Moin,
habe mir den genannten Mini-PC geholt und möchte dort Openelec auf der SD-Card installieren. Ich bin mir aber nicht sicher, welche die richtige Datei ist. Könnt ihr mir bitte den richtigen Downloadlink posten.
Vielen lieben Dank
Gruß Ralf
Moin,
habe mir den genannten Mini-PC geholt und möchte dort Openelec auf der SD-Card installieren. Ich bin mir aber nicht sicher, welche die richtige Datei ist. Könnt ihr mir bitte den richtigen Downloadlink posten.
Vielen lieben Dank
Gruß Ralf
...zumindest läuft dieses Image auf meinem Brix 3150 völlig problemlos
Grüße
Mark
Danke schön
Ich glaub, ich brauch eure Hilfe ich wollte Openelec auf eine Sd-Karte installieren, habe das Image mit dem Win32DiskImager auf einen USB-Stick kopiert, von diesem dann gebootet, aber er zeigt mir die SD-Karte nicht an...
Mach ich jetzt einen Denkfehler?, oder funzt das so gar nicht? Brauche ich doch eine SSD? Hab schon auch schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden???
Gruß Ralf
Hi,
ja, habe ich gelesen, das Problem ist ja, das mir die SD-Karte gar nicht angezeigt wird...kann auch im Bios nichts einstellen...steh da jetzt echt auf'm Schlauch
"No devices were found"
Moin,
entweder hat die Kiste ne Macke oder man kann nicht von der SD-Karte booten. Nachdem ich meine Sd-Karte in einen USB-Cardreader gesteckt habe, hat er diese erkannt und das Openelec installiert. Lass ich die Karte im Reader, kann ich booten und Kodi startet. Wenn ich die Karte in den internen Cardreader stecke, bootet er nicht.
An alle Brix Besitzer : Ist das so, das man nicht von dem internen Cardreader booten kann, oder hat meine Kiste ne Macke?
Ich könnte auch die Karte in dem USB-Reader belassen, dann funzt es ja...nur, wie sieht es dann mit der Geschwindigkeit aus? Ist der interne Reader nicht schneller?
Achso, noch eins, ich kann unter System-Settings-Appearance-International-Language nur English einstellen...
Gruß Ralf
Den Fehler mit den Englisch hatte ich auch. Installier irgendein Addon über die Addon Sektion dann aktualisiert er alles und du kannst Deutsch einstellen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hi
BIOS-Einstellungen überprüft?
Grüße
Mark
Hi
BIOS-Einstellungen überprüft?
Grüße
Mark
Hi,
natürlich, der interne Cardreader taucht im Bios gar nicht auf. In einem englischen Blog hat auch einer geschrieben, das man von dem internen Cardreader nicht booten kann. Ich lass sie jetzt einfach in dem USB-Reader, funzt und gut.
Gruß Ralf
Hast du das mit der englischen Sprache gelöst bekommen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
nachdem die Kiste dann online war, konnte ich unter Sprachen deutsch auswählen Alles wird gut...
Gruß Ralf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!