Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Also ich mal mit deinen Einstellungen versucht zu scrapen. Das ging aber nicht, da:- TMDB als erster Scraper eingestellt ist, aber der Film "Schluss mit Mudder" auf TMDB NICHT gelistet ist => es kann also gar nicht der richtige Film gescrapt werden
    - der zweite Film "Buzz Lightyear of Star Command" eine Serie und kein Film ist
    - der dritte Film "Abgezockt ist abgezockt" aberfalls NICHT auf TMDB gelistet ist
    - der vierte Film "Mickey's Big Band Concert" abenfalls eine Serie ist

    Den letzten Film habe ich jetzt nicht getestet...


    @DanCooper


    habe mal alle anderen scraper ausser imdb deaktiviert allerdings kommmt genau der gleiche fehler.


    oder hab ich was falsch gemacht?

  • @Syon25 kannst du mir bitte mal das Logfile (.\EmberMediaManager\Logs\<datum>.csv) als ZIP hochladen?

    willst du das komplette [definition='1','0']log[/definition] des tages bzw alle 3 verschiedenen logdateien von heute, oder soll ich ember nochmal vorher zum crashen bringen und dann die [definition='1','0']log[/definition] zippen?

    weil ich habe jetzt als letztes einige filme erfolgreich gescrapt (nicht die genannten), und das macht dir natürlich die suche schwerer. Es sei denn du suchst halt innerhalb der logdateien nach den fehlernamen

    ok also im anhang mal die komplette [definition='1','0']log[/definition] des tages: einfach nach "Exception" suchen

  • Sauber jetzt läuft alles! Super Arbeit.

    Hier noch ein Verbesserungsvorschlag:
    Der Youtube Trailer Link sollte sich in die NFO-Datei einbinden lassen.
    Momentan lädt den Trailer nur runter oder schreibt den Link von IMDB/TMDB rein, wobei dort die Quali sehr bescheiden ist.

  • Ok gut, dann werde ich das mal versuchen.
    Funktioniert denn die Funktion, dass der Ordner und die Datei umbenannt werden?
    Bei einem Testlauf eben ist nämlich nichts passiert...

    @sinalco3 ja der Tools/BulkRenamer funktioniert ohne Probleme. Hast du in Settings/Module/Renamer die Variablen so gesetzt, wie du es selbst haben möchtest?

    Beschreib mal deinen Testlauf, um dahinter zu kommen.

    Super, danke @waffi
    Hab in der erste Post schon ergänzt.

    @waffi ich war dir noch was schuldig:

    :D

    Also das mit der SQL Export müsste ich mir mal anschauen, der Rest klingt nicht schwer:) aber wenn du das ja eh schon so gemacht hast kannst du es testen? Ich lad dir sonst mal die neueste komblimierte Version hoch :)

    Also hab am Wochenende den Test gemacht und einen neuen KodiInterface Synch gemacht.
    Vorher, wie schon von mir beschrieben, bei allen Kodi-Clients die texture13.db gelöscht dann mein zentrales, per pathsubstitution, Thumbnails Verzeichnis auch gelöscht und meine MySQL Datenbanken MyVideo93 und MyMusic52 auch.
    Dann einmal ein Kodi gestartet, damit die Datenbanken wieder angelegt werden, Kodi wieder beendet. Die path.sql importiert.
    Das Kodi, welches im Kodi-Interface eingetragen ist gestartet, Ember auch, nacheinander Filme/Sets alle markiert und per Rechtsklick Ki/synchronisieren; bei den Serien hab ich alle Serien markiert, nicht Staffeln, nicht Episoden und per FullSynch Diese rüber geschoben.

    Bei Filme blieb der Task einmal hängen und zählte nicht mehr weiter runter. Hab ein Wenig gewartet und dann Ember per WinTaskManager abgewürgt, da es bis jetzt keinen Abbruch-Button in Ember gibt. Neustart und den Rest vollens gesyncht.
    Fertisch.

    Beim Durchschauen der Log hab ich jetzt nichts feststellen können, warum der Ki Taskmanager nicht mehr weiter macht. Das Log sollte sich vielleicht mal @DanCooper anschauen, wenn er will.
    Im Verdacht hab ich meine paar wenige Musikvideos. Dieser Pfad ist in Kodi als Musikvideos deklariert, nicht aber in Ember, da als Video.

    @DanCooper
    ich hab noch einen uralten Schönheitsfehler ausgegraben, der bis jetzt immer wieder unter gegangen ist.
    Nach dem Start von Ember steht der Cursor nicht mehr im Suchfeld.
    Kannst du den noch bitte fixen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Die Variablen sind gesetzt, allerdings ändert er nicht den Ordnernamen.
    Ich nehme mal an, das sollte alles beim (Re)scrapen von statten gehen oder nicht?
    Hier meine Einstellungen:

    Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • willst du das komplette [definition='1','0']log[/definition] des tages bzw alle 3 verschiedenen logdateien von heute, oder soll ich ember nochmal vorher zum crashen bringen und dann die [definition='1','0']log[/definition] zippen?

    weil ich habe jetzt als letztes einige filme erfolgreich gescrapt (nicht die genannten), und das macht dir natürlich die suche schwerer. Es sei denn du suchst halt innerhalb der logdateien nach den fehlernamen

    ok also im anhang mal die komplette [definition='1','0']log[/definition] des tages: einfach nach "Exception" suchen

    Scheint ein Fehler im TMDB Trailer Scraper zu sein. Ich suche mal nach dem Fehler.

  • Die Variablen sind gesetzt, allerdings ändert er nicht den Ordnernamen.
    Ich nehme mal an, das sollte alles beim (Re)scrapen von statten gehen oder nicht?
    Hier meine Einstellungen:

    Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verdammich, was ist denn mit dem z. Zt. Forum los.
    Schon wieder wird ein Bild nicht angezeigt.

    @sinalco3, nimm mal einen ordentlichen Bilder-Hoster oder füge einfach das Bild hier an.
    Wenns gar nicht geht, dann geht immer noch c&p.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Der imdb-TV Scraper ist noch in Arbeit oder?

    Lässt sich zwar aktivieren und einstellen, aber sobald ich das Einstellungsfenster schließe, deaktiviert sich der Scraper von alleine :(

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • willst du das komplette [definition='1','0']log[/definition] des tages bzw alle 3 verschiedenen logdateien von heute, oder soll ich ember nochmal vorher zum crashen bringen und dann die [definition='1','0']log[/definition] zippen?
    weil ich habe jetzt als letztes einige filme erfolgreich gescrapt (nicht die genannten), und das macht dir natürlich die suche schwerer. Es sei denn du suchst halt innerhalb der logdateien nach den fehlernamen

    ok also im anhang mal die komplette [definition='1','0']log[/definition] des tages: einfach nach "Exception" suchen

    Ich hab den Fehler gefunden: teilweise hat der TMDB Scraper bei der Suche der TMDB ID anhand der IMDB ID als Resultat TMDBID = 0 zurückgegeben. Das hat dann zum Fehler beim TMDB Trailer Scraper geführt. Habs nun gefixt und werde warscheinlich in Kürze mal ne Alpha 7 hochladen.

    Für die Fehlersuche wäre die Info noch wichtig gewesen, dass du die IMDB ID manuell eingetragen hast (nehme ich mal an, anderst wurde der Film "Dei Mudder sei Gesicht 3 Schluss mit Mudder (2002)" überhaupt nicht gefunden). Bitte beim nächsten Mal nicht mit solchen Infos geizen, dann muss ich auch nicht stundenlang ausprobieren, wie du die Filme überhaupt scrapen konntest.

  • Der imdb-TV Scraper ist noch in Arbeit oder?

    Lässt sich zwar aktivieren und einstellen, aber sobald ich das Einstellungsfenster schließe, deaktiviert sich der Scraper von alleine :(

    Teilweise hat der schon Funktionen, kann aber sein, dass die Einstellungen noch nicht funktionieren ;) Also ich sag jetzt einfach mal "ja, der tut noch nicht, daran wird noch gearbeitet" :)

  • Ich hab den Fehler gefunden: teilweise hat der TMDB Scraper bei der Suche der TMDB ID anhand der IMDB ID als Resultat TMDBID = 0 zurückgegeben. Das hat dann zum Fehler beim TMDB Trailer Scraper geführt. Habs nun gefixt und werde warscheinlich in Kürze mal ne Alpha 7 hochladen.
    Für die Fehlersuche wäre die Info noch wichtig gewesen, dass du die IMDB ID manuell eingetragen hast (nehme ich mal an, anderst wurde der Film "Dei Mudder sei Gesicht 3 Schluss mit Mudder (2002)" überhaupt nicht gefunden). Bitte beim nächsten Mal nicht mit solchen Infos geizen, dann muss ich auch nicht stundenlang ausprobieren, wie du die Filme überhaupt scrapen konntest.

    sorry für das geizen an infos. habe selbst heute stundenlang probiert um dir bei der fehlersuche zu helfen bzw um selbst drauf zu kommen.

    Das scrapen dieser Filme ist aufjedenfall eine gute Weile her, dass ich es leider nicht mehr weiss ob ich da manuell eine ID eingetragen habe, obwohl ich das meiner Meinung nach nie gemacht habe. Das einzige was ich gemacht habe ist die ID wärend dem scrapvorgang bei der Suche einzutragen falls er den film nicht selbst gefunden hat.

    Wenn man nicht selbst involviert ist, weiss man ja auch oft nicht woran es jetzt genau liegen könnte.

    Jedenfalls vielen Dank, für deine Mühe und deine Zeit.
    Freut mich sehr das der Fehler gefunden ist.

    Schöne Grüße Syon25

  • Das einzige was ich gemacht habe ist die ID wärend dem scrapvorgang bei der Suche einzutragen falls er den film nicht selbst gefunden hat.

    Ja genau das meinte ich. Ich habs nämlich auch nur so hingekriegt, dass das der Scraper nicht automatisch angebrochen hat, wenn er den Film nicht finden konnte.

    Der Fehler ist aber neu und liegt am letzten Update der TMDB API, die wir nutzen. Der Programmierer hat da einiges geändert und liefert an gewissen Stellen seit neustem 0 as TMDB ID, wenn der Film nicht gefunden wurde. Ist aber ein Fehler seinerseits, den er demnächsten fixen wird. Danach sollten auch die aktuellen Abstürze beim Serien/Staffeln scrapen behoben sein (ist wie's scheint aber hier im Forum eh noch nicht aufgefallen ;) )

  • @DanCooper Herzlichen Dank

    Kann es sein das was mit der VIDEO_TS Ordnerstruktur nicht ganz klappt?

    Beim Scrapen wird zwar Extrafanart und ExtraThumbs gespeichert aber Ember zeigt in der Übersicht an, dass keine da sind.

    Und trailer wenn man zb händisch in Ember von youtube runterlädt, macht er zwar, aber nach dem download ist dann nix im verzeichnis.

  • Könnte man vielleicht noch dem Wunsch nachgehen, dass der Trailer-Link aus Youtube in die NFO geschrieben wird und nicht als seperate Datei heruntergeladen? Die Trailer auf IMDB und TMDB haben leider nur so reudige Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!