Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • 1.4.8.0 Beta war/ist eine scheiss Bezeichnung. Die nächste Final wird 1.5.0 sein und auch die letzte Version mit aktuellem Systemaufbau. Danach wird sich sehr viel in Bezug auf die Scraper ändern, was dann aber Final unter 2.0 Releases werden wird.

    Um zukünftig zu sehen, wer mit welcher Version Probleme hat, wird das nächste offizielle Release als Beta 1.5.0 bezeichnet, aber die Versionsnummer 1.4.90 tragen, dann 1.4.91 usw., bis dann die Stable/Final 1.5.0 erscheinen wird.

    Ich glaube die Bezeichnung hast du kreiert. :rolleyes:
    Nein, ich frage jetzt nicht, wann die Beta 1.5.0 erscheint. Hast du eine Alpha 1.4.90 schon selbst veröffentlicht? Ich hab nämlich nichts gefunden.

    ..und ja, ich würde ein Upgrade auf die Builds von Komplex empfehlen, da sind sehr viele, auch wichtige Sachen gefixt.

    Changelog kann man an meinen Commits auf Github entnehmen.

    Haha, der Witz war gut.
    Du hast 100te und aber hunderte Änderungen seit der 1.4.8.0 23.3 Alpha gemacht. Da blickt kein Mensch mehr durch - zumindest ich nicht mehr. :S

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich glaube die Bezeichnung hast du kreiert. :rolleyes:
    Nein, ich frage jetzt nicht, wann die Beta 1.5.0 erscheint. Hast du eine Alpha 1.4.90 schon selbst veröffentlicht? Ich hab nämlich nichts gefunden.

    Haha, der Witz war gut.
    Du hast 100te und aber hunderte Änderungen seit der 1.4.8.0 23.3 Alpha gemacht. Da blickt kein Mensch mehr durch - zumindest ich nicht mehr. :S

    Nein, gibt nur die Builds von Komplex. Ich will die nächste offizielle dann machen, wenn ich die bekannten Probleme sauber gelöst habe. Muss noch in Bezug auf Settings was machen, dass die Defaults auch beim Upgrade endlich wieder richtig gesetzt werden. Aktuell muss man bei den Builds immer wieder was von Hand nachladen bzw. zurücksetzen. Das wird aber im Thread jeweils erwähnt.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ich will die nächste offizielle dann machen, wenn ich die bekannten Probleme sauber gelöst habe. Muss noch in Bezug auf Settings was machen, dass die Defaults auch beim Upgrade endlich wieder richtig gesetzt werden.

    Dann werde ich wohl warten müssen, bis du die Probleme gelöst hast und mir zwischenzeitlich was einfallen lassen müssen, wie ich die played händisch in Ember und nfo reinbekomme.

    Aktuell muss man bei den Builds immer wieder was von Hand nachladen bzw. zurücksetzen. Das wird aber im Thread jeweils erwähnt.

    Bei dem letzten Build, basierend auf 590ff6d, hab ich jetzt in dem Thread nichts gefunden, was händisch zu machen wäre.
    Was meinst du damit?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Dann werde ich wohl warten müssen, bis du die Probleme gelöst hast und mir zwischenzeitlich was einfallen lassen müssen, wie ich die played händisch in Ember und nfo reinbekomme.

    Bei dem letzten Build, basierend auf 590ff6d, hab ich jetzt in dem Thread nichts gefunden, was händisch zu machen wäre.
    Was meinst du damit?

    Z.b

    Zitat

    all sort token lists must be reloaded to set the new defaults (Settings => Movies/MovieSets/TV Shows => General => Sort tokens to ignore)

    Ausserdem müssrn die "Media List Columns" neu geladen werden, damit die Watched-Spalte wieder angezeigt wird.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hi,
    irgendwas mache ich falsch, ich bekomme aus Ember heraus nicht die Kodi Datenbank geschriben....

    Ich habe in Ember alle meine Filme und Serien überabeitet, genauso meine FilmSets.

    Die Serien liegen in einer Samba Freigabe, und die Filme in einer anderen, diese beiden Freigaben sind auch in Kodi eingebunden, allerdings wenn ich in Ember jetzt unter "Tools/Kodi/Datenbank aktualisieren " klicke, kommt kurz rechts unten ein Info Fenster das die Datenbank jetzt aktualisiert wird, aber es passiert nichts.
    Der Verbindungstest ist erfolgreich

    Was mache ich falsch?

    Im Ember [definition='1','0']log[/definition] steht dazu:

  • Dieser Befehl führt die normale Kodi Datenbank Aktualisierung aus. Dabei werden die nicht-standard Bilder nicht gefunden.
    Damit gesynct wird muss entweder der RaelTime Sync aktiviert oder manuell über das Kontext Menü gesynct werden.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ok, dann hatte ich das falsch verstanden, hab dann jetzt mal alle Filme markiert und über das Kontexmenü syncronisieren gestartet, bekomm jetzt jede menge Fehlermeldungen das das Syncronisieren Fehlgeschlagen ist, im [definition='1','0']log[/definition] steht dazu z.b.



    Allerdings ist der Film unter D:\\Videos\Kinder\Immenhof

    Was hab ich jetzt noch falsch gemacht?


    EDIT

    Hab jetzt mal versucht einezelne Filme zu syncronisieren, und der Fehler kommt bei jedem Film

  • Das erste was mir auffällt: Es scheint als seien die Quellen in Kodi nicht sauber eingestellt. Hier scheint "Serien" ein gross und einmal klein geschrieben zu sein. Wenn du Linux/LibreELEC/OpeneELEC nutzt funktioniert es nur, wenn überall die exakte Schreibweise verwendet wird, so wie die Daten tatsächlich vorliegen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie sieht denn dein Setting genau aus? Wo läuft Ember, wo Kodi, wo liegen die Filme/Serien?

  • ich dachte da alle mit & anfangen das dir bei exit ein fehler unterlaufen ist

    Code
    Private Sub SetUp()
             mnuFormat.Text = Master.eLang.GetString(187, "&Format / Indent")
             mnuParse.Text = Master.eLang.GetString(188, "&Parse")
    -        MenuItem19.Text = Master.eLang.GetString(8, "&Tools")
    +        mnuTools.Text = Master.eLang.GetString(8, "&Tools")
             mnuFile.Text = Master.eLang.GetString(1, "&File")
             mnuSave.Text = Master.eLang.GetString(189, "&Save")
             mnuExit.Text = Master.eLang.GetString(2, "E&xit")
         End Sub

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • @DanCooper darf man vorsichtig fragen wann du den imdb sraper fixen kannst :D ???

    Vorallem fehlt mir persönlich die Bewertungen alles andere bekommt man so ziemlich auch von tmdb wobei Studio und Schauschpieler geneuer sind von imdb und ich es schade finde wenn du die rausschmeisst aus dem imdb scraper ;( !!!

  • Das erste was mir auffällt: Es scheint als seien die Quellen in Kodi nicht sauber eingestellt. Hier scheint "Serien" ein gross und einmal klein geschrieben zu sein. Wenn du Linux/LibreELEC/OpeneELEC nutzt funktioniert es nur, wenn überall die exakte Schreibweise verwendet wird, so wie die Daten tatsächlich vorliegen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie sieht denn dein Setting genau aus? Wo läuft Ember, wo Kodi, wo liegen die Filme/Serien?

    Hi,
    also die Schreibweise habe ich mal angeglichen

    Kodi läuft bei mir unter LE auf einer Wetek Play2, Ember läuft auf einem WindowsServer 2016, welcher auch die Freigaben zur verfügung stellt
    Auf dem WinServer liegen die Filme unter D:\Videos, bzw. unter D:\Serien

    Der Fehler besteht weiter, auch nach anpassung der Schreibweise

    Auf dem Server selbst wird die Freigabe so angezeigt \\HOME-SERVER\Videos wobei die IP dem HOME-SERVER entspricht

  • Hi,
    also die Schreibweise habe ich mal angeglichen

    Kodi läuft bei mir unter LE auf einer Wetek Play2, Ember läuft auf einem WindowsServer 2016, welcher auch die Freigaben zur verfügung stellt
    Auf dem WinServer liegen die Filme unter D:\Videos, bzw. unter D:\Serien

    Der Fehler besteht weiter, auch nach anpassung der Schreibweise

    Auf dem Server selbst wird die Freigabe so angezeigt \\HOME-SERVER\Videos wobei die IP dem HOME-SERVER entspricht

    Sie müssen nicht gleich eingestellt sein, sondern richtig

    In Kodi ist ein Scraper eingestellt für die Quellen?

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • @DanCooper darf man vorsichtig fragen wann du den imdb sraper fixen kannst :D ???

    Vorallem fehlt mir persönlich die Bewertungen alles andere bekommt man so ziemlich auch von tmdb wobei Studio und Schauschpieler geneuer sind von imdb und ich es schade finde wenn du die rausschmeisst aus dem imdb scraper ;( !!!

    Nicht mehr vor Jahreswechsel, ich geniesse ab sofort noch ein paar Tage Wien :D

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • EDIT

    Ich glaube ich habe das Problem gefunden, ich nutze das aktuelle RB Leia Image LibreELEC Krypton/Leia/Agile Odroid C2, ROCK64, Wetek.Hub, Wetek Play 2 64bit kernel mit 32bit userspace
    und dort wird mir schon beim Verbindungstest (der zwar erfolgreich ist) angezeigt das die API Unknown9.0 ist, da der Test aber erfolgreich ist, hab ich das nicht weiter beachtet.

    Jetzt habe ich mal testweise ein Standart LE 8.2.2 Image aufgespielt, und siehe da, es funktioniert tadellos. Bin mir jetzt nicht sicher ob in Ember etwas angepasst werden muss oder ob im Image etwas nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!