Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Mit "kompletter Pfad" ist jeweils der Pfad inkl. Dateiname gemeint und mit "nicht löschen" meinte ich eigenlich nicht löschen ;)

    Der Punkt ist, dass RAR und ZIP als Videodateien erkannt werden, da Kodi diese ohne manuelles Entpacken direkt abspielen kann. Ember entpackt zwar die Dateien nicht, aber versucht anhand des Dateinamens die Staffel- und Episodennummer zu ermitteln. Ist natürlich doof, wenn das in einigen Fällen zu crash führt. Ob jetzt die Dateien überhaupt relevant sind oder nicht spielt keine Rolle, ein Crash sollte wenn möglich abgefangen werden.

    Falls du also irgendwie noch an den einen oder anderen Dateinamen kommst würde mich das glücklich machen. Ansonsten muss ich wohl oder übel auf die nächste Crash-Meldung warten.

  • Mit "kompletter Pfad" ist jeweils der Pfad inkl. Dateiname gemeint

    So hier mal der komplette Dateipfad inkl. DAteiname:
    Z:\Battlestar Galactica\Specials\212584453215\254785692545.part01.rar
    Z:\Battlestar Galactica\Specials\212584453215\254785692545.part02.rar

    Z:\Battlestar Galactica\Specials\212584453215\254785692545.part03.rar

    Z:\Battlestar Galactica\Specials\212584453215\254785692545.part04.rar

    Z:\Battlestar Galactica\Specials\212584453215\254785692545.part05.rar

    Z:\Battlestar Galactica\Specials\212584453215\254785692545.part06.rar
    Z:\Battlestar Galactica\Specials\212584453215\254785692545.part07.rar
    Z:\Battlestar Galactica\Specials\212584453215\254785692545.part08.rar
    Z:\Battlestar Galactica\Specials\212584453215\254785692545.part09.rar
    Z:\Battlestar Galactica\Specials\212584453215\254785692545.part10.rar
    Z:\Battlestar Galactica\Specials\212584453215\254785692545.part11.rar

    Ist zwar nicht das original Rar Archiv welches ist gestern gelöscht habe, ich habe ein neues Archiv angelegt und prompt schmiert Ember beim Verzeichnis scrapen wieder ab. Ließ sich prima rekontruieren :) Im Archiv ist eine Videodatei, falls das irgendwie wichtig ist

  • So hier mal der komplette Dateipfad inkl. DAteiname:Z:\Battlestar Galactica\Specials\212584453215\254785692545.part01.rar
    Z:\Battlestar Galactica\Specials\212584453215\254785692545.part02.rar

    .......


    Ist zwar nicht das original Rar Archiv welches ist gestern gelöscht habe, ich habe ein neues Archiv angelegt und prompt schmiert Ember beim Verzeichnis scrapen wieder ab. Ließ sich prima rekontruieren :) Im Archiv ist eine Videodatei, falls das irgendwie wichtig ist

    Danke. Hab den Fehler damit gefunden und gefixt: Github

    Das Problem war, dass der Scanner versucht hat, Werte wie 2'547'856'925 in einen Integer umzuwandeln. Bei Integer ist aber bei +/-2'147'483'647 Schluss. Somit kam es zum Fehler, welcher nicht abgefangen worden ist. In Zukunft wird hier bei einem Fehler sauber geloggt mit Angabe des Dateipfades und verwendeter Regex.

  • Da muss man erstmal drauf kommen, aber wer benennt schon Verzeichnisse / Datein ausschließlich mit Zahlen, das war jetzt ein blöder Zufall dass ich das Archiv damals vergessen habe zu löschen.

    Und natürlich vielen, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe :thumbup:

  • Servus, ich mal wieder. 8)
    Ich werde jetzt demnächst auf einen neuen Laptop umsatteln. Kann/soll ich was von ember exportieren und dann wieder importieren? Oder komm ich um einen kompletten Neuscrap auf meinen neuen Laptop nicht drumrum?

    Neu scrapen musst du auf keinen Fall, die Daten sind ja lokal in den Filmordnern gespeichert. Im Notfall kannst die sie einfach wieder einlesen. Du kannst aber einfach den kompletten Installationsordner kopieren und auf den neuen Rechner kopieren. Die Datenbank funktioniert dann aber natürlich nur, wenn die Pfade zu den Quellen auf dem neuen Rechner wieder gleich sind.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hi allerseits...
    Kurze Frage:
    Wenn ich ein Film, der in der Datenbank schon vorhanden ist, ersetzen möchte, weil die neue Datei Quali mässig besser ist,
    wie mach ich das am besten.
    Aus der Datenbank löschen, oder komplett von der Platte löschen, oder nur die Datei austauschen?
    Letzteres weiss ich nicht wie ich dann ohne Scrapen das in Kodi hinkriege damit die neue Datei auch da ist. Er sagt dann Film nicht mehr vorhanden, von Bibliothek löschen...
    Will aber auch nicht immer die neuen "ausgetauschten Filme" neuscrapen...
    Gruß Micha


  • Kommt ein wenig drauf an, ob sich dabei der Dateiname ändert. Wenn vorher AVI und danach MKV, dann ändert sich der Dateiname natürlich, ebenfalls wenn du Flags wie 720p oder bluray im Dateinamen verwendest.

    Wenn der Dateiname der selbe bleibt, dann kannst du die Datei einfach austauschen und in Ember die Metadaten neu scrapen/auslesen lassen, damit die Infos wieder stimmen. Das kann zwar nicht mit Kodi gesynct werden, aber Kodi korrigiert die Metainfos beim nächsten Abspielen von selbst.

    Wenn sich nur die Dateiendung ändert und falls RealTimeSync aktiv ist kannst du einfach Delete drücken, damit der Film in Kodi und Ember entfernt wird, ansonsten erst Kontextmenü => Kodi Interface => löschen, damit er aus der Kodi-DB entfernt wird, danach Delete um ihn aus Ember zu entfernen. Denn bei neuer Dateiendung muss der Film neu erkannt werden und so sparst du dir in Kodi das Bereinigen der DB.
    Danach würde ich im Explorer via Kontextmenü den Ordner nach neuen Inhalten durchsuchen lassen (kann in Ember unter Einstellungen => Diverses => Kontextmenü aktiviert werden). Da sich nur die Dateiendung geändert hat stimmen die Dateinamen der Bilder usw. noch mit dem Videofile überein. Ember sollte den Film nun hinzufügen und wieder mit Kodi syncen (bei aktiviertem RealTimeSync), hat jedoch noch die alten Metadaten. Danach ebenfalls die Metadaten aktualisieren.

    Wenn sich auch der Dateiname ändert ist es am einfachsten, wenn du den alten Film gleich komplett löschst und den neuen hinzufügst und neu scrapst. Ansonsten müsstest du die neue Datei erst wie die alte bennen, die Metadaten scrapen, die VideoSource (dvd, bluray) im Edit Dialog ändern, über das Kontextmenü umbennen (falls Autorename nach dem Edit nicht aktiviert ist) und danach die Kodi-DB bereinigen.

  • Halo Dan,

    zu 1.4.9.0 kann es sein das Doppelfolgen Z.B. ( S01E01E02 ) immer wieder beim Aktualisieren als neu erkannt werden und in die Datenbank eingetragen werden?
    Nach Datenbank Säubern wieder alles OK.

    Könnte sein, hatten wir schonmal. Lag daran, dass der Renamer teilweise bei Multiepisoden den geänderten Pfad nicht in die DB eingetragen hatte und bei nächsten DB Update die Datei als "neu" erkannt worden ist.
    Ich werde das heute Abend nochmals prüfen. Danke für den Hinweis.

  • Hi,

    hätte da ne Frage. Bin die letzten Tage jetzt nach langer Pause neu auf v1.4.8.0 gestoßen und habe so irgendwie meine Probleme mit Serien (re)scrapen.

    z.B. Bei den Simpsons wird ab Staffel 24 wird nur mehr sehr rudimentär Daten gescrapt( Keine Handlung, keine Schauspieler, ...), obwohl das alles angehakt wäre im Scraper.
    Habe schon Scraper rauf/runtersortiert, macht alles keine Unterschied, mal nur TVDB verwendet, mal nur IMDb.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das vielleicht ein Problem von zuvielen API Calls ist, oder ein Problem im Scraper, oder bin ich einfach zu blöd. :D.
    Ich vermute eher API Calls, weil er jetzt auch bei S23, wenn ich da eine einzelen Episode rescrape, auch nur mehr die HauptInfos gescrapt werden.

    Habe bei TVDb mal meinen eigenen API Key verwendet, mal den Ember Embedded.

    Anbei mal mein [definition='1','0']log[/definition] und eine Beispiel .nfo.

    Danke.

  • Vergiss den IMDB Scraper in Bezug auf Episoden. Der wird in der Form im nächsten offiziellen Release entfernt. Danach wird man bei Episoden nur noch die Bewertungen scrapen können.

    Ich habe im Log gesehen, dass du ein paar mal versucht hast einzelne Staffeln zu rescrapen. Das bringt nur dann was, wenn du den TMDB Scraper aktiviert hast. TVDB und IMDB liefern keine Informationen zu Staffeln. Die Episoden der Staffeln werden hierbei übrigens nicht gescrapt.

    Bei den Simpsons sieht es zumindest laut Log so aus, dass dafür die TVDB/IMDB/TMDB ID der Serie selbst fehlt. D.h. du müsstest erstmal die Serie rescrapen. Danach sollten auch diese Episoden gescrapt werden können.

    Ich würde dir bei aktuellem Stand für Serien nur TVDB oder TVDB in Kombination mit TMDB empfehlen. Bei sehr grossen Serien wie Die Simpsons wird das Scrapen mit TMDB aber sehr lange dauern, da es bei so vielen Episoden extrem viele API Calls benötigt. TVDB ist da um Welten besserm, denn da erhalten wir mit 1 API Call alle Episodeninfos. Natürlich nicht ganz so ausführliche Infos wie von TMDB, aber eigentlich genug. Was "genug" ist ist aber wohl Geschmakssache ;)

    EDIT: auch ja, ich spreche hier nur von den Daten-Scrapern. Bei den Bilder-Scrapern würde ich TMDB und Fanart.tv auf jeden Fall aktivieren, denn nur dort gibt's hochauflösunge Bilder.

    TMDB macht übrigens nach 30 API Calls innerhalb von 10 Sekunden eine 30 sekündige Pause. Wenn man bei den Simpsons von über 500 Episoden mit je 2 API Calls pro Episode, je 2 pro Staffel und je 2 pro Serie rechnet... naja, wird 'ne Weile dauern.

  • Vergiss den IMDB Scraper in Bezug auf Episoden. Der wird in der Form im nächsten offiziellen Release entfernt. Danach wird man bei Episoden nur noch die Bewertungen scrapen können.
    Ich habe im Log gesehen, dass du ein paar mal versucht hast einzelne Staffeln zu rescrapen. Das bringt nur dann was, wenn du den TMDB Scraper aktiviert hast. TVDB und IMDB liefern keine Informationen zu Staffeln. Die Episoden der Staffeln werden hierbei übrigens nicht gescrapt.

    Bei den Simpsons sieht es zumindest laut Log so aus, dass dafür die TVDB/IMDB/TMDB ID der Serie selbst fehlt. D.h. du müsstest erstmal die Serie rescrapen. Danach sollten auch diese Episoden gescrapt werden können.

    Ich würde dir bei aktuellem Stand für Serien nur TVDB oder TVDB in Kombination mit TMDB empfehlen. Bei sehr grossen Serien wie Die Simpsons wird das Scrapen mit TMDB aber sehr lange dauern, da es bei so vielen Episoden extrem viele API Calls benötigt. TVDB ist da um Welten besserm, denn da erhalten wir mit 1 API Call alle Episodeninfos. Natürlich nicht ganz so ausführliche Infos wie von TMDB, aber eigentlich genug. Was "genug" ist ist aber wohl Geschmakssache ;)

    EDIT: auch ja, ich spreche hier nur von den Daten-Scrapern. Bei den Bilder-Scrapern würde ich TMDB und Fanart.tv auf jeden Fall aktivieren, denn nur dort gibt's hochauflösunge Bilder.

    TMDB macht übrigens nach 30 API Calls innerhalb von 10 Sekunden eine 30 sekündige Pause. Wenn man bei den Simpsons von über 500 Episoden mit je 2 API Calls pro Episode, je 2 pro Staffel und je 2 pro Serie rechnet... naja, wird 'ne Weile dauern.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann werde ich mal die Serien rescrapen und weitertesten. Hoffe, es geht dann wieder.

    Generell wollte ich auch mal "Danke" sagen für EmberMM. Ist echt ein Spitzen Tool. :)

    Nutze das jetzt schon seit Jahren. Jetzt nach zwei Jahren Pause war ich ja echt freudig überrascht, dass das immer noch weiterentwickelt wird. ;)
    Hab auch ne kleine Spende dagelassen. ;)

    /jmc

  • Hmm,

    hat irgendwie leider nicht funktioniert. :(

    Hab jetzt alle .nfos der gesamten Simpsons Serie in allen Staffel Unterordnern gelöscht. Hab die Serie nur mit TVDB als Scraper komplett neu rescraped.
    Aber nach Staffel 6 hört Ember plötzlich auf, die EpisodenTitel zu scrapen und schreibt nur mehr "Die Simpsons S0701" in die Info. Und sonst auch keine Infos außer Runtime und ein paar Meta-Infos.

    Hab jetzt meinen alten Ember 1.4.7.2 Ordner ausgegraben, und dort die Pfade angepasst.

    In 1.4.7.2 geht das alles komischerweise noch.
    Ich kann dort eine einzelne Staffel rescrapen, und dann füllt er alle Felder aus.
    Hab Staffel 24 rescrapt, alle Titel richtig benannt, Infos drin, auch Handlung, Schauspieler, ...

    In den Einstellungen konnte ich jetzt nicht wirklich viel andere Einstellungen finden.

    Ist irgendwie schon komisch.
    Soll ich vielleicht noch bei 1.4.7.2 bleiben? Ich dachte nur, ich wechsle, weil ich hier gelesen habe, dass es für 1.4.7.2 keinen Support mehr gibt.

    Hilft es, wenn ich meine Settings dateien uploade?

    Bin irgendwie am Ende meiner Weisheit. :)

    /jmc

  • Hallo nochmal,
    vielleicht weiß hier einer weiter.
    Ich nutze EMM für die Datenbankverwaltung was auch ein recht cooles Tool ist.
    Bin gerade aktiv in der Datenbank und tausche diverse Filme aus und Scrape dann die Meta Infos neu usw...

    Nun habe ich das Phänomen in Kodi, das, wenn ich ein Film aussuche zum schauen und ich den irgendwann stoppe bzw. zu Ende geschaut habe, springt Kodi nicht zurück zum Film in der Liste, sondern springt ganz nach oben zum Anfang der Liste.
    Warum weshalb weiß ich leider nicht... Ist dann immer nervig wenn ich dann nach S oder so runterscrollen muss.
    Ich weiß das das früher nicht so war...
    Kann mir da einer weiterhelfen?
    MFG
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!