Generelle Frage zu Tvheadend

  • Hallo

    Ich habe mal einer Verständnissfrage zu Tvheadend...

    Wäre es möglich einen Tvheadendserver auf eine Synologynas zu installieren aber ohne einen TV Stick ?

    Ich habe eine VU+ Duo Box kann man dann das TV Signal mit EPG etc. mit dem Tvheadend abgreifen so das man dann mit dem Tvheadend das TV Signal zu Kodi übertragen kann mit EPG, Aufnahme ?

  • Wäre es möglich einen Tvheadendserver auf eine Synologynas zu installieren aber ohne einen TV Stick ?

    Macht nur bei IPTV Sinn.

    Ich habe eine VU+ Duo Box kann man dann das TV Signal mit EPG etc. mit dem Tvheadend abgreifen so das man dann mit dem Tvheadend das TV Signal zu Kodi übertragen kann mit EPG, Aufnahme ?

    Nein. Für sowas gibt es PVR-Clients in Kodi (Vuplus PVR Client oder so ähnlich).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schon mal im offiziellen Forum gemeldet? Offenbar hat ja sonst keiner das Problem und die Entwickler können ja nicht hellsehen...

    http://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=226

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @ BJ1

    Nein da war ich noch nicht, mein englisch ist auch nicht so gut.

    Ist schon schwer genug mein Problem in deutsch aufzuschreiben damit andere das verstehen.

    Habe auch meine Problem hier im Forum gepostet.

    Folgendes habe ich gemacht:

    - .m3u geschrieben mit den IP Daten aus meiner VU+
    - Logos geht, EPG geht, nur aufnehmen kann ich nicht über Kodi
    - Simple IPTV Client in Kodi aktiviert
    - damit läuft alles auch umschalten Bild ist auch besser ruckelt nicht mehr so wie mit dem VU+ addon

    Ist zwar einmal Arbeit aber es geht.


    @CvH

    Ich betreibe Kodi in der Version 15.2.

  • Ich weiß nicht genau wie gut oder schlecht das VU Addon bei Kodi geht, aber generell darfst du nur ein PVR Client Addon gleichzeitig aktiviert haben sonst kann es die tollsten Sachen geben. Wenn das mit 2 Addons "geht" ist das reines Glück. Ich würde mal simpleiptv deaktivieren und nur das VU addon probieren. Außerdem könntest du mal probieren ob das Update auf Kodi 16 was bringt (auch wenn das noch beta ist).

  • Habe nur eine Addon am laufen

    Kodi 16 habe ich am PC installiert auch kein Erfolg.

    VU+ Addon geht auf keinen Fall Bild ruckelt beim umschalten macht das Addon auch Probleme.

    Habe mich schon Stunden mit den Einstellungen beschäfftigt :(.

    Mit dem Simple gehts aber da ist der EPG sehr umständlich und die Sache mit dem Aufnehmen geht dann nur über die VU+ box selber.

  • Das würd mich auch interessieren.

    Ist es irgendwie möglich das SAT Signal einer Enigma2 Box mit TVHeadend abzuholen und dann zu verteilen ? So das also die Enigma2 Box wie eine DVB-S Karte hier genutzt wird.


    Danke

    (Dann könnte ich mal ein Probe-System aufbauen und schauen wie ich mit OE, TVH zurecht komme)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!