Keymap Editor + RM200 + Antec Fusion Remote / iMon funktioniert nicht - benötige Hilfe

  • Hallo zusammen,

    seit gut einer Woche bin ich dabei Kodi (zum 1. Mal) einzurichten.

    Kodi: v15 Isengard
    OS: Windows 7 x64
    Plattform: AMD Kabini, Athlon 5350 (4x 2,05 GHz, 25 Watt)
    Gehäuse: Antec Fusion Remote
    Fernbedienung: zum Antec Gehäuse zugehörige Veris RM200

    Nach einigen Schwierigkeiten und Stolpersteinen, die ich mittels Wiki und diesem Forum alleine lösen konnte komme ich nun nicht mehr weiter.


    aktuelles Problem:
    Das Keymapping Editor Addon scheint die Fernbedienungssignale irgendwie nicht zu erkennen.
    Jedenfalls nach dem "Drücken Sie die zu belegende Taste" passiert hinterher nichts weiter, im Wiki steht dass nach diesem Schritt ein Zahlencode hinter der jeweiligen Funktion im Addon stehen sollte, und da ist bei mir garnichts.

    Verschiedene Ebenen probiert (Global, Live-TV, PVR), verschiedene Tasten probiert (Play / Pause / Stop / Channel up / down)

    Das Antec Case hat ein eingebautes Display samt eingebautem IR Empfänger und ein Lautstärkerädchen (weswegen ich genau dieses Case wollte), welche alle durch die mitgelieferte "iMon Manager" Software gesteuert / konfiguriert werden (aktuellste Version gedownloaded, nicht die mitgelieferte). Ich dachte auch, dass eben diese Hintergrundsoftware vielleicht die Verbindung zwischen Fernbedienung und Kody stört, aber zumindest die Zahlentasten funktionieren im Kodi Live-TV standardmäßig als Sendertasten.


    Wie ihr seht bin ich gerade ein wenig ratlos und weiß nicht mehr, an welcher Stelle ich nach dem Fehler suchen muss,
    vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich?

    MfG - Stefan

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Dieses Addon kann nicht konfiguriert werden" bekomme ich als Meldung vom Keymap Editor, v1.0.9

    Hab das Problem aber gelöst. So irgendwie.

    Unter Kodi selbst kann ich die Fernbedienung zwar noch immer nicht einstellen, aber über die iMon Software ging es schlussendlich doch ganz easy - da war eine Voreinstellung für XBMC hinterlegt, welche die Tastaturkürzel an Kodi sendet.

    Nur einige wenige Tasten der Fernbedienung haben vom Start weg nicht funktioniert und die habe ich dann manuell umbelegt.

    Nochmals danke und Grüße - Stefan

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also bei mir geht der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] Editor.. Taste drücken und an Ende beim raus gehen das Speichern nicht vergessen!
    Aber bei dir stehen nach dem drücken schon keine Zahlenwerte hinter dem Befehl?? Dann stimmt was mit dem addon oder der fb nicht. Evtl nicht kompatibel.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!