Media - Portal Server +Kodi Clients (Openelec)

  • Hallo erstmal hoffe Ihr könnt mir helfen da nichts soviel in dieser Kombi geboten wird.

    Erstmal zur Hardware

    Server: Dual Core Celeron
    8MB Speicher
    Windows 10
    Media Portal 1.xx letzte Version inkl. Server
    letztes Kodi Plugin xxx.130

    Div Clients alle mit Openelec
    1x mit 14.2 Kodi geht nicht mehr da 32 Bit Hardware OE 5.0.8
    1x mit 15.2 Kodi OE 6.0.1
    1x Kodi auf Windows Basis am Büro Rechner zum testen

    Da ich schon ewig mit MePo rum gemacht habe, aber die Hardware immer mehr gefordert wurde HD u.s.w. ich aber nicht andauernd neue Clients kaufen wollte habe ich mir auf einen alten SOC System Openelec drauf gespielt und war erstaunt das diese lahme Gurke mir HD Kanäle sowie hochauflösende Videos ohne Ruckler abspielte, ganz im Gegensatz zum MePo Client. Also Platte in den MePo Client Openelec drauf juhu geht wie Zucker.

    Nun mein Problem

    lässt man den Server inkl. Client etwas stehen 30 min bekommt er keine Verbindung mehr zum Server. Soll heißen bei 14.2 Kanal Wahl drehender Kreis Arbeite nichts bei 15.2 Kanal Wahl drehender Kreis Bearbeite nichts! dasselbe passiert bei Zugriff auf Aufnahmen.
    Wenn ich auf mein Film Laufwerk zugreife kommt Connection Lost Verbindung zum Netz ist da. Test mit Mediatek.

    Wenn ich das vom Windows Rechner mache funktioniert es.

    das starten der Clients bringt nichts auch der Neustart des Servers hat wenig Erfolg man muss den Server herunter fahren warten dann den Server starten warten bist er da ist dann den Client starte dann läuft es.

    was habe ich probiert.
    Firewall Server nichts auffälliges
    Freigabe auf TS und Record Ordner, zusätzlich extra Benutzer für jeden Client
    Energiemanagement Server erstmal sämtliche stromsparend Sachen raus genommen (blöd)
    manchmal schreibt der 15.2 Client das er was ins [definition='1','0']log[/definition] geschrieben hat. Die Logdateien habe ich gefunden das ließt sich für mich aber alles wie Suaheli

    Hilfe wäre geil Frau ist schon sauer

    mfg Wunde666

  • Das es zu einem Timeout kommt, kann man auf jeden Fall sehen.
    Die Ursache ist aber nicht klar.
    Verdächtig wirkt, dass auch die Verbindung zu LCDprog beendet wird.
    Daher könnte man davon ausgehen, dass das Problem auf der HTPC-Seite liegt.
    Dann sollte aber auch reboot völlig ausreichen.

    Du könntest als Gegenmaßnahme den EPG-Cache erhöhen. In den Settings unter TV/EPG kann man einen Zeitwert einstellen, wie lange EPG gültig bleibt.
    Evtl erhöhst du damit die Anfrageintervalle, so dass alles im Netzwerk ALIVE bleibt.
    Ist nur ne Theorie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!