Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • aber ne andere frage ich kann ja einen SET PLOT angeben in Ember, wie rufe ich den in Kodi ab?
    $INFO[Listitem.plot] geht nicht?

    Der Set Plot kann noch nicht gesynct werden, da das die alte JSON API noch nicht unterstützte und ich sie noch nicht angepasst habe.
    Ich glaube beim Set heisst das in Kodi overview, zumindest ist das in der DB so. Der neue Standardskin hat das vor dem Final Release angezeigt, wenn auch mit Fehlern (Text hat sich mit Filmliste überlappt). Ich hab dann ein paar mal auf den Bug hingewiesen, als Lösung wurde es dann im Skin einfach wieder entfernt :S

  • Grade zum Thema Sets und mit Kodi syncen, ich habe da auch so meine Problemchen. Wenn ich irgendwas an einem Set ändere, werden mit dann innerhalb Kodi für das entsprechende Set keine Grafiken (Artworks, Fanart, Poster) mehr angezeigt. Ebenso wenn ich ein Set neu Anlege oder einen Film hinzufüge. Ich gehe davon aus ich habe in den Settings was zuviel oder zuwenig angehackt.

    Hier mal meine Settings zu Sets

  • Grade zum Thema Sets und mit Kodi syncen, ich habe da auch so meine Problemchen. Wenn ich irgendwas an einem Set ändere, werden mit dann innerhalb Kodi für das entsprechende Set keine Grafiken (Artworks, Fanart, Poster) mehr angezeigt. Ebenso wenn ich ein Set neu Anlege oder einen Film hinzufüge. Ich gehe davon aus ich habe in den Settings was zuviel oder zuwenig angehackt.

    Hier mal meine Settings zu Sets

    3. Scrrenshot, Kodi Filmset Bilder Ordner: das muss dort so heissen:
    smb://192.168.1.100/blabla

  • Hallo Leute,
    hab gestern das Update auf Krypton gemacht. Lief alles ohne große Probleme. Heute wollte ich mit Ember wieder einen neuen Film scrappen und synchronisieren. Leider läuft die Synchronisierung über das Kodi Interface nicht mehr. Ich habe die Einstellungen alle überprüft. Der Webserver ist über die gleiche IP mit den identischen Zugangsdaten wie vor dem Update erreichbar. Mit dem Logfile komme ich auch nicht weiter.

    Code
    [APIKodi] [Kodi MySQL] TestConnectionToHost | No connection to Host!

    Wisst ihr wo ich noch ansetzen kann?

  • Hmm, so langsam hat theTVDB wohl ganz die Füße gestreckt ;(

    War die Kiste zuerst abends zur "Prime Time" überlastet, so findet sich inzwischen keine Tageszeit mehr, in der sicheres und flottes Arbeiten möglich ist.


    Es wird wohl langsam Zeit, nach Alternativen zu suchen, offensichtlich KANN oder WILL man die Serverprobleme nicht in den Griff bekommen, Schade eigentlich.

    Was bietet sich denn so zum Ausweichen an?

  • Hmm, so langsam hat theTVDB wohl ganz die Füße gestreckt ;(

    War die Kiste zuerst abends zur "Prime Time" überlastet, so findet sich inzwischen keine Tageszeit mehr, in der sicheres und flottes Arbeiten möglich ist.


    Es wird wohl langsam Zeit, nach Alternativen zu suchen, offensichtlich KANN oder WILL man die Serverprobleme nicht in den Griff bekommen, Schade eigentlich.

    Was bietet sich denn so zum Ausweichen an?

    Naja, viel bleibt da nicht mehr übrig... eigentlich nur TMDB, die ne API haben. TMDB hat ausserdem einen TVDB Bot, der zumindest die Bilder, evtl. auch die Texte holt. Die TMDB Serien API könnte aber auch besser sein...

  • Wenn ich alle meine Filme mit all möglichen Grafiken etc versehen habe, wie scrape ich diese dann am besten in Kodi (AEON MQ7).
    Local Information oder doch mit TheMovieDatabase?

    Local Information funktioniert am besten mit Ember und dem Kodi Interface.
    Damit Bilder wie DiscArt, Landscape usw. in Kodi angezeigt werden können, müssen die Filme/Serien/Filmsets mit dem KI synchronisiert werden. Alternativ geht auch AD und MSAA, ich würde aber davon abraten.

  • Komischerweise lädt der ArtworkDownloader trotzdem irgendwelche Bilder runter.

    Ja, es gibt eingies zu beachten im Zusammenhang mit AD:
    - in Ember muss eingestellt sein, dass die Dateinamen AD-konform gespeichert werden (Einstellungen => Filme/Serien => Dateien und Quellen => Date Benennung => Kodi Addons (Tab) => AD)
    - im AD muss eingestellt sein, dass er lokale Bilder verwendet
    - im AD müssen Poster, Fanarts, Extrafanarts und Extrathumbs deaktiviert sein

    Ich würde aber auf AD verzichten. Die von AD verwendeten Dateinamen sind non-sense. Die Bilder lassen sich bequem und je nach Einstellung vollautomatisch nach dem Scrapen oder Editieren an Kodi übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!