Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • So habe mich nochmal mit der Trailer Problematik beschäftigt.
    Nochmal probiert und festgestellt dass aufeinmal videobuster als Quelle nicht mehr angezeigt wird.
    Habe dann eine Neuinstallation gemacht jetzt geht zwar Youtube und tmdb als Trailer source aber mir wird kein Trailer mehr als source bei videobuster angezeigt.

    Aktiviert ist sie natürlich.

  • ich habe folgendes problem, ich habe im ember media manager 1.40.90 eigene filmsets erstellt (mit den einstellungen aus dem tutorial) aber kodi will diese einfach nicht übernehmen, ich nutze kodi 17.6 mit dem esutary mod von guilouz, in kodi sehe ich nach wie vor nur die selbst erstellten filmsets, weiß jemand woran das liegen könnte?

    BeQuiet Dark Base 700 - i5-3570k @ Dark Rock 4 - 16Gb RAM - Geforce 1070 - 480gb SSD + WD Green 2 TB - LG 34UC89G-B 21:9
    Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 2 TB WD Green + 1TB USB
    LG OLED 65B9 - Edifier R1700BT - Fire TV 4K - Sky-Q
    Nintendo Switch

  • Ich erhalte bei der letzten Version 1.4.90.0 immer ein kleines Fenster mit der Aufforderung einen PIN einzugeben.
    Dort kann ich irgendetwas eingeben und Ember startet. Mache ich etwas falsch? Ist das vielleicht auch richtig so?

    Diese Version habe ich auf einem zweiten PC installiert, weil ich mir die Version erst einmal anschauen wollte.
    Auf meinem Haupt PC habe ich noch die 1.4.8.0 Alpha 21 installiert. Kann ich die 1.4.90 einfach drüber installieren?
    Wie kann ich die Datenbank übernehmen wenn ich es nicht einfach drüber installieren kann?

    Und noch eine ZWEITE Frage.
    Ich habe BluRay 4K ISO´s auf meinem NAS, aber ich kann die Metadaten nicht mit Ember Media Manager auslesen. Ist das aktuell so oder mache ich etwas falsch?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Shawn26

    Info:
    Folgende Konstellation habe ich.
    1. Kodi mit SQL DB auf NAS
    2. Mit Ember erstelle ich die "Metadaten (nfo´s)
    3. Beim Kodi Start liest er die NFO´s ein und befüllt die DB.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shawn26 (1. September 2018 um 10:02) aus folgendem Grund: - Einige Information hinzugefügt. - Weitere Frage gestellt

  • Ich erhalte bei der letzten Version 1.4.90.0 immer ein kleines Fenster mit der Aufforderung einen PIN einzugeben.
    Dort kann ich irgendetwas eingeben und Ember startet. Mache ich etwas falsch? Ist das vielleicht auch richtig so?

    Das ist vom Trakt.tv Addon und den Trakt.tv Scrapern. Wenn du diese nicht nutzt solltest du das Addon und jeweils den Scraper für Filme und Serien deaktivieren, dann kommt die Aufforderung nicht mehr.

    Diese Version habe ich auf einem zweiten PC installiert, weil ich mir die Version erst einmal anschauen wollte.
    Auf meinem Haupt PC habe ich noch die 1.4.8.0 Alpha 21 installiert. Kann ich die 1.4.90 einfach drüber installieren?
    Wie kann ich die Datenbank übernehmen wenn ich es nicht einfach drüber installieren kann?

    Am besten immer über die alte Version drüberinstallieren. Der Installer entfernt nicht mehr benötigte Dateien, die Datenbank wird bei Start geupgradet wenn nötig, die Einstellungen werden grundsätzlich übernommen.

    Und noch eine ZWEITE Frage.
    Ich habe BluRay 4K ISO´s auf meinem NAS, aber ich kann die Metadaten nicht mit Ember Media Manager auslesen. Ist das aktuell so oder mache ich etwas falsch?

    Du musst Virtual CloneDrive installieren und in Ember unter Einstellungen => Optionen => Allgemein den Pfad zu der VCDMount.exe und den eingestellten Laufwerksbuchstaben festlegen. Danach werden die ISOs kurz geladen und ausgelesen.

  • So habe das "Update" gemacht und lief erfolgreich durch.
    Alles weiterhin vorhanden und funktioniert.

    Zwei Fragen tauchen aber jetzt noch auf....

    1. Warum werden mir nach dem Scrapen der ISO Files nicht alle Audio Informationen angezeigt? (siehe Anhang: Missing.jpg)
    2. Im Kodi sehe ich unter den Filmen bei einigen gescrapten ISO Files (Ansicht Medieninformationen) keine Audioinformationen (siehe Anhang: Kodi.jpg)
    Und es wird kein "4K" in der Liste angezeigt.

    Ach ja. Gibt es irgendwo eine Anleitung bzgl. der Kodi Integration von EMM. Ich habe mir jetzt schon Einiges angeschaut, aber ohne Ergebnis.
    Ich möchte gerne (falls das überhaupt möglich ist) EMM mit KODI Integration nutzen und die DB auf meiner SQL DB auf dem NAS haben!

    Vielen Dank weiterhin für Eure Hilfe.

    Shawn26

  • Hallo,
    ich habe im Ember Log immer einige Sync Fehler, wie z.b. diesen

    Code
    2018-09-03 08:07:59.2765;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_32_SearchMovie.MoveNext;18;WARN;"[APIKodi] [LibreElec] [SearchMovie] ""D:\Videos\Musikvideos\Zillertahler_Schürzenjäger\Zillertahler_Schürzenjäger.mp4"" | NOT found in host database!";
    2018-09-03 08:07:59.2765;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_39_UpdateInfo_Movie.MoveNext;18;TRACE;"[APIKodi] [LibreElec] UpdateMovieInfo: ""Zillertahler Schürzenjäger"" | NOT found in database, scan directory on host...";
    2018-09-03 08:07:59.2765;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_48_VideoLibrary_ScanPath.MoveNext;18;TRACE;"[APIKodi] [LibreElec] VideoLibrary_ScanPaths: ""smb://192.168.188.22/Videos/Musikvideos/Zillertahler_Schürzenjäger/"" | Start scanning process...";
    2018-09-03 08:07:59.3486;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_55_IsScanningVideo.MoveNext;18;TRACE;[APIKodi] [LibreElec] IsScanningVideo: True;
    2018-09-03 08:08:00.3688;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_55_IsScanningVideo.MoveNext;13;TRACE;[APIKodi] [LibreElec] IsScanningVideo: False;
    2018-09-03 08:08:00.4178;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_32_SearchMovie.MoveNext;18;WARN;"[APIKodi] [LibreElec] [SearchMovie] ""D:\Videos\Musikvideos\Zillertahler_Schürzenjäger\Zillertahler_Schürzenjäger.mp4"" | NOT found in host database!";
    2018-09-03 08:08:00.4178;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_39_UpdateInfo_Movie.MoveNext;18;ERROR;"[APIKodi] [LibreElec] UpdateInfo_Movie: ""Zillertahler Schürzenjäger"" | NOT found on host! Abort!";
    2018-09-03 08:08:00.4178;generic.Interface.Kodi.KodiInterface;generic.Interface.Kodi.KodiInterface+VB$StateMachine_74_GenericRunCallBack.MoveNext;1;WARN;[KodiInterface] [LibreElec] [GenericRunCallBack] | Sync Failed:  Zillertahler Schürzenjäger;
    2018-09-03 08:08:00.4178;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Notification>;
    2018-09-03 08:08:00.4178;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Notifications>;

    Die Kodi DB und auch die Ember DB hatte ich vorher bereinigt und aktualisiert, trotzdem wird das Musik Video ja angeblich in der Kodi DB nicht gefunden, wie kann das sein?

    Wenn ich in Kodi gucke, wird mir das Video auch angezeigt!?

  • @Coolzero82 Musikvideos können nicht gesynct werden, da Ember aktuell nur Filme und Serien unterstützt. Wenn du die Quelle in Kodi als Musikvideo hinzugefügt hast bringt es nichts, wenn Ember über das KI mit "SearchMovie" sucht.

    Ok, dann hätte ich jetzt ein Feature-Request :)

  • 1. Warum werden mir nach dem Scrapen der ISO Files nicht alle Audio Informationen angezeigt? (siehe Anhang: Missing.jpg)

    Wie es aussieht sind in der ISO keine Sprachangaben zu den Tonspuren hinterlegt oder es gibt keine Flags für diese Sprachen (gehe aber vom ersten Fall aus). Wenn du mit der Maus auf die Fragezeichen fährst sollte die Sprache als Infotext angezeigt werden.
    VSrc? bedeutet, dass keine Videoquelle erkannt worden ist. Normalerweise wird diese aus dem Datei- oder Verzeichnisnamen erkannt (z.B. "Avatar.2009.bluray.mkv"). Es werden ebenfalls VIDEO_TS und BDMV Ordnerstrukturen erkannt, jedoch nicht in ISOs soweit ich mich erinnern kann. Du kannst die Videoquelle aber auch manuell über den Edit Dialog hinzufügen oder über das Kontextmenü => Datenfelder löschen oder ersetzen.

    2. Im Kodi sehe ich unter den Filmen bei einigen gescrapten ISO Files (Ansicht Medieninformationen) keine Audioinformationen (siehe Anhang: Kodi.jpg)
    Und es wird kein "4K" in der Liste angezeigt.

    Kodi erkennt bei ISOs die Auflösung und andere Metadaten erst dann, wenn der Film einmal abgespielt worden ist. Manchmal geschieht dies nach dem Updaten der DB auch automatisch im Hintergrund, wenn Kodi gerade im Leerlauf ist.
    Die Metadaten aus der NFO werden immer nur für die Ersterfassung in Kodi verwendet, danach liest Kodi die Daten selbst aus (im Hintergrund oder beim Abspielen) und ersetzt die Daten durch die eigenen.

    Ach ja. Gibt es irgendwo eine Anleitung bzgl. der Kodi Integration von EMM. Ich habe mir jetzt schon Einiges angeschaut, aber ohne Ergebnis.
    Ich möchte gerne (falls das überhaupt möglich ist) EMM mit KODI Integration nutzen und die DB auf meiner SQL DB auf dem NAS haben!

    Es gibt keine "Integration" von Ember in Kodi. Ember unterstützt aber die Möglichkeit, Daten an Kodi zu senden/syncen und den Playcount aus Kodi zu lesen. Dies geschieht über das Modul "Kodi Interface" in Ember. Ich glaube es gibt dazu einige Infos im Tutorial.

  • Ja das kann ich mir denken :-PWird auch irgendwann kommen. Ich geh Ende Woche noch für 2 Wochen in Urlaub (Sun and Bass Festival "äs olweis"), danach hab ich endlich wieder Zeit.

    Ja wie ? Ich dachte im Urlaub hättest du zeit:-) Aber im ernst, ich hab noch auch noch "normale" Filme, wo ich Fehler bekomme:


    Hab aber noch eine andere Frage, ich habe häufig 2 Trailer Files in den Film Ordnern, eine mit der endung


    Code
    -trailer.mkv

    und eine mit der Endung


    Code
    .[trailer].mkv

    Ich glaube das beide Daten von Ember angelegt werden, kann das sein, wenn ja wie kann ich das verhindern?

  • Ja wie ? Ich dachte im Urlaub hättest du zeit:-)

    Ist Urlaub für die Seele, nicht für den Körper ;) Eine Woche Drum & Bass mit Long Island zehrt am Körper...

    D:\Videos\Kinder\Disney\Micky_Mouse_Im_glanz_der_Farbe\Micky_Maus_im_Glanz_der_Farbe_1\DVD_1\CD1\gxbg-wdkmmigdfdvd1cd1.avi

    Damit es als nur ein Film erkannt wird muss es so abgelegt werden:

    Code
    D:\Videos\Kinder\Disney\Micky_Mouse_Im_glanz_der_Farbe\Micky_Maus_im_Glanz_der_Farbe_1\gxbg-wdkmmigdfdvd1cd1.avi
    D:\Videos\Kinder\Disney\Micky_Mouse_Im_glanz_der_Farbe\Micky_Maus_im_Glanz_der_Farbe_1\gxbg-wdkmmigdfdvd1cd2.avi
    D:\Videos\Kinder\Disney\Micky_Mouse_Im_glanz_der_Farbe\Micky_Maus_im_Glanz_der_Farbe_1\gxbg-wdkmmigdfdvd1cd3.avi

    Siehe Kodi Wiki: Link
    Dann klappt aus das Syncen.

    D:\Videos\Komödie\Braut_Alarm\VIDEO_TS\VIDEO_TS (2).IFO

    Hier sollte eigenltich die Datei VIDEO_TS.IFO indexiert werden...

    Hab aber noch eine andere Frage, ich habe häufig 2 Trailer Files in den Film Ordnern, eine mit der endung

    Was hast denn unter Einstellungen => Filme => Dateien & Quellen => Dateibenennung alles aktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!