Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hallo DanCooper darf man vorsichtig nachfragen wann denn du planst
    eine neue Version bereit zu stellen :thumbup:

    Möchte meine englischen trailer gegen deutsche austauschen aber da besteht ja das Problem wenn die Datei Endung anders ist dass man 2 trailer im Ordner hatt :(

    Ich kann dir leider keinen Zeitraum angeben. Evtl. fixe ich aber an der aktuellen Version noch ein-zwei Dinger, die mir aufgefallen sind.

  • Hallo DanCooper darf man vorsichtig nachfragen wann denn du planst
    eine neue Version bereit zu stellen

    Grins, schlapplach, ROTFL, keine-Luft-mehr-krieg-vor-Lachen, dunkel-rot-anlauf, PLATZZZZzzz!


    :thumbup: der war echt gut! :D

  • Im meine nicht den NFO Editor im Edit Dialog, sondern die Änderungem im Edit Dialog selber. Aber da kann man ja die IDs gar nicht ändern, fällt mir gerade ein. Somit bleibt aktuell nur der Weg über Notepad++ oä.Den Fehler im NFO Editor schau ich mir mal an.

    Es könnte aktuell so sein, dass ich für das Feld <uniqueid> Integer als Wert hinterlegt habe, da es sich ja bis anhin immer um die TVDB ID gehandelt hat... zumindest bin ich wohl davon ausgegangen. Ich muss das demnächst mal checken. Mit <imdb>tt12345</imdb> sollte es aber keine Probleme geben.


    Interessehalber, was hat es mit <uniqueid> auf sich? Die anderen Werte versteh ich durchaus.

  • Interessehalber, was hat es mit <uniqueid> auf sich? Die anderen Werte versteh ich durchaus.

    Löst wohl <id> ab und entsprechend eingesetzt kann man mehrere IDs angeben, z.B.:

    Code
    <id>121361</id>
    <uniqueid type="imdb">tt0944947</uniqueid>
    <uniqueid type="tmdb">1399</uniqueid>
    <uniqueid type="tvdb" default="true">121361</uniqueid>

    Wird durch Ember aber erst ab nächstem Release unterstützt.

  • Ok, bin davon ausgegangen, dass du ein Upgrade durchgeführt hast. Naja, dann bringt das nicht so viel bzw. ist somit nicht ein Problem des Upgrades.Bei Gathering Data wird aus der DB eine Liste mit den bereits eingelesenen Dateien erstellt, damit diese übersprungen werden können. Es wird aber dann solange nichts anderes angezeigt, bis beim Scannen was neues gefunden worden ist, somit kann es durchaus auch erst nach dem Erstellen der Liste zu einem Problem kommen. Im Log wird wirklich nichts angezeigt? Dort sollten nach dem Erstellen der Liste ziemlich schnell mal viele Ordner wie Extrathumbs, .actors usw. gelistet werden, die ebenfalls übersprungen werden. Wenn da nach 4-5min Laufzeit immer noch nichts geloggt wird, dann scannt Ember tatsächlich nicht... und ich wüste jetzt erstmal nicht, woran das liegen könnte...

    Edit: ja, du müsstest dann die Quellen nochmals festlegen und neu einlesen lassen.

    Salut,

    Ich habe ein wenig mehr "geforscht".
    Ich habe die Log Datei gelöscht und dann auf "Update library" geklickt.

    EMM zeigt sofort "Gathering data" an, allerdings wird nichts in die Log Datei geschrieben (gibt es einen Schalter für ein erweitertes logging?).
    Ich habe den EMM Prozess mit dem Process-Monitor von Microsoft überwacht.
    Mir sind dabei folgende "NAME NOT FOUND" Fehler aufgefallen, allerdings scheinen diese Fehler nicht viel Zeit zu verbrauchen.

    Darauf folgt ein Block in dem mehrere Threads gestartet und beendet werden:



    Diese Threads verbrauchen 5-6 Minuten(!) und danach wird entweder in der Datenbank gelesen oder nach einigen CreateFile Blöcken aus dem ersten Screenshot der Thread Create/Thread Exit Block beginnt erneut.


    Da bisher kein Logfile generiert wurde, kann ich keine [definition='1','0']log[/definition] Inhalte schicken.


    Irgendeine Idee woran das liegen kann?

    Ich habe EMM auch auf einem anderen PC installiert, aber das Ergebnis ist das gleiche (beide Installationen sind Windows 7 Pro und nutzen die gleichen Netzwerkordner auf dem NAS).


    Vielen Dank im Voraus,

    flugs

  • Da bisher kein Logfile generiert wurde, kann ich keine [definition='1','0']log[/definition] Inhalte schicken.

    Du darfst das Log File nicht mit Excel offen haben, ansonsten kann Ember nichts neues rein schreiben (Notepad++ sollte gehen).

    Ich habe EMM auch auf einem anderen PC installiert, aber das Ergebnis ist das gleiche (beide Installationen sind Windows 7 Pro und nutzen die gleichen Netzwerkordner auf dem NAS).

    Hast du Netzwerklaufwerke erstellt oder greifst du per \\NAS drauf zu?
    Windows 7 :rolleyes: Haste mal .NET in aktuellster Version runtergeladen und installiert?

    Irgendeine Idee woran das liegen kann?

    Vorerst nicht...

  • Salut DanCooper,

    Ich bin jetzt soweit, daß ich sagen kann, daß BDVM Verzeichnisse das Problem sind.
    Ich habe all BDVMs in einem Source Verzeichnis in ISOs umgewandelt und siehe da, das Update dieses Verzeichnisses dauert jetzt nur noch einige Sekunden.
    Sobald ich wieder eine BDVM Struktur im Source Verzeichnis plaziere, dauert das Update mehrere Minuten.

    Ich hatte die Log Datei nicht offen (ich hatte die Datei vorher gelöscht).
    Alle meine Source Verzeichnisse sind im UNC Format (\\NAS\...).
    .Net sollte die aktuelle Version sein.

    Gibt es eine Einstellung, welche EMM zwingt die kompletten m2ts Dateien vom Server auf den Client auf dem EMM läuft zu laden?
    Im Process-Monitor kann ich sehen, dass EMM die Dateien im BDVM Verzeichnis scannt (meine Source Konfiguration sind alle mit "Rekursive deaktiviert").

    Vielen Dank noch einmal für den Support.
    Gruss,
    flugs

  • Hmm, sehr merkwürdig. BDMV sollte kein Problem sein, das wird ganz normal indexiert. Hatte bei meinen BDMVs auch nie ein Problem, wobei ich die Quellen im auf "Rekursive = Enabled" hatte.
    Kannst du mir mal genau sagen, wie die Quellen eingestellt sind und wie du die BDMV auf dem NAS liegen hast? Ich würde das dann mal so nachstellen und gucken, ob ich den Fehler nachvollziehen kann.

    Auf den Client geladen wird nichts, würde auch keinen Sinn machen. Beim DB-Update wird nur gescannt.

  • Salut,

    Hier die angefragten Informationen über die Source Konfiguration:

    und hier die Dateistruktur der BDVM Verzeichnisse

    Die jpg/png Dateien sowie die .actors, extrafanarts und extrathumbs Verzeichnisse wurden von EMM erstellt.

    Gruß,
    flugs

  • Hallo kann es sein dass der Filmlisten Export
    nicht richtig funktioniert??

    Egal was ich mache es zeigt mir immer nur die ersten 180 Filme meiner Sammlung an es aber sind wesentlich mehr!!

    Templete ist auch egal welches ich wähle!


    Hast du evtl. eine andere als die Default Liste aktiviert?

    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • äääh, mal ne Frage von dem Doofen.... :thumbup:

    Wo findet man denn diese hübsche Export Liste??? unter Tools->Export->Filme kommt da bei mir nur ne schnöde und potthässliche Äkseltabelle raus, und kein Menü mit Templates oder Ähnlichem.

    Oder such ich (mal wieder) an der total falschen Stelle?

  • äääh, mal ne Frage von dem Doofen.... :thumbup:

    Wo findet man denn diese hübsche Export Liste??? unter Tools->Export->Filme kommt da bei mir nur ne schnöde und potthässliche Äkseltabelle raus, und kein Menü mit Templates oder Ähnlichem.

    Oder such ich (mal wieder) an der total falschen Stelle?

    Das Modul Movie Export List (osä) muss aktiviert sein. Danach kannst du das Modul unter Tools => Export Movie List (osä) aufrufen.

  • ach so, ich bin mit dem Auge im Menü immer schon bei "Export" hängengeblieben :)

    (Wer liest schon noch weiter, wenn Export ein Submenü öffnet?)

    Na ja, hat VIELE eingelesen und dann irgendwann ins Essen gebrochen, weil ein "Exportpath darf nicht NULL sein" da war :(

    Aber, wären wohl mehr als 180 geworden, wenn er es denn überlebt hätte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!