advancedsettings.xml ERROR unter Win10

  • Hallo,
    ich versuche meine KODI gerät über eine zentrale Datenbank auf einem NAS zu verbinden.
    Als erste KODI Version versuche ich auf einem Windows 10 Laptop eine "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" anzulegen.

    Ich habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml unter "C:\Users\rolan_000\AppData\Roaming\Kodi\userdata" abgespeichert.

    Jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldungen:

    18:11:59 T:26008 ERROR: Error loading special://xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, Line 0
    Error document empty.
    18:11:59 T:26008 ERROR: Error loading special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, Line 0
    Error document empty.

    Dadurch wird die Datenbank nur lokal angelegt.

    Ich habe unterschiedliche Editoren verwendet, in ASCII und UTF-8 gepeichert. Egal was ich mache, die XML Datei wird nicht angenommen. Muss ich die Datei irgendwie speziell behandeln?
    Sucht Kodi die Datei woanders?

    Bitte um Hilfe!

  • <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.1.248</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.1.248</host>
    <port>3306</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </musicdatabase>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails</from>
    <to>smb://192.168.1.50/Thumbnails</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>

  • hallo,
    jetzt funktioniert der Zugriff auf die SQL Datenbank.
    die beiden Fehler wirft KODI trotzdem noch in der [definition='1','0']log[/definition] Datei aus.
    Haben die Fehler etwas zu bedeuten oder kann man die ignorieren?

    Auszug aus Log:
    19:01:33 T:29980 ERROR: Error loading special://xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, Line 0
    Error document empty.
    19:01:33 T:29980 NOTICE: Loaded settings file from special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    19:01:33 T:29980 NOTICE: Contents of special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml are...
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    ...

  • Leerzeile ganz oben dran/drin?

    EDIT: //xbmc/system/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml <-- die ist leer und hat da auch nichts zu suchen. Sollte unter C:\Programme\kodi\... liegen
    Das andere sind NOTICEs und keine ERRORs.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!