Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • ich habe gerade mal geschaut. wenn ich rechtsklick auf die Serie-->Serie wechseln klicke dann zeigt er mir im neuen Fenster ja alle Serien an die in Frage kommen anhand des Ordnernamens. So und jetzt kommt es: An stelle 1 steht Mike Hammer und danach kommt Mike & Molly ABER wenn ich Mike & Molly anklicke erscheint ja rechts das Cover, Jahr und ID und oben steht dann plötzlich nur noch Mike Molly. Als ob er das & verschluckt

    Danke für den Hinweis. Das Zeichen & wird in .NET für das festlegen von Tastenkombinationen in Menüs benutzt, z.B. Datei &speichern ergibt dann Datei speichern, wobei das beim Drücken von ALT das s unterstrichen wird und auf die Kombi ALT+S reagiert. Scheint als hätte ich da vergessen, diese Funktion für das Label auszustellen.

  • Danke für den Hinweis. Das Zeichen & wird in .NET für das festlegen von Tastenkombinationen in Menüs benutzt, z.B. Datei &speichern ergibt dann Datei speichern, wobei das beim Drücken von ALT das s unterstrichen wird und auf die Kombi ALT+S reagiert. Scheint als hätte ich da vergessen, diese Funktion für das Label auszustellen.

    nein ich habe zu danken ;)
    kann man das denn irgendwie beheben oder ist das der programmiersprache bedingt und kann nicht geändert werden?

  • kann man das denn irgendwie beheben oder ist das der programmiersprache bedingt und kann nicht geändert werden?

    Das lässt sich mit einem Klick beheben. Es wird in der nächsten Version aber sowieso einen leicht anderen Search Results Dialog geben.
    Der Fehler beeinflusst aber die Suche in keinster Weise. Daher sehe ich den Fix nicht als wirklich dringend an.

  • Als ob er das & verschluckt

    Hoffentlich macht er das!
    Denk dran, die Scraper werden per Webinterface angesprochen und im HTML-Neusprech ist "&" ein "böses Zeichen", leitet es doch eine dezimale oder hexadezimale Zahlensequenz ein (oder Buchstabencode), die ein Nicht-ASCII Zeichen kodieren soll.
    Da sollte dann entweder NIX oder "&amp" raus werden.
    Man hat sich hier wohl offensichtlich für NIX entschieden.
    Das sollte der Sache nicht wirklich abträglich sein, zumal ja bei Dir offensichtlich das gewünschte Ergebnis gefunden wird, wenn auch an zweiter Stelle (kann sein, dass die Ergebnisliste alphabetisch sortiert ist, dann kommt der Hammer nun mal vor Molly)

  • Hoffentlich macht er das!Denk dran, die Scraper werden per Webinterface angesprochen und im HTML-Neusprech ist "&" ein "böses Zeichen", leitet es doch eine dezimale oder hexadezimale Zahlensequenz ein (oder Buchstabencode), die ein Nicht-ASCII Zeichen kodieren soll.
    Da sollte dann entweder NIX oder "&amp" raus werden.
    Man hat sich hier wohl offensichtlich für NIX entschieden.
    Das sollte der Sache nicht wirklich abträglich sein, zumal ja bei Dir offensichtlich das gewünschte Ergebnis gefunden wird, wenn auch an zweiter Stelle (kann sein, dass die Ergebnisliste alphabetisch sortiert ist, dann kommt der Hammer nun mal vor Molly)

    Ich weiss, was du meinst, aber das hat mit diesem Fehler hier nichts zu tun. Der Suchstring wie auch das Resulat wird saube De- und encoded. Hier ist wirklich nur die aktivierte UseMnemonic Funktion zum Markieren der Taste(nkombi) das Problem.

  • Hoffentlich macht er das!Denk dran, die Scraper werden per Webinterface angesprochen und im HTML-Neusprech ist "&" ein "böses Zeichen", leitet es doch eine dezimale oder hexadezimale Zahlensequenz ein (oder Buchstabencode), die ein Nicht-ASCII Zeichen kodieren soll.
    Da sollte dann entweder NIX oder "&amp" raus werden.
    Man hat sich hier wohl offensichtlich für NIX entschieden.
    Das sollte der Sache nicht wirklich abträglich sein, zumal ja bei Dir offensichtlich das gewünschte Ergebnis gefunden wird, wenn auch an zweiter Stelle (kann sein, dass die Ergebnisliste alphabetisch sortiert ist, dann kommt der Hammer nun mal vor Molly)

    naja doch das ist schon ein problem. Da ich immer per Command-Line scrape hat er Anstelle Mike & Molly einfach angenommen die Serie ist Mike Hammer und niemand hätte es mitbekommen das dort was nicht stimmt. Das war jetzt echt RIESEN zufall das mir das aufgefallen war

  • naja doch das ist schon ein problem. Da ich immer per Command-Line scrape hat er Anstelle Mike & Molly einfach angenommen die Serie ist Mike Hammer und niemand hätte es mitbekommen das dort was nicht stimmt. Das war jetzt echt RIESEN zufall das mir das aufgefallen war

    Ja, das hat aber nichts mit dem "Verschlucken" zu tun. Wie du sehen kannst ist die Bezeichnung in der Liste links ja richtig. Sowohl der Text link als auch der Titel rechts haben die selbe Quelle. Der Fehler im Titel ist ein reiner Darstellungsfehler, nichts anderes. Warum bei der Suche nach "Mike & Molly" dieses Ergebnis zustande kommt kann ich nicht sagen und muss ich prüfen.
    Ich würde dir aber auch empfehlen, statt dem automatischen Scrapen den Modus "Skip" zu verwenden. Dort wird nur dann gescrapt, wenn bei der Suche nur ein Ergebnis gefunden wird.

  • naja doch das ist schon ein problem. Da ich immer per Command-Line scrape hat er Anstelle Mike & Molly einfach angenommen die Serie ist Mike Hammer und niemand hätte es mitbekommen das dort was nicht stimmt. Das war jetzt echt RIESEN zufall das mir das aufgefallen war

    Na, dann solltest Du Deinen Workflow etwas überdenken (durfte ich auch schon ein paarmal).
    Du kannst bei einer Datenbank nicht davon ausgehen, dass Du immer einen absoluten Match erhälst, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass "&" alleine gar kein zulässiger Suchbegriff sein wird.
    Ember ist ja gerade dafür da, dass auch kleinere Wissenslücken und Tippfehler verzeiht werden.

    Teilweise bin ich sogar wohl mit Schuld dran, denn ich hatte mal den Einbau einer "unscharfen Suche", zumindest für das Erscheinungsjahr, angeregt.
    Also, hau mich ruhig, ich bin dick und mein Fell auch :rolleyes:

  • Ja, das hat aber nichts mit dem "Verschlucken" zu tun. Wie du sehen kannst ist die Bezeichnung in der Liste links ja richtig. Sowohl der Text link als auch der Titel rechts haben die selbe Quelle. Der Fehler im Titel ist ein reiner Darstellungsfehler, nichts anderes. Warum bei der Suche nach "Mike & Molly" dieses Ergebnis zustande kommt kann ich nicht sagen und muss ich prüfen.Ich würde dir aber auch empfehlen, statt dem automatischen Scrapen den Modus "Skip" zu verwenden. Dort wird nur dann gescrapt, wenn bei der Suche nur ein Ergebnis gefunden wird.

    okay danke, ich habe jetzt erstmal auf "skippall" umgestellt damit er die "zweifelhaften" Serien über lässt

    Na, dann solltest Du Deinen Workflow etwas überdenken (durfte ich auch schon ein paarmal).Du kannst bei einer Datenbank nicht davon ausgehen, dass Du immer einen absoluten Match erhälst, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass "&" alleine gar kein zulässiger Suchbegriff sein wird.
    Ember ist ja gerade dafür da, dass auch kleinere Wissenslücken und Tippfehler verzeiht werden.

    Teilweise bin ich sogar wohl mit Schuld dran, denn ich hatte mal den Einbau einer "unscharfen Suche", zumindest für das Erscheinungsjahr, angeregt.
    Also, hau mich ruhig, ich bin dick und mein Fell auch :rolleyes:

    Mein Workflow war eigentlich schon supi durchdacht ;) ich habe immer mit "askall" gescraped. was ja bedeutet das er bei mehreren treffern fragt welche Serie es ist, aber bei diesem beispiel hier hat er irgendwie nicht mal gefragt obwohl er 3 treffer hatte 8|

  • Mal eine Frage, aber nicht zur Alpha Version: habe Ember mal auf meinem Server installiert, und schwups waren 10 GB weniger Platz auf meiner SSD! Benötigt das Programm mit den gespeicherten Daten soviel Platz?? Sorry, wenn das etwas off toppic ist, vielleicht habt ihr einen Hinweis, wo ich das nachlesen kann???


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo Boogie,

    also ich habe ember bei hier auf meinem Rechner installiert und habe höchstens wenn ich alle Daten gescrappt habe in C: Programme höchstens an Ember Daten ca. 200 - 300 MB....
    Aber 10GB kann nicht sein. Auch nicht wenn du all deine Daten mit ember gescrappt hast (Bilder,Fanarts usw....) Was ich mir vorstellen kann ist, das du dir zusätzlich die Trailer und Titelmusik runtergeladen hast, aber da sind wir glaube ich auch meilenweit weg von 10GB..

    Ist jetzt nur mal aus meiner Erfahrung heraus ne Antwort. Besser kann dir "MR. Ember "DAN" Weiterhelfen :thumbup:

  • Mal eine Frage, aber nicht zur Alpha Version: habe Ember mal auf meinem Server installiert, und schwups waren 10 GB weniger Platz auf meiner SSD! Benötigt das Programm mit den gespeicherten Daten soviel Platz?? Sorry, wenn das etwas off toppic ist, vielleicht habt ihr einen Hinweis, wo ich das nachlesen kann???

    Ist jetzt nur mal aus meiner Erfahrung heraus ne Antwort. Besser kann dir "MR. Ember "DON" Weiterhelfen

    Ich bin zwar "Dan" und nicht "Don", aber:
    - Ember selbst benötigt ca. 110 MB
    - je nach Anzahl Filme und Episoden kann die Datenbank ein paar MB gross werden (bei mir aktuell 40 MB bei 1'300 Filmen und 13'000 Episoden). Bei jedem Datenbank-Upgrade (meist bei neuer Alpha-Version) wird eine Kopie der DB erstellt, die alten bleiben aus Sicherheitsgründen bestehen (können aber durchau gelöscht werden).
    - wenn aktiviert werden alle Thumbs gespeichert, die Ember im "Select Image" Dialog anzeigt, ebenfall alle gescrapten Actor Thumbs. Diese befinden sich im Ordner .\Ember Media Manager\Temp. Dort kann sich mit der Zeit schon was ansammeln.
    - beim Scrapen werden die Bilder, Trailer und Themes ja lokal in den Film- und Serienordnern gespeichert. Auch das benötigt Platz. Im Schnitt würde ich da mit 100 MB pro Film rechnen, wenn der Trailer in 720p geladen worden ist.

    Du sprichst aber von SSD und ich nehme an, dass du die Filme selbst nicht auf der SSD hast, oder?

  • Genau, die ssd ist nur Windows, der Rest auf gesamt 12 TB HDD.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • und wieder mal ein kleines Problem, dass "il Bosso" sicherlich mit Links lösen kann:

    guckst Du:

    (sorry, passte nicht kleiner)

    Diese Episode hat (wie man im untenliegenden Browser sehen kann) offensichtlich ein Poster (weis ich auch deshalb so genau, weil ich es ja selber da hinpacke :thumbup: )
    Leider kümmert sich Ember nicht darum, (Re)Scrapen der Episode bringt immer nur weiterhin "kein Bild".
    Das Bild existiert seit heute morgen (wurde ja erst um 4Uhr heute Nacht ausgestrahlt, da konnte man ja schlecht vorher schon einen Skriihnschott machen).

    Ich dachte erst an irgendein Cache Problem, aber auch nach 2 Stunden warten holt Ember beim Rescrape das Bild nicht rüber.

    Im Log auffällig ist m.E.n. nur, dass er mehrmals vergeblich versucht ein Banner für die Serie zu laden, von Poster sehe ich da gar nix:

    2017-01-27.txt

    Was tun, oh Guru? (ich kann ja wohl schlecht jeden Morgen die Serie komplett löschen und neu scrapen lassen, das dauert ewig und nervt gewaltig. Sind ja schon über 100 Folgen)

    Zusatzinfo: wenn ich die ganze Serie rescrapen lasse, dann kommt das Bild (natürlich?). Aber das kanns ja wohl nicht sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von mam (27. Januar 2017 um 08:10)

  • Error 403 heisst im Normalfall soviel wie "verboten".
    Der Pfad .\banners\ wird bei TVDB für alle Bilder genutzt. Innerhalb von .\banners\ sind die Bilder dann in entsprechenden Ordnern gespeichert.

    Dein Problem muss ich step-by-step mal prüfen heute Abend.

  • Ich bin zwar "Dan" und nicht "Don", aber:- Ember selbst benötigt ca. 110 MB
    - je nach Anzahl Filme und Episoden kann die Datenbank ein paar MB gross werden (bei mir aktuell 40 MB bei 1'300 Filmen und 13'000 Episoden). Bei jedem Datenbank-Upgrade (meist bei neuer Alpha-Version) wird eine Kopie der DB erstellt, die alten bleiben aus Sicherheitsgründen bestehen (können aber durchau gelöscht werden).
    - wenn aktiviert werden alle Thumbs gespeichert, die Ember im "Select Image" Dialog anzeigt, ebenfall alle gescrapten Actor Thumbs. Diese befinden sich im Ordner .\Ember Media Manager\Temp. Dort kann sich mit der Zeit schon was ansammeln.
    - beim Scrapen werden die Bilder, Trailer und Themes ja lokal in den Film- und Serienordnern gespeichert. Auch das benötigt Platz. Im Schnitt würde ich da mit 100 MB pro Film rechnen, wenn der Trailer in 720p geladen worden ist.

    Du sprichst aber von SSD und ich nehme an, dass du die Filme selbst nicht auf der SSD hast, oder?

    wie kann man einstellen das die Thumbs NICHT dauerhaft gespeichert werden?

  • wie kann man einstellen das die Thumbs NICHT dauerhaft gespeichert werden?

    Einstellungen => Filme/Serien => Scraper-Bilder => Aktiviere Bilder Cache

    Bei Filmen macht das eh nicht viel Sinn. Wenn du jedoch bei den Episoden die Actor Thumbs aktiviert hast, dann macht der Serien-Bilder-Cache sehr viel Sinn. Wenn der Cache deaktiviert ist, dann wird beim Scrapen mehrerer Episoden jedes Actor Thumb neu heruntergeladen, egal ob die Episode vorher die selben Bilder hatte. Das verlangsamt den Scrape-Vorgang extrem. Ich würde bei den Serien den Cache aktiviert lassen und einfach von Zeit zu Zeit über Tools => Clear All Caches den Cache bereinigen.

    Edit: Übrigens werden im Cache folgende Bilder abgelegt:
    - Thumbs, die im "Select Image" Dialog angezeigt worden sind
    - Bilder im voller Auflösung, die über Doppelklick in voller Auflösung angezeigt worden sind
    - Bilder, die heruntergeladen worden sind
    - alle Actor Thumbs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!