Kodi Ipad Bibliothek...

  • Hallo zusammen,
    Habe mir gestern Kodi aufs Ipad gemacht. Läuft so weit auch gut. Habe Kodi per SMB mit meiner Synology verbunden.

    Da habe ich 99 Filme. Allerdings werden nur eine Handvoll angezeigt in Movies. Und wenn ich halt in den Videos schaue unter Files werden mir alle angezeigt aber halt ohne Bild etc.

    Wenn ich es aktualisieren will macht es das auch aber bringt nix Filme werden nicht angezeigt.

    Habe hier mal ein paar Bilder beigefügt.

    Bin ratlos an was es liegen kann.

  • Da du die Filme eh auf einem Nas liegen hast, empfehle ich dir z.B. den Mediaelch um deine Filme zu bennenen und zu Verwalten und zum einlesen nimmst du dann nur noch Local information only. Somit kannst du deine Datenbank einfach kompfortabler bearbeiten wenn dir etwas nicht passt.

  • Na ja ich habe ja auch noch einen PI2 am TV hängen wo Kodi drauf ist. Und da gehen ja alle Filme also müssten Sie ja richtig beschriftet sein. Also hängt es wo anders...

    Zumahl ja auch wie auch dem einen bild oben zu sehen die biblio aktualisiert aber danach ni antezeigt wird.

    Aber grundlegend gute idee. Finde nur local information only nicht in meinem ipad kodi.

  • In den Einstellungen, dort kann man auf "local" oder via TVDB Scrappen! Ich habe mehre Ordner z.B: Filme (SD) Filme (HD) Serien diese sind alle via Media Elch aufgearbeitet und werden mit der Option "Local Information" geschrappt, dann noch Burning Series diese werden via "TVDB" gescrappt! Dort musst du aber noch in den Einstellungen "DVD Sortierung" & auf "de" stellen! :)

    Aber ich empfehle dir auch definitiv "Media Elch"

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Wie kann ich das ändern?

    Mit Mediaelch (Software) kannst du deine Filme,Serien Musik richtig und Kompfortabel scrapen und sollten die vorhandenen *.nfo´s den richtigen Inhalt haben erkennt der Mediaelch die natürlich auch. Der Vortei solch einer Software ist einfach das du mehr und einen Kompfortableren Eingriff hast um deine Filme richtig zu bennenen. Wenn du diese dann speicherst kannst du sei dann auch gleich richtig mit mit dem Ordner zusammen umbennenen um somit eine schöne und saubere Datenbank zu haben. Da du ein Nas hast, empfehle ich dir zusätzliche eine Mysql Datenbank anzulegen und somit sind alle Filme, Serien auf beiden Geräten dann auch schön syncron was z.b. den gesehen Status angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!