDB ID 1.

    Als Workaround kannst du nun folgendes machen: öffne die Datenbank mit SQLite Browser und ändere den Wert für den Film in der Tabelle movie, Spalte Imdb von 1 auf 0098084 und speichere ab. Danach sollte sich Ember wieder ohne Fehler starten lassen.

  • Hallo an Alle und Guten Abend
    Ich habe soeben einige neue Filme gescrapt und dabei habe ich bemerkt, dass im folder Titel der Film die IMDB ID mit vier "t" schreibt.
    Bisher waren nur zwei so wie es auch bei IMDB steht. Scheinbar ein Fehler der Alpha 18, oder nicht?

    Ansonsten ein sehr gutes Stueck Arbeit, vielen Dank an Dan und die Mitarbeiter.

  • Hallo an Alle und Guten Abend
    Ich habe soeben einige neue Filme gescrapt und dabei habe ich bemerkt, dass im folder Titel der Film die IMDB ID mit vier "t" schreibt.
    Bisher waren nur zwei so wie es auch bei IMDB steht. Scheinbar ein Fehler der Alpha 18, oder nicht?

    Ansonsten ein sehr gutes Stueck Arbeit, vielen Dank an Dan und die Mitarbeiter.

    Danke für den Hinweis, hab's gefixt: Commit
    Falls sich bis morgen Abend nicht noch andere Probleme bemerkbar machen werde ich nochmals ein Release erstellen.

  • Falls sich bis morgen Abend nicht noch andere Probleme bemerkbar machen werde ich nochmals ein Release erstellen.

    Hmm, isch hätte da noch wat gerade :thumbup:

    Neue Serie (na ja "neu" ist relativ, ist erst 50 Jahre alt :rolleyes: ), der Scraper findet NIX!
    Leider kommt aber auch nicht das Suchfenster, wo man dann ggf einen ID eingeben könnte, es passiert einfach NIX und die erstellte NFO ist ausgesprochen leer :(

  • Hmm, isch hätte da noch wat gerade :thumbup:
    Neue Serie (na ja "neu" ist relativ, ist erst 50 Jahre alt :rolleyes: ), der Scraper findet NIX!
    Leider kommt aber auch nicht das Suchfenster, wo man dann ggf einen ID eingeben könnte, es passiert einfach NIX und die erstellte NFO ist ausgesprochen leer :(

    Die Serie wurde gefunden, der Originaltitel ist ja vorhanden bzw. gescrapt worden. Somit wurde die Serie erkannt und konnte gescrapt werden.
    Ich denke es liegt eher an deinen Scrapereinstellungen, denn auf TVDB sind alle infos in Deutsch vorhanden, auf TMDB jedoch nur englische Infos.

  • Die Serie wurde gefunden, der Originaltitel ist ja vorhanden bzw. gescrapt worden. Somit wurde die Serie erkannt und konnte gescrapt werden.
    Ich denke es liegt eher an deinen Scrapereinstellungen, denn auf TVDB sind alle infos in Deutsch vorhanden, auf TMDB jedoch nur englische Infos.

    Nee, Sorry, der Originaltitel steht nur da, weil ich ihn reingeschrieben habe.
    Hab alle Variationen (deutsch / englisch, Titel / Originaltitel) durchprobiert, nie wurde etwas gefunden :(

    Obwohl, wie Du richtig erkannt hast, die Serie gibts, sogar in deutsch, aber Ember findet nix:


    2016-07-13 11:35:24.7029;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.LoadWithGUI;1;TRACE;LoadWithGUI();
    2016-07-13 11:36:50.1147;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwTVScraper_DoWork;9;TRACE;[TVScraper] [Start] TV Shows Count [1];
    2016-07-13 11:36:50.1147;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwTVScraper_DoWork;9;TRACE;[TVScraper] [Start] Scraping Gilligans Insel;
    2016-07-13 11:36:50.1953;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVShow;9;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeData_TVShow] [Start] Gilligans Insel;
    2016-07-13 11:36:50.2353;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVShow;9;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeData_TVShow] [Using] TVDB_Data;
    2016-07-13 11:36:50.2353;ScraperModule.TVDB_Data;ScraperModule.TVDB_Data.Scraper_TV;9;TRACE;[TVDB_Data] [Scraper_TV] [Start];
    2016-07-13 11:36:55.4469;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVShow;9;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeData_TVShow] [Done] [No Scraper Results] Gilligans Insel;
    2016-07-13 11:36:55.4469;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwTVScraper_DoWork;9;TRACE;Canceled scraping: Gilligans Insel;
    2016-07-13 11:36:55.4469;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwTVScraper_DoWork;9;TRACE;Ended TV SHOW scrape;
    2016-07-13 11:36:55.5669;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <OnNFORead_TVShow>;
    2016-07-13 11:36:55.5669;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <OnNFORead_TVShow>;
    2016-07-13 11:36:55.5970;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_TVSeason>;
    2016-07-13 11:36:55.5970;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Kodi>;
    2016-07-13 11:36:55.6569;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_TVSeason>;
    2016-07-13 11:36:55.6569;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Kodi>;
    2016-07-13 11:36:55.7170;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_TVShow>;
    2016-07-13 11:36:55.7170;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Kodi>;
    2016-07-13 11:36:55.7720;EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.RegexGetTVEpisode;1;INFO;[Scanner] [RegexGetTVEpisode] Found episode match \\Hexalotte\Serien2\Comedy\GIlligan's Island\Gilligans Insel 1x01.mkv (s1e1) [[\\\/._ \[\(-]([0-9]+)x([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)([^\\\/]*)$];

    (ich hab normalerweise nur TVDB an, aber nachdem da nix kam, hab ich noch die annern aktiviert. Kommt aber nirgendwo was.)
    Wieso kommt denn nicht wenigstens das Fenster "nix gefunden, gib manuell andere Details ein" hoch???

    Einmal editiert, zuletzt von mam (13. Juli 2016 um 11:39)

  • Nee, Sorry, der Originaltitel steht nur da, weil ich ihn reingeschrieben habe.Hab alle Variationen (deutsch / englisch, Titel / Originaltitel) durchprobiert, nie wurde etwas gefunden :(

    Obwohl, wie Du richtig erkannt hast, die Serie gibts, sogar in deutsch, aber Ember findet nix:


    Code
    2016-07-13 11:35:24.7029;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.LoadWithGUI;1;TRACE;LoadWithGUI();2016-07-13 11:36:50.1147;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwTVScraper_DoWork;9;TRACE;[TVScraper] [Start] TV Shows Count [1];2016-07-13 11:36:50.1147;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwTVScraper_DoWork;9;TRACE;[TVScraper] [Start] Scraping Gilligans Insel;2016-07-13 11:36:50.1953;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVShow;9;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeData_TVShow] [Start] Gilligans Insel;2016-07-13 11:36:50.2353;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVShow;9;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeData_TVShow] [Using] TVDB_Data;2016-07-13 11:36:50.2353;ScraperModule.TVDB_Data;ScraperModule.TVDB_Data.Scraper_TV;9;TRACE;[TVDB_Data] [Scraper_TV] [Start];2016-07-13 11:36:55.4469;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.ScrapeData_TVShow;9;TRACE;[ModulesManager] [ScrapeData_TVShow] [Done] [No Scraper Results] Gilligans Insel;2016-07-13 11:36:55.4469;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwTVScraper_DoWork;9;TRACE;Canceled scraping: Gilligans Insel;2016-07-13 11:36:55.4469;Ember_Media_Manager.frmMain;Ember_Media_Manager.frmMain.bwTVScraper_DoWork;9;TRACE;Ended TV SHOW scrape;2016-07-13 11:36:55.5669;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <OnNFORead_TVShow>;2016-07-13 11:36:55.5669;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;WARN;[ModulesManager] [RunGeneric] No generic modules defined <OnNFORead_TVShow>;2016-07-13 11:36:55.5970;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_TVSeason>;2016-07-13 11:36:55.5970;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Kodi>;2016-07-13 11:36:55.6569;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_TVSeason>;2016-07-13 11:36:55.6569;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Kodi>;2016-07-13 11:36:55.7170;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Sync_TVShow>;2016-07-13 11:36:55.7170;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Kodi>;2016-07-13 11:36:55.7720;EmberAPI.Scanner;EmberAPI.Scanner.RegexGetTVEpisode;1;INFO;[Scanner] [RegexGetTVEpisode] Found episode match \\Hexalotte\Serien2\Comedy\GIlligan's Island\Gilligans Insel 1x01.mkv (s1e1) [[\\\/._ \[\(-]([0-9]+)x([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)([^\\\/]*)$];

    (ich hab normalerweise nur TVDB an, aber nachdem da nix kam, hab ich noch die annern aktiviert. Kommt aber nirgendwo was.)
    Wieso kommt denn nicht wenigstens das Fenster "nix gefunden, gib manuell andere Details ein" hoch???

    IMDB hat den deutschen Titel nicht gelistet, deshalb findet der Scraper nichts. Hier hilft nur die Suche mittels Originaltitel. Das selbe gilt für TMDB.
    Wenn du TVDB als ersten Scraper nutzt dann müsste zumindest TVDB die Info finden.

    Ich habs ebenfalls mal in Reihenfolge IMDB / TMDB / TVDB versucht, bei mir wurde die Serie aber trotzdem gefunden, wobei warscheinlich alles bis auf TVDB übersprungen worden ist (da kein Suchergebniss mit deutschem Titel).

    Frage in deinem Fall ist halt, ob Ember bereits eine IMDB, TMDB oder TVDB gespeichert hat. Je nachdem wird die Suche übersprungen, da die Serie ja schon eindeutig indentifiziert worden ist.
    Du könntest mal versuchen, die bisherigen Infos zu verwerfen und neu zu suchen. Das geht am einfachsten mit Kontextmenü => Serie wechseln. Dabei werden alle Infos gelöscht und das Sucherfenster erzwungen.

    Ich bin ja dabei, den ganzen Scraper-Prozess zu überarbeiten. Danach sollten solche Problem nie mehr auftreten, da z.B. die auch angegeben werden kann, welcher Scraper zur Erstsuche verwendet werden soll.

  • Du könntest mal versuchen, die bisherigen Infos zu verwerfen und neu zu suchen. Das geht am einfachsten mit Kontextmenü => Serie wechseln. Dabei werden alle Infos gelöscht und das Sucherfenster erzwungen.

    Jo, das hat geklappt. Endlich kam das ersehnte Suchfenster.
    Beim ersten Male ist er einfach drüber weggegangen, hat nix gefunden, aber offensichtlich irgendwas abgespeichert. Ich kam einfach nicht an das Suchfenster ran, erst mit "Serie wechseln..." gings.
    Mal sehen, ob das irgendwann nochmal passiert, ich bin mir eigentlich sicher, nicht irgendwie sinnlos rumgeklickt zu haben und somit "aus Versehen" das Suchfenster geschlossen zu haben. Aber die alten Knochen haben vielleicht schon einen Tattrigen... wer weis...

  • Ich habe mal die neue Alpha installiert und seit dem werden wieder Dateien in Verzeichnisse sortiert.

    Ist das denn automatisch eingeschaltet, wo kann ich das wieder abschalten?

    Ich hab das aus Sicherheitsgründen für Quellen mit Einstellung "Jeder Film in eigenem Verzeichnis" aktiviert. Dabei wird neu beim DB Update geprüft, ob Mediendaten direkt im Quellverzeichnis liegen. Diese werden dann automatisch in einen eigenen Ordner verschoben.
    Grund dafür war, dass der Renamer im dümmsten Fall das Quellverzeichnis umbenannt hat, da beim Umbenennen ja meistens auch das übergeordnete Verzeichnis umbenannt wird.

    Diese Lösung war für mich die einfachste und sicherste. Was genau ist das Problem bei dir? Evtl. würde ich mir dann nochmals Gedanken über eine andere Lösung machen, falls die "Reklamation" berechtig ist.

  • Mein Problem ist, dass ich auch noch WD TV Live Mediaplayer im Netz habe und für die in jedem Ordner noch ein "folder.jpg" liegt.

    Dieses Bild wird dann jedes mal in einen Ordner gepackt und kann dann nicht mehr von den WD Playern erkannt werden.

    Ich habe auch schon vergeblich versucht mit der Option "Dateien überspr. die kleiner sind als:" dies zu verhindern, nur kann ich dort eingeben was ich will da funktioniert nix...

  • Ok, same Procedure as last time (äääh "year" :thumbup: )

    * neue Serie angelegt
    * Ember gestartet
    * "Datenbank aktualisieren" angeworfen
    (er sammelt brav die neuen Filme / Episoden der Nacht ein und kommt dann irgendwann zu der neuen Serie...)
    * NICHTS PASSIERT (kein Error, kein Warning, kein Suchen, kein Auftauchen der neuen Serie) :thumbdown:

    Das Log meint dazu:


    In Ember und Kodi wurde ein leerer Eintrag für die Serie angelegt, deshalb kommt er nie wieder zum Suchfenster.
    Irgendwo muss sich die Katze also in den Schwanz beißen... :S

    Ich mach mal wieder "Serie wechseln", aber das kanns ja auf die Dauer nicht sein, so muss man ja höllisch aufpassen, ob nicht zufällig eine neue Serie dabei ist und man die dann "von Hand" bearbeiten muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!