Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hi, erst einmal Danke für dieses Hammer Tool!!!

    Ich habe mehrere Bluray ISO's! Bei diesen ISO's werden keine Metadaten gescraped. Ich habe gelesen das man hierzu Deamon Tools einbinden muss, nur finde ich diese Einstellung nirgends.
    Unter Einstellungen -> Allgemein gibt es diesen Menüpunkt nicht. Deamon Tools Lite ist installiert.

    Könnte sein, dass die aktuelle Alpha noch den Fehler hat, dass sich die Seite Allgemein nicht sauber bzw. bis nach unten scrollen lässt. Im Notfall einfach etwas über den Bildschirm schieben und Fenster grösser ziehen.

  • Könnte sein, dass die aktuelle Alpha noch den Fehler hat, dass sich die Seite Allgemein nicht sauber bzw. bis nach unten scrollen lässt. Im Notfall einfach etwas über den Bildschirm schieben und Fenster grösser ziehen.

    Das ist es, nur kann man das Fenster nicht so groß ziehen das man an die Einstellungen kommt. Ich kann max. den Einstellungstext sehen, größer kriege ich das Fenster nicht gezogen :(

  • Das ist es, nur kann man das Fenster nicht so groß ziehen das man an die Einstellungen kommt. Ich kann max. den Einstellungstext sehen, größer kriege ich das Fenster nicht gezogen :(

    Ja, und scheinbar kann man das Fenster auch nicht oben aus dem Bild schieben, so dass man es unter weiter ziehen könnte. Keinen anderen Monitor mit grösserer Auflösung zur verfügung? :pinch:
    Dann musst du die Settings.xml manuell editieren (vorher Ember beenden):

    Code
    <GeneralDaemonPath>C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTAgent.exe</GeneralDaemonPath>
    <GeneralDaemonDrive>G</GeneralDaemonDrive>


    Muss übrigens ne mehr oder weniger aktuelle Version von Deamon Tools sein, die den DTAgent mitliefert. Als Laufwerksbuchstabe am besten das erste Laufwerk von DT einstellen.

  • Hi, ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte jetzt meine Serie scrapen, bekomme aber beim aktualisieren der Bibliothek eine Fehlermeldung, das der angegebene Pfad/Dateiname zu lang ist. Nach einem Klick auf OK, schließt sich Ember. Hat jemand einen Tip?

    Das Problem ist erst seit dem ich die Quelle geändert habe.

    Alt: /NAS540/serien
    Neu: /192.168.1.4/serien

    Mit der alten Pfadangabe funktionierte es, mit der Neuen kommt die Fehlermeldung. Das gleiche habe ich bei den Filmen auch gemacht, allerdings funktioniert es da problemlos.

  • Wie lang ist denn der Serienname?

    "192.168.1.4" sind ja 5 Zeichen mehr als "NAS540". Vielleicht sind genau die 5 zusätzlichen Zeichen das "Problem", weil der Pfad insgesamt (Servername + Ordnername + Serienname) zu lang ist.

    Ich nutze allerdings auch die IP im Namen und zB "\\192.168.0.101\Serien_1\How I Met Your Mother\Season 1" klappt bei mir Problemlos

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Beim scrapen von diversen Serien bekomme ich den Fehler "Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben." -> nach Bestätigung mit "OK" stürzt Ember ab... ich kann in den betreffenden Verzeichnissen keine Unterschiede zu den Verzeichnissen finden die sauber durchlaufen und bin etwas ratlos... ist das ein noch vorhandener bekannter Bug?

    EDIT: Tritt nur auf wenn als Serienscraper TMDB aktiviert ist, dann kommt es beim scrapen der Daten zu diesem Fehler, ich habe das Logfile mal angehängt...

    Gruß!
    Mike

    Dateien

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

    3 Mal editiert, zuletzt von MikeDelta (6. März 2016 um 17:16)

  • ist das nur bei mir so oder noch ein generelles Problem, dass wenn man größere Stapel (z.B. 100) Filme mit dem Kodi Interface synct, dieses irgendwann "stecken" bleibt?
    Oben steht dann z.B. noch "Pending Tasks 9", aber geht halt nicht weiter.
    Da hilft dann nurnoch EMM neuzustarten.

  • Beim scrapen von diversen Serien bekomme ich den Fehler "Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben." -> nach Bestätigung mit "OK" stürzt Ember ab... ich kann in den betreffenden Verzeichnissen keine Unterschiede zu den Verzeichnissen finden die sauber durchlaufen und bin etwas ratlos... ist das ein noch vorhandener bekannter Bug?

    EDIT: Tritt nur auf wenn als Serienscraper TMDB aktiviert ist, dann kommt es beim scrapen der Daten zu diesem Fehler, ich habe das Logfile mal angehängt...

    Gruß!
    Mike

    Hast du die aktuellste Alpha installiert? Dort sollte der Fehler eigentlich behoben sein.

  • ist das nur bei mir so oder noch ein generelles Problem, dass wenn man größere Stapel (z.B. 100) Filme mit dem Kodi Interface synct, dieses irgendwann "stecken" bleibt?
    Oben steht dann z.B. noch "Pending Tasks 9", aber geht halt nicht weiter.
    Da hilft dann nurnoch EMM neuzustarten.

    Der Fehler tritt beim einen oder anderen immer wieder mal auf. Ich kann aber momentan nocht nich sagen woran das liegt. Das KI wartet in diesem Fall aber auf die Bestätigung, dass Kodi mit den Scannen fertig ist. Diese Abfrage wird alle paar Sekunden in Kodi gemacht, bis da IsScanning = False zurück kommt. Mann müsste in Kodi das erweiterte Debbugin aktivieren und dann mal genau schauen, was Kodi als JSON-RPC Anfragen kriegt und ob da was geblockt oder nicht beantwortet wird. Ich glaube @Nepomuk hat/hatte das selbe Problem, von ihm habe ich aber diesbezüglich noch keine Antowrt/Logs gekriegt.

    Das erweiterte Debugging kann man hier aktivieren:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hast du die aktuellste Alpha installiert? Dort sollte der Fehler eigentlich behoben sein.

    Ich habe die Alpha 9 installiert, der Fehler ist also noch vorhanden...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch Alpha 9 installiert und habe folgende Fehlermeldung beim Scrapen von bestimmten Serien(mir ist noch nicht klar, warum nur bei bestimmten...):
    "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

    Scraper: TVDB
    Einstellungen Scraper:
    Häkchen bei Schauspieler gesetzt (egal ob bei Show oder Episode, beides produziert obige Fehlermeldung.)
    Siehe Exception in csv bei Zeitstempel 19:59:58.

    Gutfall zum Vergleich:
    Häkchen im Scraper bei Schauspieler nicht gesetzt (weder Show noch Episode): Läuft durch, siehe Zeitsempel 20:05:25

  • Der Fehler tritt beim einen oder anderen immer wieder mal auf. Ich kann aber momentan nocht nich sagen woran das liegt. Das KI wartet in diesem Fall aber auf die Bestätigung, dass Kodi mit den Scannen fertig ist. Diese Abfrage wird alle paar Sekunden in Kodi gemacht, bis da IsScanning = False zurück kommt. Mann müsste in Kodi das erweiterte Debbugin aktivieren und dann mal genau schauen, was Kodi als JSON-RPC Anfragen kriegt und ob da was geblockt oder nicht beantwortet wird. Ich glaube @Nepomuk hat/hatte das selbe Problem, von ihm habe ich aber diesbezüglich noch keine Antowrt/Logs gekriegt.

    @DanCooper ja das ist richtig, nur hab ich mich in den letzten Wochen auch noch mit anderen Dingen beschäftigt und ich habe auf eine neue alpha gewartet.
    Diese hast du aber erst am vergangenen Mittwoch online gestellt. So und jetzt hab ich mit der neuen alpha9 das Problem, dass es meine Settings aber komplett durcheinander gewirbelt hat. @waffi glaube wars, hat dich aber vor ein paar Posts hier schon darauf hingewiesen - nur hast du nicht darauf geantwortet.
    Kann es so nicht verstehen, was du da gemacht hast. Du hast auch wieder nirgends hier im Forum geschrieben, was sich geändert hat. Doch eins erkenne ich, dass du ein db-upgrade gemacht hast.
    Das Alles muss ich jetzt erst mal wieder auf meine gewünschte Einstellungen bringen.
    Dann suche ich auch vergebens @Cocotus Änderungen, die er dir bereits weiter gegeben hat. Ich finde Diese zwar auf github, glaube ich, da du am 1.3. den cocotus-master gemerged hast. Das betrifft aber nur die 'Würfelung' der Extra-Bilder. @Cocotus hat es aber hier schon vor Wochen vorgestellt und ich würde es gerne ins TUT einpflegen.
    Nach trakt.tv frag ich jetzt schon gar nicht mehr, das ist immer noch nicht gefixt.

    Also warum soll ich dann jetzt schon wieder meine Kodi-db löschen und alles neu aufbauen, wenn dann Fehler, die ich finde auf die ToDo Liste ganz nach unten kommen oder ewig nicht gefixt werden.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Kannst du bitte mal deinen Settingsordner (ohne die *.emm Datenbanken) hier als ZIP hochladen?

    Bitteschön! :)

    Dateien

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Kannst du bitte mal deinen Settingsordner (ohne die *.emm Datenbanken) hier als ZIP hochladen?

    Beim weitertesten bin ich gerade über dasselbe Problem wie MikeDelta gestolpert ("Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben.")
    Mit dem Scraper TMDB erhalte ich bei einigen Serien die Fehlermeldung.
    Scraper TVDB läuft durch.
    Vielleicht hilft es Dir ja, wenn ich meine Settings auch poste... :)

  • Beim scrapen von diversen Serien bekomme ich den Fehler "Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben." -> nach Bestätigung mit "OK" stürzt Ember ab... ich kann in den betreffenden Verzeichnissen keine Unterschiede zu den Verzeichnissen finden die sauber durchlaufen und bin etwas ratlos... ist das ein noch vorhandener bekannter Bug?

    EDIT: Tritt nur auf wenn als Serienscraper TMDB aktiviert ist, dann kommt es beim scrapen der Daten zu diesem Fehler, ich habe das Logfile mal angehängt...

    Gruß!
    Mike

    Hallo zusammen,

    ich habe auch Alpha 9 installiert und habe folgende Fehlermeldung beim Scrapen von bestimmten Serien(mir ist noch nicht klar, warum nur bei bestimmten...):
    "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

    Scraper: TVDB
    Einstellungen Scraper:
    Häkchen bei Schauspieler gesetzt (egal ob bei Show oder Episode, beides produziert obige Fehlermeldung.)
    Siehe Exception in csv bei Zeitstempel 19:59:58.

    Gutfall zum Vergleich:
    Häkchen im Scraper bei Schauspieler nicht gesetzt (weder Show noch Episode): Läuft durch, siehe Zeitsempel 20:05:25


    Danke euch zwei, hab den Fehler gefunden: wieder AiredDate, diesmal einfach bei den Episoden :pinch: Ich werde heute nochmlas ne neue Alpha 10 hochladen.

  • @DanCooper ja das ist richtig, nur hab ich mich in den letzten Wochen auch noch mit anderen Dingen beschäftigt und ich habe auf eine neue alpha gewartet.Diese hast du aber erst am vergangenen Mittwoch online gestellt. So und jetzt hab ich mit der neuen alpha9 das Problem, dass es meine Settings aber komplett durcheinander gewirbelt hat. @waffi glaube wars, hat dich aber vor ein paar Posts hier schon darauf hingewiesen - nur hast du nicht darauf geantwortet.
    Kann es so nicht verstehen, was du da gemacht hast. Du hast auch wieder nirgends hier im Forum geschrieben, was sich geändert hat. Doch eins erkenne ich, dass du ein db-upgrade gemacht hast.
    Das Alles muss ich jetzt erst mal wieder auf meine gewünschte Einstellungen bringen.
    Dann suche ich auch vergebens @Cocotus Änderungen, die er dir bereits weiter gegeben hat. Ich finde Diese zwar auf github, glaube ich, da du am 1.3. den cocotus-master gemerged hast. Das betrifft aber nur die 'Würfelung' der Extra-Bilder. @Cocotus hat es aber hier schon vor Wochen vorgestellt und ich würde es gerne ins TUT einpflegen.
    Nach trakt.tv frag ich jetzt schon gar nicht mehr, das ist immer noch nicht gefixt.

    Also warum soll ich dann jetzt schon wieder meine Kodi-db löschen und alles neu aufbauen, wenn dann Fehler, die ich finde auf die ToDo Liste ganz nach unten kommen oder ewig nicht gefixt werden.


    Ja, den Post von @waffi hab ich tatsächlich überlesen. Im ersten Post steht aber auch, dass es kein Changelog gibt und bei jedem Release die EInstellungen überprüft werden soll. Ich kann hier nicht alle Änderungen nennen, das würde einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen, die ich schlauer investieren kann. Wer die Commits verfolgt und sie auch liest, der hat den Hinweis mitbekommen, denn ich hab das dort vermerkt: Link
    Die EInstellungen selbst sind unverändert, aber ich musste die Assambly Namen korrigieren, somit kann die Reihenfolge der Module und ob sie aktiviert oder deaktiviert sind nicht mehr gelesen werden.

    @Cocotus hat heute noch was am Trakt.tv Modul geändert, ich kann dir aber nicht sagen was genau.

    Ich hab nicht verlangt, dass du deine Kodi-DB löschst und neu aufbaust, ich hab dich nur darum geben, denn Debugger in Kodi entsprechend zu konfigurieren, dass beim nächsten Vorkommen des Fehlers evtl. etwas erkennbar ist. Ich hab in meiner Antowrt an @Horstepipe nicht geschrieben, dass ich auf deine Logs warte, ich hab nur geschrieben, dass ich diesbezüglich noch keine neuen Infos bekommen habe.

    Betreffend Prioritäten musst du einfach sehen, dass zur Zeit noch grundlegende Änderungen an wichtigen Knotenpunkten nötig sind, mit denen teilweise alte Bugs gleich mit-gefixt werden oder erst nach diesen grösseren Änderungen überhaupt gefixt werden können. Leider ist dazu auch noch unser Bug Tracker mehr oder wenig am Arsch und die Aufgaben können nur sehr schlecht an die 1-2 Personen verteilt werden, die noch an diesem Projekt mitarbeiten.

    Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich hab bei dir immer wieder das Gefühl, dass du dir extrem schnell auf den Schlips getreten fühlst. Du rechtfertigst dich immer wieder, abwohl es dazu IMO keinen Grund gibt. Du leistest hier mittlerweile einen sehr grossen Beitrag für Ember mit all deinen Hilfestellungen und Antworten auf Fragen und Problemen. Dein Tutorial hat ja sicher auch ne menge Arbeit und Zeit gekostet und ist für viele ein super Einstieg und ne Hilfe. Wir sind dir alle dafür dankbar! Nimm also bitte nicht immer alles persönlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!