Artist Scraper findet wenig ..

  • Hi,

    ich habe die wohl übliche Dateistruktur Artist - Album. Der Albumscraper funktioniert recht gut, aber der Artistscraper findet nur wenig.
    Ich sag mal, Adele ist ja nicht soo unbekannt :) Gibt es da Alternativen?

    Gruß Kaloschke

  • Hi,
    danke für den Tipp. Für Adele hat manuell aktualisieren geklappt. Ich wusste gar nicht, dass das geht. Die Infos sind allerdings auf englisch trotz bevorzugter Spreche deutsch im Artistscraper. Aber das heißt ja wohl nur, dass es keine deutschen gibt, oder? Bei z.B. Beasty Boys, Biffi Clyro oder Artiv Monkeys hat es dagegen nicht geklappt. Die sollte man doch auch kennen, oder :)

    Unter Einstellungen - Musik - Bibliothek ist alles angewählt und natürlich der Artist Scraper eingestellt.

  • Die Infos Stammen von TheAudio.db

    Diese Seite wird von "Zag" (Team Kodi) betrieben, wenn ich das richtig im Kopf hab.

    Ein Scrapen mittels z.B. "Lastr.FM" könnte da ne Lösung sein (Da giebts Infos zu fast allem) Leider scheint da Last.FM dagegen zu sein, da Kodi einfach zu viele zugriffe "produziert", und somit auch traffic, was widerum Geld kostet.

    "ZAG" sprang da anscheinend in die presche mit theAudio.db . Laut seiner Aussage hat er den grössten Teil der Infos dort selbst zusammen getragen (unter anderem z.B. von Wikipedia).

    TheAudio.db funktionierte früher auch für Musikvideos, da es aber auch zu viele zugriffe und somit Traffic gab, wurde der Scraper für Musikvideos deaktiviert.


    Lange Rede Kurzer Sinn:
    Denke ZAG würde sich freuen wenn mehr Leute helfen Daten auf TheAudio.db nachzutragen. (Bin mir etzt nicht ganz sicher aber ich denke dies sollte ähnlich funktionieren wie bei TheMovie.db)


    Vorallem betref Musikvideos lässt sich schon der einte oder andere Tread bezüglich TheAudio.db im ofiziellen Forum finden.


    ---

    Die Lösung so wie sie jetzt besteht ist imho. nicht 100% optimal. (Du sagst es selbst: Es fehlen noch einige Infos. / Leute die da helfen Infos nachzutragen) + Auch dieser Server und dessen Traffic wollen irgendwie bezahlt wreden. (Wesshalb ZAG wohl auch den Musikvideoscraper der auf The Audio.db zugreift einstellen musste.) (Auch Fanart.tv scheint mittlerweile nicht mehr nur von Spenden "leben" zu können, und überlegt sich derweil auf Ihrer Seite Werbung zu schalten. (Was ja auch, vorallem so wie sie es tun (werbefrei für Leute die die DB füllen) legitim ist).

    Wir werden sehen wie sich das ganze Entwickelt / wohin die Reise geht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!