Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Ich weiß zwar nicht ob das unbedingt hier rein passt, aber ich frage doch einmal :whistling:

    Benutzt jemand von euch das Kodi Interface in Verbindung mit einem Docker Container? Kann es sein, dass das hier immer noch der aktuelle Stand ist, sprich es mit einem Docker Container nicht funktioniert?

  • Ich weiß zwar nicht ob das unbedingt hier rein passt, aber ich frage doch einmal :whistling:

    Benutzt jemand von euch das Kodi Interface in Verbindung mit einem Docker Container? Kann es sein, dass das hier immer noch der aktuelle Stand ist, sprich es mit einem Docker Container nicht funktioniert?

    Ich kenn mich mit Docker Contrainer nicht aus, aber hat das was direkt mit Kodi zu tun oder ist das nur ne Lösung für MySQL?

  • Naja, im Prinzip ist es eine Kodi Instanz ohne Frontend würde ich mal sagen, aber wie es aussieht ist es wohl so weit "abgespeckt", dass der Scanner nicht mal weiter gibt, dass er etwas gescannt hat, also für meinen Anwendungsfall wohl unbrauchbar. außer jemand hat andere Erfahrungen.

  • Kann man so oder so sehen. Wenn der Container an sich für was Anderes gedacht ist als das was ich damit vorhabe :D

    Aber da fällt mir gerade noch etwas Anderes ein. Mir ist hier unter Windows schon oft aufgefallen, dass die Tasks von Ember nicht abgearbeitet werden, wenn das Kodi-Fenster nicht das aktive Fenster ist, sprich eigentlich genau das Gleiche verhalten.

    Habe mir jetzt nämlich gedacht ich vergesse das mit Docker und bau mir einen EventGhost Task welcher automatisch Kodi minimiert startet, wenn ich Ember starte.

    Hier tritt genau das gleiche Problem auf. So lange ich das Kodi-Fenster nicht in den Vordergrund hole laufen in Ember die Tasks nicht weiter.

    Also muss es irgendwas in Kodi sein was das "Ich bin fertig" zurück hält so lange es nicht am Screen? angezeigt wurde.