Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread


  • Im Edit Dialog werden die Tabs nur angezeigt, wenn mindestens ein Dateiname für den Bildtyp aktiviert ist und ein Speicherordner angegeben ist.
    Scrapen kann man nur wenn ebenfalls mindestens ein Dateiname und Speicherordner und mindestens ein Scraper für diesen Bildtype aktiviert ist.

    Fehler würde ich nun bei dein Dateinamen-Einstellungen suchen.

  • Zitat von DanCooper

    Dafür gibts dann eben int?, denn dann kann der Wert auch null sein. Das selbe gilt auch für long und alles was sonst noch normalerweise nicht null sein kann.

    Ja, hatte ich mir schon gedacht bzw. befürchtet . ;(

    Muss sich irgendein kranker Geist ausgedacht haben, damit die Performance des Programmes auf jeden Fall in die Knie geht.

    Ist doch total sinnlos einen Pointer einzuführen, nur um zu testen, ob er denn nicht NULL ist.

    Es gibt auch gar keine Entsprechung in den klassischen, "richtigen", Sprachen für den Quatsch.

    Allerdings hast Du es jetzt schon irgendwie geschafft, aus einer simplen INT Variable ein "system.struct.integer32" Objekt zu machen, mit dem ganzen Rattenschwanz von Overhead am Balg...
    (ich hab aber noch nicht die Stelle gefunden, wo die Vergewaltigung erfolgt :( )

    Wie Du schon richtig erkannt hast, steht Dir bei INT oder LONG noch der gesamte negative Bereich zur Verfügung um ungültige Werte zu markieren. Und ein einfacher Konstruktor sorgt dafür, dass sie auf jeden Fall auf -1 initialisiert werden, wenn Du das möchtest (obwohl ich bei dem obigen Beispiel nicht erkennen kann, warum 0 (Zahl) nicht auch ausreicht, der ID 0 ist garantiert auch nicht vorhanden, ist bestimmt Platzhalter für "kenne ich nicht").

    X/
    Edit: ich hab ein wenig rumgesucht, der Unfug stammt aus C# 2012, also Microsoft Spezial!
    Aus irgendeinem unbekannten Grund (wahrscheinlich weil die .NET Runtime eh dieselbe ist für alle Sprachen) ist das Ganze dann auch unter Basic verfügbar geworden, aber NICHT UNTER C++!!!

    Also, bitte, tilge diese Unsitte aus Deinem Gedächtnis, das ist nur eine Perversion irgendeines Datenbankaffen, die irgendwann sang und klanglos im ewigen Datenklo verschwindet...

    Abteilung: Features, die die Welt nicht braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von mam (27. Mai 2016 um 22:03)

  • Wie Du schon richtig erkannt hast, steht Dir bei INT oder LONG noch der gesamte negative Bereich zur Verfügung um ungültige Werte zu markieren. Und ein einfacher Konstruktor sorgt dafür, dass sie auf jeden Fall auf -1 initialisiert werden, wenn Du das möchtest (obwohl ich bei dem obigen Beispiel nicht erkennen kann, warum 0 (Zahl) nicht auch ausreicht, der ID 0 ist garantiert auch nicht vorhanden, ist bestimmt Platzhalter für "kenne ich nicht").

    ......

    Abteilung: Features, die die Welt nicht braucht.

    Das sehe ich anderst, z.B. bei den ganzen Episodeninfos von TVDB.Eine JSON Abfrage ergibt z.B.:


    Hier sieht man z.B. die Node <DVD_season></DVD_season>. Leer, also null, da 0 ja Special Season bedeuten würde. Klar könnte man da jetzt auch -1 eintragen, denn eine Staffel -1 wird's hier mit 100%iger Sicherheit nicht geben. Aber wieso soll man die Datenbank mit -1 füllen, wenn man die Bytes sparen kann.
    Man könnte jetzt die Klasse so definieren, dass bei Wert null einfach -1 eingetragen wird. Aber auch diesen Zeilen Code kann man sich sparen, denn die Abfrage If Not Is Nothing ist einfacher als sich zu überlegen, ob ein Minuswert jetzt doch mal vorkommen könnte oder nicht.

    Wie gesagt, vielleicht kommt das im normalen Programmierer-Alltag nicht so oft vor, aber bei JSON ist das Gang und Gäbe.

  • Mal wieder ein kleine Bug, der mir die letzten Haare arg strapaziert hat... :

    Wie kriegt man Serien wieder gelöscht (automatisch natürlich) ?

    Hier wurden die Serienplatten etwas übervoll, also hab ich ein paar Serien gelöscht (bzw, auf einen neuen Datenträger verschoben, den ich dann später als neuen Share einzuhängen gedachte).
    Ember Update alles -> NIX (Serien waren weiter in der Datenbank, liessen sich natürlich nicht mehr anwählen, da die Dateien ja weg sind)
    Cleanup Database -> NIX! (grrr, warum warten, wenn das Tool ja offensichtlich nicht das tut, was es vorgibt zu tun ?)

    Einzige "funktionierende" (aber unakzeptable) Lösung: Serie anklicken, manuell "Remove from ...<egal>" aufrufen.

    Das kann nicht so richtig sein, und ich hatte auch keine gesteigerte Lust, alle 183 Serien, die ich entfernt hatte, von Hand zu löschen!

    Also, was macht MAMi falsch, bzw, warum geht das nicht???

    (Zusatzinfo: nach Einhängen der neuen Platte tauchten dann alle betroffenen Serien doppelt auf (Update Database), ein anschliessender "Cleanup Database" entfernte die alten Karteileichen. Aber das wohl nur, weil die neuen Einträge bis auf den Pfad, identisch waren mit den alten)

    (Zusatzfrage: warum war dieses Forum 2 Tage lang offline? Hat da jemand die Rechnung für Juni nicht bezahlt gehabt ??? )

  • Hi Leute, wie bekomme ich den gesehen Status zwischen Ember und Kodi am Besten synchronisiert?

    Am einfachsten geht es, wenn du dir einen trakt.tv account anlegst, das add-on dazu installierst. Dann kannst du in Ember über Tools/Trakt.tv Manager dir die gesehenen Filme/Episoden abrufen und durch drücken von Speichern werden die Infos in der Film NFO und in der Ember-db gespeichert.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Na dann geh doch her und lösche alle Serien in Ember und danach Datenbank säubern, dann Tools/Alle Serien neu laden

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Na dann geh doch her und lösche alle Serien in Ember und danach Datenbank säubern, dann Tools/Alle Serien neu laden

    Jein. Zumindest Tools/Alle Serien neu laden ist unnötig. Durch den Aufruf von Datenbank säubern werden erst alle Episoden entfernt, die nicht mehr lokal vorhanden sind. Danach werden alle Serien entfernt, die keine lokalen Episoden mehr haben.

  • Am einfachsten geht es, wenn du dir einen trakt.tv account anlegst, das add-on dazu installierst. Dann kannst du in Ember über Tools/Trakt.tv Manager dir die gesehenen Filme/Episoden abrufen und durch drücken von Speichern werden die Infos in der Film NFO und in der Ember-db gespeichert.

    Ab nächster Alpha 16 kann auch per Befehl der Watched State aller Filme/Episoden direkt von Kodi nach Ember synchronsiert werden.

  • Weiß nicht recht ob es eun Bug ist. Ich habe folgendes Verhalten beim Benutzen der Ember KI festgestellt.
    Ich wollte die Serie Dr. House updaten, bin also auf synchronisieren komplett gegangen. Nach kurzer Zeit zeigt Ember die Fehlermeldung das due Serie nicht updaten konnte.
    Blick in das Ember Log zeigt das bei dee Json Abfrage der Serie die Serie nicht gefunden wurde (obwohl sie in der Kodi Datenbank drin ist) und deshalb schiebt das KI eine Kodi Datenbanksuche an. Jetzt kommt wie üblich ca. 10mal Kodi Database search true. Irgendwann dann wrong. Jetzt lässt das KI über Json wieder eine Suche laufen, findet aber wieder nicht die Serie. Danach bricht das KI die Sache ab und gibt wahrscheinlich die Fehlermeldung an Ember raus.
    Nun habe ich mal wieder den Punkt im Titel im Verdacht. Ich benenne also erstmal die Serie von Dr. House auf Dr.House ohne Leerzeichen komplett mit Pfad und Dateinamen über die Autoumbenennung um. Immer noch der Fehler. Jetzt benenne ich die Serie Dr House also mit Leerzeichen und ohne Punkt. Siehe da es funktioniert. Auch mehrfach kann ich die Serie uodaten. Jetzt mag man ja denken, ok scheint wirklich der Punkt zu sein aber.....

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Weiß nicht recht ob es eun Bug ist. Ich habe folgendes Verhalten beim Benutzen der Ember KI festgestellt.
    Ich wollte die Serie Dr. House updaten, bin also auf synchronisieren komplett gegangen. Nach kurzer Zeit zeigt Ember die Fehlermeldung das due Serie nicht updaten konnte.
    Blick in das Ember Log zeigt das bei dee Json Abfrage der Serie die Serie nicht gefunden wurde (obwohl sie in der Kodi Datenbank drin ist) und deshalb schiebt das KI eine Kodi Datenbanksuche an. Jetzt kommt wie üblich ca. 10mal Kodi Database search true. Irgendwann dann wrong. Jetzt lässt das KI über Json wieder eine Suche laufen, findet aber wieder nicht die Serie. Danach bricht das KI die Sache ab und gibt wahrscheinlich die Fehlermeldung an Ember raus.
    Nun habe ich mal wieder den Punkt im Titel im Verdacht. Ich benenne also erstmal die Serie von Dr. House auf Dr.House ohne Leerzeichen komplett mit Pfad und Dateinamen über die Autoumbenennung um. Immer noch der Fehler. Jetzt benenne ich die Serie Dr House also mit Leerzeichen und ohne Punkt. Siehe da es funktioniert. Auch mehrfach kann ich die Serie uodaten. Jetzt mag man ja denken, ok scheint wirklich der Punkt zu sein aber.....

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Nutzt du eine lokale Datenbank oder MySQL in Kodi. Liegen die Episoden auf einem Windows oder UNIX/Linux Rechner/NAS?

  • Weiß nicht recht ob es eun Bug ist. Ich habe folgendes Verhalten beim Benutzen der Ember KI festgestellt.
    Ich wollte die Serie Dr. House updaten, bin also auf synchronisieren komplett gegangen. Nach kurzer Zeit zeigt Ember die Fehlermeldung das due Serie nicht updaten konnte.
    Blick in das Ember Log zeigt das bei dee Json Abfrage der Serie die Serie nicht gefunden wurde (obwohl sie in der Kodi Datenbank drin ist) und deshalb schiebt das KI eine Kodi Datenbanksuche an. Jetzt kommt wie üblich ca. 10mal Kodi Database search true. Irgendwann dann wrong. Jetzt lässt das KI über Json wieder eine Suche laufen, findet aber wieder nicht die Serie. Danach bricht das KI die Sache ab und gibt wahrscheinlich die Fehlermeldung an Ember raus.
    Nun habe ich mal wieder den Punkt im Titel im Verdacht. Ich benenne also erstmal die Serie von Dr. House auf Dr.House ohne Leerzeichen komplett mit Pfad und Dateinamen über die Autoumbenennung um. Immer noch der Fehler. Jetzt benenne ich die Serie Dr House also mit Leerzeichen und ohne Punkt. Siehe da es funktioniert. Auch mehrfach kann ich die Serie uodaten. Jetzt mag man ja denken, ok scheint wirklich der Punkt zu sein aber.....
    Bei der Serie Agents of S. H. I. E. L. D sind jede Menge Punkte drin und die hat noch keinerlei Probleme gemacht. Ich habe dann ein bisschen rumprobiert der Punkt im Titel kann so einen Fehler auslösen, muss aber nicht. Ich kann jedenfalls keine Struktur dahinter erkennen. Da das Problem mut den Ounkten am Anfang ja ein reines Linux Problem war vermute ich hier auch das OS das unter Kodi läuft ala auslöser

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Ich benutze Windows 10 für Ember, Openelec mit Kodi 15.2, MySQL Datenbank das auf meinem NAS läuft auf dem auch die kompletten Filme liegen. Die NAS Platten sind alle ext4 formatiert. Die Serie wird von Kodi intern bzw. Artworkdownloader ohne Probleme erkannt. Deshalb ist mir der Fehler ja auch erst beim updaten aufgefallen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Kein Problem.
    Kannst du mal das Log von Ember anhängen?

    Das "Punkt vor Ordnername" Problem kann mal vielleicht noch nachvollziehen, dein Problem jedoch nicht so ganz.
    Ember macht ja folgendes beim Syncen einer Episode:

    1. Befehl an Kodi: Suche Serieneintrag mit Serienpfad = XY
    2. Befehl an Kodi: Suche Episode mit Episodenpfad = XY und Dateiname = XY der Serie ID = XY und Staffel = # (keine Ahnung warum das in Kodi nicht direkt mit Pfad- und Dateiname gelöst wurde)

    Nun sollte Ember die Episoden ID kennen und syncen können. Wird unter Punkt 1 keine Serie gefunden dann wird der Serienpfad in Kodi gescannt. Wurde unter Punkt 2 keine Episode gefunden dann wird in Kodi der übergeordnete Pfad der Episode gescannt.

    Du sagst nun, dass bereits unter Punkt 1 die Serie nicht gefunden worden ist. Wenn du die Kodi DB öffnest (falls lokale DB dann mit SQLite Browser, ansonsten mit myPHP Admin oder was du sonst zur Verfügung hast) müsste man mal nachsehen, was als Pfad für diese Serie eingetragen worden ist. Am einfachsten rufst du den View "tvshow_view" auf, dort wird der Pfad direkt ausgegeben (siehe Bild). Vielleicht gibt's da irgendwas spezielles bei deinem Setting.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kodi nutzt intern für die JSON Anfragen direkte DB Queries, also z.B.

    SQL
    SELECT * FROM tvshow_view  WHERE ((tvshow_view.strPath LIKE 'C:\Ember Test\Serien\Die Simpsons\'))


    Diese Queries kannst du auch direkt in SQLIte Browser oder myPHP Admin senden und siehst dann auch ob was gefunden wird oder ein Fehler in der Abfrage ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!