TVGuide KeyMapping Musik

  • Hallo!

    Im TVGuide in der Timeline-Ansicht lösen die Keys für 'SkipNext' und 'SkipPrevious' ein schnelleres Scrollen über je 12h aus.
    Diese Funktionalität würde ich gerne auf die Tasten für FFWD und REW umlegen. Dafür aber die beiden anderen dazu nutzen, um Musiktitel zu überspringen.
    Leider weiß ich nicht so ganz recht, wie ich es realisieren soll, wenn doch die sonst für den Titelsprung verantwortlichen Keys "SkipNext' und 'SkipPrevious' die Scrolling-Funktion auslösen.
    Stehe da etwas auf dem Schlauch. :S

    So würde ich das gerne in der keyboard.xml umsetzen:

    XML
    <TVGuide>
      <keyboard>
        <period>???</period>
        <comma>???</comma>
        <f>SkipNext</f>
        <b>SkipPrevious</b>
      </keyboard>
    </TVGuide>

    <f> und <b> funktionieren nun wie <period> und <comma> - das habe ich geschafft.
    Aber was mache ich nun mit <period> und <comma>?
    Welche Funktionen kann ich ihnen zuordnen, damit der Titelsprung einer laufenden Musikwiedergabe funktioniert?

    Kann mir jemand helfen? :love:

    Gruß AEOne

  • Ich hatte die Idee mit der Funktion 'PlayerControl()' zu spielen, also die Funktionen 'PlayerControl(Next)' und 'PlayerControl(Previous)' zu verwenden:

    XML
    <TVGuide>
      <keyboard>
        <period>SkipNext</period>
        <comma>SkipPrevious</comma>
        <f>PlayerControl(Next)</f>
        <b>PlayerControl(Previous)</b>
      </keyboard>
    </TVGuide>

    Leider lösen diese beiden Funktionen im TVGuide auch nur das 12h-Scrolling wie die Befehle 'SkipNext' und 'SkipPrevious' aus... ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!