Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Nein, es gibt keinen Filter dafür. Du kannst aber unter Einstellungen => Diverses => Media List Editor eine eigene SQL Abfrage erstellen, die nur Filme mit 2 Tonspuren enthält. Diese Abfragen lassen sich dann im Filter als Liste auswählen.
    Es gab hier im Forum vor kurzem mal einen Thread zum Thema Media Listen. Kann leider nicht verlinken, da ich gerade unterwegs bin.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Den Thread hatte ich schon gefunden, aber ehrlich gesagt, SQL Abfragen = böhmische Dörfer für mich :( Da blick ich nicht durch. Hab diese Funktion auch schon in EMM selbst gesehen, aber wie gesagt, is zu hoch für mich "Normalo".
    Egal. Dachte es gäbe da eine einfachere Möglichkeit die Dinger zu filtern. wenn nicht auch ned weiter tragisch.
    Trotzdem Danke für die Infos.
    LG
    Artaios

  • Ich hätte da auch eine Frage, vielleicht bin ich auch zu blind dafür...
    Wenn ein Film zu einer Filmreihe / Collection gehört und ich persönlich nicht weiß zu welcher, wie kann ich denn sehen welche Collection das ist.
    Zur Zeit suche ich mühselig die Collection Liste von A-Z- durch bis ich den Film finde.
    In Ember habe ich den Film ja in der Bibliothek stehen, aber in Kodi such ich den Film, da er einer Kollektion zugeordnet wurde....
    Kann man das irgendwo ersehen welcher Kollektion die Filme angehören?
    Gruß Micha

    Ja, das ist in der Tat mühsam. Ich werde im Tab "Filmsets" für das Suchfeld ein Dropdownmenü einbauen, damit man auch nach Filmtiteln suchen kann. Evtl. werde ich in der Filmliste im Kontextmenü ebenfalls einen Eintrag erstellen, mit dem man zum entsprechenden Set springen kann.

    EDIT: das Dropdownmenü in Tab Filmsets hat nun einen weiteren Eintrag Titel (Film). Damit lässt sich ab nächstem Release innerhalb der Filmsetliste auch nach Filmtiteln suchen: Github
    Das mit dem Kontextmenü ging nicht so auf die schnelle, wird aber auch noch kommen. Hab's mal als Feature Request erfasst: Link

  • Den Thread hatte ich schon gefunden, aber ehrlich gesagt, SQL Abfragen = böhmische Dörfer für mich :( Da blick ich nicht durch. Hab diese Funktion auch schon in EMM selbst gesehen, aber wie gesagt, is zu hoch für mich "Normalo".Egal. Dachte es gäbe da eine einfachere Möglichkeit die Dinger zu filtern. wenn nicht auch ned weiter tragisch.
    Trotzdem Danke für die Infos.
    LG
    Artaios

    Unter folgendem Link gibt's ein paar Beispiele für SQLite Abfragen. In meinem ersten Post ist auch genau die Abfrage drin, die du suchst: Link

  • Unter folgendem Link gibt's ein paar Beispiele für SQLite Abfragen. In meinem ersten Post ist auch genau die Abfrage drin, die du suchst: Link

    OK, ich bin wohl nicht geeignet das zu machen :( Ich hab mal gleich den ersten Post ausprobiert, allerdings bekomme ich da folgende Fehlermeldung:

    Daraufhin bricht EMM alles ab und beim neustart ist die angelegte Liste wieder verschwunden :(

    so sieht das ganze dann aus wenn ich sie angelegt habe. Wohlgemerkt, noch keinen eigenen Tab, lediglich die Liste.
    Log habe ich sicherheitshalber noch mit angehängt. Ev. kannst du mir ja sagen, wo ich den Fehler mache.
    Gruß
    Artaios

  • die höchste ist: MyVideos45.emm (geht runter bis MyVideos42.emm)

    Ok, die müsste mit der Abfrage auf jeden Fall funktionieren.


    Was ich im Log gesehen habe ist folgendes:

    Code
    SQL logic error or missing database RIGHT and FULL OUTER JOINs are not currently supported

    In meinem Beispiel gibt's aber keine RIGHT oder FULL OUTER JOIN Verknüpfungen.


    Es taucht ebenfalls dieser Error im Log auf:

    Code
    SQL logic error or missing database no such table: main.movielist

    Es hat schon mal ein User was mit main. gepostet, was ebenfalls ungültig ist. Keine Ahnung, wie diese Abfragen zustande kommen.


    Hast du vorher schon mal rumprobiert? Sind noch andere, evtl. fehlerhafte Listen in der Datenbank gespeichert? Hier sollten alle Listen aufgeführt werden:

    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Falls ja würde ich diese Mal löschen und gucken, ob es danach immer noch zu Fehlern kommt.

  • OK, sämtliche listen gelöscht, EMM neu gestartet: Folgendes als neue Liste angelegt:

    Also genau die Zeilen, aus deinem verlinkten Forum erster Beitrag:
    LEFTOUTER JOIN MoviesAStreams ON (movielist.idMovie = MoviesAStreams.MovieID)
    GROUP BY
    movielist.idMovie
    HAVINGCOUNT(MoviesAStreams.MovieID) > 1

    Resultat:

    Also alles wie gehabt :(
    komischer weise habe ich aus dem gleichen Forum/Post die Abfrage bzgl. Mehrkanal Sound ausprobiert, das funzte einwandfrei. Eine andere Abfrage die Serien betreffend von wegen "Continue/ended" die will/wollte auch nicht.
    Surround sound movies with 6channels or more
    Funktioniert:

    SQL
    SELECT DISTINCT movielist.* FROM MoviesAStreams INNER JOIN movielist ON (MoviesAStreams.MovieID=movielist.idMovie) WHERE MoviesAStreams.Audio_Channel>=6


    funktioniert ned:

    SQL
    SELECT
      *
    FROM
      tvshowlist
    WHERE
      tvshowlist.Status NOT LIKE 'ended'

    keine Ahnung woran das liegt (wie gesagt SQL is ned des meine :( )
    [definition='1','0']log[/definition] hängt mitdrann
    Gruß
    Artaios

  • Kannst du mal deine irgendwo hochladen und mir den Link per E-Mail an support@embermediamanager.org senden? Irgendwie hab ich das Gefühl da stimmt was mit deiner DB nicht.

  • Ja, das ist in der Tat mühsam. Ich werde im Tab "Filmsets" für das Suchfeld ein Dropdownmenü einbauen, damit man auch nach Filmtiteln suchen kann. Evtl. werde ich in der Filmliste im Kontextmenü ebenfalls einen Eintrag erstellen, mit dem man zum entsprechenden Set springen kann.
    EDIT: das Dropdownmenü in Tab Filmsets hat nun einen weiteren Eintrag Titel (Film). Damit lässt sich ab nächstem Release innerhalb der Filmsetliste auch nach Filmtiteln suchen: Github
    Das mit dem Kontextmenü ging nicht so auf die schnelle, wird aber auch noch kommen. Hab's mal als Feature Request erfasst: Link

    Besten Dank dafür. Welche Version ist eigentlich die aktuellste zur Zeit?

  • Du solltest Post haben ;)

    Scheint ein Fehler beim Copy-Paste zu sein. Welchen Browser benutzt du? Wenn ich den SQL Text aus deinem "Dual" View kopiere, in Notepad++ einfüge und die Kodierung auf "ANSI" umstelle tauchen da plötzlich Sonderzeichen auf, die da nicht sein sollten:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die à könnten Tabstops oder sowas sein. Auf jeden Fall liegt das Problem daran. Wenn ich bei mir den Text in Chrome oder Firefox vom Thread 1:1 in Ember einfüge habe ich den Fehler nicht und die Abfrage kann auch ausgeführt werden. Ausserdem entspricht deine Abfrage nicht zu 100% der Vorlage, die ich erstellt hatte. SELECT movielist.* FROM movielist wäre besser, dann sind im Ergebnis nur die Daten drin, welche in der Liste auch benötigt werden. Der Rest wird zwar eh ausgeblendet, unnützes muss aber ja nicht unbedingt auch noch in der Tabelle sein.

  • Hmm benutze Chrome derzeit, aber könnte sein, das es daran liegt, da ich die Codes zwischengespeichert hatte. ich versuch das nochmal mit Notepad+ und geb dann Bescheid.
    Danke erst mal.
    Gruß
    Artaios
    OK, hab's getestet, es lag an den beiden Leerzeichen am Anfang. Nun funktioniert es.
    Vielen vielen Dank!!

  • Hii Comunity

    Kann mir jemand sagen wo Ember die Einstellungen speichert? Will heute mal denn PC neu aufsetzen und wäre nice wenn man die speichern kann ohne das ich nachher alles wieder neu einstellen muss :D

    Danke :)

    Mehr oder weniger direkt im Installationsverzeichnis: bei älteren Versionen im Ordner .\Ember Media Manager\Settings, bei den neueren mit Profilen im Ordner .\Ember Media Manager\Profiles.

  • Nachdem das mit den Abfragen jetzt so toll geklappt hat muss ich gleich noch eines hinterher legen ;)
    Kann es sein, das der Dateimanager (also das Verschieben der Serien/Movies) ned richtig funktioniert?
    Hab diverse Pfade eingetragen, sowohl für Serien, als auch für Movies. Hatte es auch schon erfolgreich getestet mit diversen Serien, nur bei den Movies scheint das irgendwie ned zu klappen :( Hab extra die neue Version von Terracopy installiert aber dennoch keinerlei Erfolge erzielen können. Bei den Serien klappt es so einigermaßen, da verschiebt er zwar die Serie, löscht sie allerdings nicht aus der Datenbank. Bei Movies ist keinerlei Reaktion, weder verschieben, noch löschen (was ja auch logisch ist wenn er ned verschiebt).
    Hab ich irgendwo einen Überlegungsfehler, oder ist das derzeit noch eine Baustelle?
    Danke schon mal für die Infos/Hilfestellung (wenn's denn eine gibt)
    Gruß
    Artaios

  • Hab's gerade ebenfalls mit neuster Version von TeraCopy getestet. Ich nutze eigentlich nur die Funktion "kopieren", die scheint einwandfrei zu funktionieren.

    Beim Verschieben ist es erstmal richtig, dass die Elemente in der Ember Datenbank nicht entfernt werden. Grund dafür ist, dass ich nicht kontrollieren kann, ob sie wirklich verschoben worden sind. Aktuell muss hier der User die Datenbankbereinigung selbst ausführen (was sicher nicht immer erwünscht ist). Hier könnte ich aber sicher noch eine Option den Einstellungen hinzufügen, dass beim Verschieben trotzdem gelöscht wird, auch wenn TeraCopy aktiviert ist.

    Bei heutigen Test ist mir aber aufgefallen, dass TeraCopy die Dateien/Ordner richtig verschiebt, danach aber trotzdem eine Fehlermeldung bringt, dass nicht auf das Verzeichnis zugegriffen werden kann. Eigentlich ist zu dem Zeitpunkt aber schon alles erledigt. Ich würde da auf einen Bug in TeraCopy schliessen, werde das heute Abend aber nochmals ausführlich testen und dann hier berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!