Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • @mam verwendet ein spezielles Release von Ember, in dem anscheinend noch nicht alle Fixes übernommen worden sind.

    Ja, wollte ich :rolleyes:

    Ja, das war wohl dringend nötig.

    @DanCooper hab ich doch gelesen, dass das Pastorentöchterchen eine spezial Version am Laufen hat. 8)
    Es war eine Bestätigung, dass die Bugs gefixt sind.
    Vielleicht kommt der 2. Punkt wieder auf deine To-Do-Liste.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • :cursing: ich lese mit.... ;)


    Aber das weis ich doch. :love:
    War nur ein Bezug auf dein hier Geschriebenes:

    hmm, mal so unter uns Pastorentöchtern...

    wozu soll dieser ganze Export eigentlich gut sein?

    Ich hab mal dieses Filmtemplate ausgewählt (gäääähnnnnn... Stunden später....), nach gehöriger Pause durfte ich dann auf "Speichern" drücken (GÄÄÄÄÄÄÄÄNNNN! Jahrhunderte später!!!....) und raus kam dann irgendwann:

    nur... Wozu ist das gut, und was mach ich damit (klaro in den Unterordnern finden man über 2Gb and Grafiken, aber nirgendwo ist ein zentrales HTML Dokument um den ganzen Rotz auch mal anzeigen zu können) ?!?!?!?!?

    DanCooper: warum hab ich eigentlich ne spezielle Version? Ich denk es ging nur um dieses "tt" Problem, was ja eigentlich potentiell jeden betrifft.

    Von welchem "TT"-Problemchen redest du eigentlich fortwährend. Ich hab das immer noch nicht geschnallt und kann es nicht nach stellen.
    Ist es die IMDB-Nr im Dateinamen, die Ember per RexEg rausfiltert?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Von welchem "TT"-Problemchen redest du eigentlich fortwährend. Ich hab das immer noch nicht geschnallt und kann es nicht nach stellen.
    Ist es die IMDB-Nr im Dateinamen, die Ember per RexEg rausfiltert?

    Ja, die kollidiert, wenn im Dateipfad irgendwo anders noch ein "tt" vorkommt, weil er vergessen hatte, danach noch auf Ziffern zu checken. Und da bei mir alle Dateien auf \\hexaloTTe\... liegen, ging ursprünglich alles den Bach runter.

  • warum hab ich eigentlich ne spezielle Version? Ich denk es ging nur um dieses "tt" Problem, was ja eigentlich potentiell jeden betrifft.

    Weil du bereits eine höhere DB Version hast als der normale User. Du hast v44, die anderen sind noch auf v43 unterwegs.
    Du könntest die MyVideos44.emm löschen und ebenfalls die normale Alpha 23.3 installieren, müsstest aber dann alle Filme/Serien über Tools => Filme/Serien neu laden, damit evtl. in der Zwischenzeit geändert Daten eingelesen werden. Danach noch die DB updaten, damit alles in der Zwischenzeit neu hinzugekommene erfasst wird. Alternativ kannst du auch alle MyVideosXX.emm löschen und die DB neu aufbauen :rolleyes:

  • Weil du bereits eine höhere DB Version hast als der normale User. Du hast v44, die anderen sind noch auf v43 unterwegs.

    Arggghhhh! :thumbdown:
    Hatte ich doch gar nicht bestellt. Da sich der Rest Deiner Ausführungen lesen wie: "Du willst das nicht :!: ", schlage ich vor, dass Du mal nach nur fast 12 Monaten doch relativ kurzfristig zu Potte kommst, und mal alle auf das gleiche Level hievst.
    Ist ja nicht besonders ökonomisch, dass beim einen noch Probleme auftreten, die woanders schon lange gelöst sind. Da kann man die einzelnen Aussagen dann nicht so wirklich miteinander vergleichen.

    Also, mutig auf in Richtung 45! 8o

  • mhh, bin ich blind oder gibt es keine Funktion nach FSK sortieren zu lassen ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1


  • Ja, die kollidiert, wenn im Dateipfad irgendwo anders noch ein "tt" vorkommt, weil er vergessen hatte, danach noch auf Ziffern zu checken. Und da bei mir alle Dateien auf \\hexaloTTe\... liegen, ging ursprünglich alles den Bach runter.


    Hast nicht ganz unrecht, RegEx sollte so aufgebaut sein Suche nach tt plus Ziffern, ohne Trennzeichen. Sicherlich wird Dan das in irgendeiner zukünftigen Version noch fixen.
    Eine Alternative wäre auch, du änderst "hexalotte" in "MAMsPastorentoechterchen" ab. 8o

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Eine Alternative wäre auch, du änderst "hexalotte" in "MAMsPastorentoechterchen" ab.

    Klar, kein Problem!

    Verhandelst Du dann mit den Studios, damit Filme wie z.B. "der 1. Ritter", "1941 - wo bitte geht's nach Hollywood", "Abbitte"... (184 weitere in meiner Liste) dann auch entsprechend umbenannt werden ? :sleeping:

  • Doch, must aber dafür die Spalte MPAA einblenden (Einstellungen => Filme/Serien => Allgemein => Filmlistensortierung => MPAA, Doppelklick zum ein/ausblenden). Danach kannst du einfach den Spaltentitel MPAA anklicken.

    Hat geklappt. Habe jetzt nur ein anderes Problem, mir werden just nach diesen einstellungen keine Bilder mehr angezeigt. Neustart habe ich vollzogen, eine Idee?


    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • @DanCooper du hast ein TUT fürs KI angefangen. SUPER.

    Zu dem WatchedState:
    "Je nach Einstellung wir während dem Scrapen oder vor dem Editieren in Ember der WatchedState von Kodi gelesen,"

    Von welchem Film liest Ember den watchedstate aus Kodi? Der welcher gerade bearbeitet wird - oder von allen Filme??
    Wenn nur der Editierte ausgelesen wird, ist das IMHO eine unsinnige/unbrauchbare Funktion. Wenn ALLE ausgelesen werden - ist es eine absolut perfekte Funktion.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hat geklappt. Habe jetzt nur ein anderes Problem, mir werden just nach diesen einstellungen keine Bilder mehr angezeigt. Neustart habe ich vollzogen, eine Idee?

    Öööööhhm, das Feature hab ich nicht bei mir...
    Guck mal nach, ob die Hacken hier gesetzte sind:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "leider" ja...Das gibt es doch jetzt nicht, ging eben noch. Hast Du noch ne andere Idee oder kann ich das irgendwie restoren?


    EDIT:

    SORRY...Boa ist das peinlich....aber da muss ich jetzt drüberstehen ;) .....ich hatte nach einem Neustart des PC`s den NAS noch nicht verfügbar im Netzwerk

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Von welchem Film liest Ember den watchedstate aus Kodi? Der welcher gerade bearbeitet wird - oder von allen Filme??
    Wenn nur der Editierte ausgelesen wird, ist das IMHO eine unsinnige/unbrauchbare Funktion. Wenn ALLE ausgelesen werden - ist es eine absolut perfekte Funktion.

    Oh, der Herr ist ja Mod in diesem Forumsbereich :) Das Tut ist ja noch nicht vergegeben für die User ;)

    Ich glaub du hast das falsch verstanden. Das KI synct ja ebenfalls den WatchedState von Ember nach Kodi, wenn man synct. Dabei wird natürlich immer der WatchedState an Kodi übertragen, der in Ember hinterlegt ist. Wenn du nun einen Film editierst, z.B. ein Genre änderst, dann verliehrst du den WatchedState in Kodi. Hier greift dann eben diese Einstellung. Ist diese aktiviert, dann holt das KI vor dem anzeigen des Edit Dialogs die Werte von Kodi und setzt diese im Dialog ein. Somit wird beim Speichern dann wieder der selbe Wert in Kodi geschrieben, der schon steht.

    Beim Scrapen passiert genau das selbe. Es wird später über Tools eine Funktion geben, mit der sich alle WatchedStates holen lassen. Aktuell muss man dazu einfach alle Filme selektieren und dann über das Kontextmenü den WatchedState holen.

  • "leider" ja...Das gibt es doch jetzt nicht, ging eben noch. Hast Du noch ne andere Idee oder kann ich das irgendwie restoren?


    EDIT:

    SORRY...Boa ist das peinlich....aber da muss ich jetzt drüberstehen ;) .....ich hatte nach einem Neustart des PC`s den NAS noch nicht verfügbar im Netzwerk

    Wollte gerade nach so einem Fehler fragen... ;)

  • Oh, der Herr ist ja Mod in diesem Forumsbereich :) Das Tut ist ja noch nicht vergegeben für die User ;)

    Jep und wenn du den Herrn nicht mehr als Mod haben möchtest, dann entzieh dem Herr den Mod-Status wieder.

    Und es war von mir, so wie in der Vergangenheit auch, eine Anregung, die Funktion deutlicher zu beschreiben, damit auch die User, die nicht die Funktion programmiert haben, kapieren wie Sie funzt ==> DAU-gerecht

    Ich glaub du hast das falsch verstanden. Das KI synct ja ebenfalls den WatchedState von Ember nach Kodi, wenn man synct. Dabei wird natürlich immer der WatchedState an Kodi übertragen, der in Ember hinterlegt ist. Wenn du nun einen Film editierst, z.B. ein Genre änderst, dann verliehrst du den WatchedState in Kodi. Hier greift dann eben diese Einstellung. Ist diese aktiviert, dann holt das KI vor dem anzeigen des Edit Dialogs die Werte von Kodi und setzt diese im Dialog ein. Somit wird beim Speichern dann wieder der selbe Wert in Kodi geschrieben, der schon steht.

    Beim Scrapen passiert genau das selbe. Es wird später über Tools eine Funktion geben, mit der sich alle WatchedStates holen lassen. Aktuell muss man dazu einfach alle Filme selektieren und dann über das Kontextmenü den WatchedState holen.

    Da hast du recht - ich hab offensichtlich bis jetzt diese Funktion falsch verstanden bzw. es mal wieder nicht richtig gewusst, dass bei aktivem KI und bei einem Synch Ember den WatchedState in Kodi überschreibt.

    Aber ich habs echt immer noch nicht richtig verstanden.
    Status:
    Film ist in Kodi und Ember als Watched markiert. Dann wird mit Ember eine NFO-Änderung durchgeführt und mit dem KI nach Kodi gesyncht. Jetzt versteh ich obiges so, dass danach in Kodi in der DB dieser Film als unwatched markiert ist. Kapier ich nicht, denn in Ember bleibt ja bei diesem Film das Watched-Datum erhalten.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!