Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Ich denke Mal du meintest es wird gelöscht:-)
    Danke denn das ist wichtig denn aktuell kann rclone mount nicht gleichzeitig eine Datei öffnen und Änderungen speichern

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  • Kann man ember irgendwie dazu bringen die idx und sub Dateien und zu renamen? Bei den Filmdateien klappt das ja echt super

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

    Nur wenn sie im selben Ordner liegen wie die Videodatei selbst und gleich beginnen, also z.B.:

    Code
    avatar.2012.mkv
    avatar.2012-german.sub
    avatar.2012-german-forced.sub

    Wenn sie in einem Unterverzeichnis liegen dann nicht. Evtl. kommt das irgendwann mal...


    ich musste leider kodi neu installieren, hab nun alles wieder fit, bis auf die gesehen status.
    Kann ich ember nun sagen aktualisier mir alle gesehen statuse aller filme und episoden usw ?

    Hast du die Daten vorher nach Ember exportiert? Nutzt du Trakt.tv?

  • Nur wenn sie im selben Ordner liegen wie die Videodatei selbst und gleich beginnen, also z.B.:

    Code
    avatar.2012.mkv
    avatar.2012-german.sub
    avatar.2012-german-forced.sub

    Wenn sie in einem Unterverzeichnis liegen dann nicht. Evtl. kommt das irgendwann mal...


    Das ist mir aber neu das das funktioniert? Seid wann funktioniert das denn?

    Gesendet von meinem Pixel XL

  • ne glaube nicht das ich die exportiert hatte...

    Ja nutze ich, aber da war der letzte stand nicht drin synchronisiert :pinch:

    Naja, dann wird's schwierig, denn woher soll Ember nun den Status holen?
    Bei Trakt.tv ist es ja so, dass nach dem Ansehen einer Episode oder Film der Status automatisch an Trakt.tv übermittelt wird. Wieso soll denn der Stand nicht aktuell sein?

  • Das ist mir aber neu das das funktioniert? Seid wann funktioniert das denn?

    Gesendet von meinem Pixel XL

    Schon immer. Wenn die Videodatei umbenannt wird, dann werden auch alle Dateien gleich umbenannt, wenn sie gleich beginnen wir die Videodatei. Nochmals ein Beispiel:

    Avatar.xREL.mkv => Avatar.2012.mkv
    Avatar.xREL-poster.jpg=> Avatar.2012-poster.jpg
    Avatar.xREL.german.sub => Avatar.2012-german.sub

  • Schon immer. Wenn die Videodatei umbenannt wird, dann werden auch alle Dateien gleich umbenannt, wenn sie gleich beginnen wir die Videodatei. Nochmals ein Beispiel:

    Avatar.xREL.mkv => Avatar.2012.mkv
    Avatar.xREL-poster.jpg=> Avatar.2012-poster.jpg
    Avatar.xREL.german.sub => Avatar.2012-german.sub


    Okay supi :D und bei Serien genauso oder? Und wie sieht es mit .idx Dateien aus?

    Gesendet von meinem Pixel XL

  • Naja, dann wird's schwierig, denn woher soll Ember nun den Status holen?Bei Trakt.tv ist es ja so, dass nach dem Ansehen einer Episode oder Film der Status automatisch an Trakt.tv übermittelt wird. Wieso soll denn der Stand nicht aktuell sein?

    na ember hat den status aller filme und serien doch, ich möchte den wieder nach kodi bringen.
    na weil ich das addon nicht synchroinisiert hatte letztens

  • na ember hat den status aller filme und serien doch, ich möchte den wieder nach kodi bringen.na weil ich das addon nicht synchroinisiert hatte letztens

    Du hast damals reklamiert, dass Ember wärend dem (Re-)Scrapen den Status nicht von Kodi holt, nicht dass der Status nicht von Ember an Kodi übermittelt wird. Das zwei unterschiedliche Themen.

    Beim Sync mit Kodi wird IMMER der aktuelle Status aus Ember übertragen. Damit man beim Editieren oder Scrapen den Status von Kodi nicht überschreibt gibt's die Option, dass der Status jeweils vorher von Kodi geholt wird, damit man beim Speichern und anschliessendem Sync in Ember den selben Status wie in Kodi hat... ansonsten würde Ember immer den Status von Kodi überschrieben. Beides Funktioniert meiner Meinung nach einwandfrei.

  • @bumblebee
    Wenn du jetzt die Kodi DB neu eingelesen hast und nicht in der AS.xml eingestellt hast, dass er den WatchedStatus aus den NFOs importiert, dann ist in Kodi der Status überall "nicht gesehen". Somit darfst du natürlich erstmal nicht in Ember Scrapen, wenn du die Option "hole Status von Kodi" aktiviert hast... ansonsten geht der Status in Ember ebenfalls verlohren. Du musst also erstmal alle Filme/Serien in Ember syncen, damit Kodi den Status aus Ember hat.

  • ja okay, also einfach auf "datenbank aktualisieren" zum syncen ?

    oder alle makieren und dann "kodi interface" --> "synchronisieren" ?

    Tools => KI => Datenbank aktualisieren löst in Kodi nur ein normales DB-Update aus. So wie ich dich verstanden habe hast du aber bereits alles in die Kodi-DB eingelesen oder?
    Falls ja, dann einfach alle Filme in Ember selektieren und dann Kontextmenü => KI => Sync. Das selbe bei den Serien, dort einfach Sync Full im Kontextmenü anklicken.

  • Welcher Scraper, welcher Film? Bei mir scheinen alle zu gehen.

    Also aktiviert habe ich den TMDB und den Youtube-Scraper.
    Aufgefallen ist es mir bei meiner kürzlich gerippten BluRay "Findet Dorie".

    In Ember scheint der Suchvorgang nicht zu starten. Wenn ich manuell einen Youtube-Link einfüge dann kann ich wie gewohnt Format und Tonspur auswählen. Anschließend wird der Trailer gescraped/ heruntergeladen. Automatisch passiert aber leider gar nichts.

  • Also aktiviert habe ich den TMDB und den Youtube-Scraper.Aufgefallen ist es mir bei meiner kürzlich gerippten BluRay "Findet Dorie".

    In Ember scheint der Suchvorgang nicht zu starten. Wenn ich manuell einen Youtube-Link einfüge dann kann ich wie gewohnt Format und Tonspur auswählen. Anschließend wird der Trailer gescraped/ heruntergeladen. Automatisch passiert aber leider gar nichts.

    Ach ja richtig, die YouTube Suche hat nicht mehr funktioniert. Ist in einer der letzten 23.x gefixt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!