[Alpha Version] NewsCenter Plugin

  • Moin Tobias,

    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung vom script:


    ist das nur bei mir so?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Moin,

    navhdem Dokus.cc wohl gerade down ist, ist wohl mein EasterEgg aufgeflogen....

    Für den schnellen fix:

    Python
    1468         # Dokus
    1469         url="http://doku.cc/api.php?get=new-dokus&page=1"
    1470         clear_LatestDokus_at_Home()
    1471         set_LatestDokus_to_Home(url)

    Diese Zeilen auskommentieren (eine # davor)

    Hatte noch kein neues Zuhause für den Code, deshalb wurden meine Dokus.cc widgets damit befüllt.

    Ich werd denke ich heut Abend/Nacht dann ein Update ohne EasterEgg in den 1. Post packen.


    EDIT: Mist, ist doch nicht das Easteregg, hatte da gestern nacht nen internal Server Error von Dokus.cc bekommen.


    EDIT2: Habe es gerade mit und ohne Doku.cc versucht und die selbe funktion wie du benutzt "get_dwd_pics_bundesland_uwz" bei mir klappt alles wie gewünscht.


    In deinem Fall ist es dass hier irgend ein Problem besteht bei der umrechnung von PLZ zu Bundesland.

    Hast du eine korrekte PLZ eingegeben?

    Kannst du mir mal deine PLZ per PN schicken?

    Gruß Tobias


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

    2 Mal editiert, zuletzt von tdoe (4. März 2016 um 12:18)

  • Moin,

    da muss ich was verpasst haben, wo kann ich denn meine PLZ eingeben?

    in den Settings ;)


    Hey @tdoe
    In den Settings steht jetzt bei der Postleitzahlen eingabe "Nachrichtensendung" - Labelfehler.


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

    Einmal editiert, zuletzt von tdoe (4. März 2016 um 13:02)

  • Moin,


    Kann man die eingegebene Postleitzahl im Skin auslesen?
    bg

    noch nicht, wenn das Sinnvoll ist kann ich das einbauen.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hi blauesgruen,

    Ich habe vorhin festgestellt, dass trotz Berliner PLZ die Daten von Schleswig Holstein angezeigt wurden.
    Dir PLZ als label könnte ich zum gegenchecken nutzen und ich würde eine Meldung generieren können die einem sagt dass in der eingestellten PLZ keine infos vorliegen. Dabei würde ich gerne die eingetragene PLZ mit anzeigen lassen.
    bg

    Wird erledigt, ich bau die PLZ mit ein.

    Kannst du mal in der Datei "BundeslandPLZ.json" schauen ob da deine PLZ drin ist und ob richtig? Die Datei hat Einträge die immer eine PLZ Spanne enthalten. Von start bis ende.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hi blauesgruen,

    Wird erledigt, ich bau die PLZ mit ein.

    Kannst du mal in der Datei "BundeslandPLZ.json" schauen ob da deine PLZ drin ist und ob richtig? Die Datei hat Einträge die immer eine PLZ Spanne enthalten. Von start bis ende.

    Gruß Tobias

    Danke.
    Gucke später mal rein und Berichte.
    bg

    Edit:
    in der json ist alles richtig. es funktioniert jetzt auch alles ... war wohl kurz der wurm drinnen

  • Gibts das ganze Ding auch irgendwann so, dass man das etwas einfacher installieren kann oder ist das technisch nicht möglich? Ich hab das grad versucht und mir den Confluence Skin zerschossen (obwohl ich genau nach der Anleitung vorging). Beim Aeon Nox Skin hab ichs gar nicht erst versucht, da ja der Code davon ganz anders aussieht.

    Also das würde mich nur mal interessieren, dann würde ich noch ein bisschen warten, ansonsten werd ich mich nochmal damit auseinander setzen

  • Gibts das ganze Ding auch irgendwann so, dass man das etwas einfacher installieren kann oder ist das technisch nicht möglich?

    Warte lieber ;) Alpha ist immer was für Bastler mit Know-How. Lass die Jungs erstmal machen, bei späteren Versionen können wir dann nachfragen, dann helfen die Skinner auch gern.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich hab das grad versucht und mir den Confluence Skin zerschossen

    Wie denn das? Die Dateien die du hast überschreiben nichts.. (jedenfalls die, die ich gemacht hab)
    Welche Anleitung hast du denn genommen?

    Gibts das ganze Ding auch irgendwann so, dass man das etwas einfacher installieren kann oder ist das technisch nicht möglich?

    Eher sehr schwer zu machen

  • Gibts das ganze Ding auch irgendwann so, dass man das etwas einfacher installieren kann oder ist das technisch nicht möglich? Ich hab das grad versucht und mir den Confluence Skin zerschossen (obwohl ich genau nach der Anleitung vorging). Beim Aeon Nox Skin hab ichs gar nicht erst versucht, da ja der Code davon ganz anders aussieht.

    Also das würde mich nur mal interessieren, dann würde ich noch ein bisschen warten, ansonsten werd ich mich nochmal damit auseinander setzen

    es wird daran gerabeitet es so "simple" wie möglich integrierbar zu machen.
    im confluence mod arbeite ich es gerade ein, da müsstest du also nix weiter machen. den lade ich in den nächsten tagen zum upload hoch.
    wenn du deine zu verändernde Datei vorher sicherst, kannst du so viel experimentieren wie du willst und wenn du dann noch auf eine Taste den befehle "ReloadSkin()" legst, musst du Kodi nicht jedensmal nach einer Änderung neu starten.
    bg

  • ich habe backups von den Originaldateien gemacht und dann wie in der readme beschrieben die entsprechendes files und codezeilen eingefügt.

    Als ich dann auf confluence geswitch habe, war der homescreen einfach schwarz. Ich konnte zwar navigieren und bin mit shortcuts auf meiner fernbedienung in verschiedene menüs gekommen, aber habe auf dem homescreen wie gesagt nix gesehen.

    Somit konnte ich auch nicht auf den Dateimanager und die bearbeiteten files durch die backups ersetzen. Konnte dann zum Glück über die iOS remote app wieder auf aeon nox wechseln und habe dann den confluence einfach nochmal neu geladen.

    Hab aber keine Ahnung wo mein Fehler lag. Außerdem hätte ich das ja am liebsten in Aeon nox. Das mit dem Confluence habe ich ja nur aus Testzwecken versucht

  • Moin zusammen,

    nachdem ich immerwieder per pn angeschrieben werde ob ich Files für Skin X oder Skin Y zur Verfügung stellen kann mal hier die Frage in die Runde:

    Könnt ihr wenn ihr das NewsCenter in eure Skins integriert habt u.U. die modifizierten Dateien hier im Thread posten, so dass unbedarfte User einfach nur Dateien in den jeweiligen Skins austauschen können und sich nicht mit XML rumschlagen müssen?

    Danke Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo Tobias,

    Ich für mein Teil könnte das machen aber das Problem ist, wenn ein Update für den "original" Skin kommt, werden die Datein überschrieben. Ich hab jetzt mal meine "Entwickler-Version" von Aeon Nox Silvo auf github gestellt und versuche diese mit dem Original auf dem laufenden zu halten...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Moin zusammen,

    nachdem ich immerwieder per pn angeschrieben werde ob ich Files für Skin X oder Skin Y zur Verfügung stellen kann mal hier die Frage in die Runde:

    Könnt ihr wenn ihr das NewsCenter in eure Skins integriert habt u.U. die modifizierten Dateien hier im Thread posten, so dass unbedarfte User einfach nur Dateien in den jeweiligen Skins austauschen können und sich nicht mit XML rumschlagen müssen?

    Danke Tobias

    Das wäre echt Toll und danke schon mal an alle! Wo finde ich die Links dann?

    @tdoe Ich warte schon sehnsüchtig auf die Links

    Kodi 20.3 auf Sony Android TV

    2 Mal editiert, zuletzt von Res-Hae (10. März 2016 um 18:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!