Ember ließt nicht alle Staffeln ein

  • Salve zusammen,
    irgendwie will Ember nicht alle staffeln einer Serie einlesen, hatte das jetzt schon ein paar mal, das letzte mal war es bei Andromeda, da werden lediglich die ersten drei Staffeln eingelesen, bei dem Rest sagt er mir, die wären nicht vorhanden.
    Die Benennung ist bei allen gleich und dennoch weigert er sich standhaft die restlichen zwei Staffeln ein zu lesen. hab die Serie jetzt schon mehrfach aus der Datenbank entfernt sogar Ember neu installiert und eine komplett neue Datenbank aufgebaut, nichts hat geholfen.
    ich bin jetzt ratlos, vielleicht weiß einer von euch ja woran das liegt, bzw. wie man das ändern kann.
    Gruß
    Artaios

  • Ave @Artaios,
    hast du überhaupt die Staffeln und Episoden richtig benannt, so wie es Kodi gerne haben will?
    Dann schau mal auf der Webseite des Scrapers nach, wie dort die TV-Serie hinterlegt ist. Ember nimmt TMDB oder TVDB als Scraper für Serien.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @nepomuck:ja die Serien sind immer gleich benannt nach dem Schema: Bones S01E01 Die Frau im Teich z.B. Es ist ja nicht so, als wären die Serien unterschiedlich benannt, haben alle den gleichen Aufbau. Die übrigen Serien liest er auch korrekt ein, lediglich bei der einen Serie streikt er konsequent :(
    Das er bei Doppelfolgen Schwierigkeiten hat, daran habe ich mich gewöhnt, das ist nicht so schlimm, aber das er ganze Staffeln einfach ignoriert will mir einfach nicht in den Kopf.

  • Ich hab zwar noch einen Fehler beim aktuellen Entwicklungsstand gefunden, dies dürfte dich aber nicht betreffen.

    Wenn du die Serien entfernst und neu einliest, was steht denn im Log? Steht da sowas wie

    Code
    VideoInfoScanner: Found episode match D:\Projekte VisualStudio\Ember Test\Serien\Andromeda\Season 04\Andromeda - S04E01 - Blabla.mp4 (s4e1) [s([0-9]+)[ ._-]*e([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)([^\\\/]*)$]


    auch für die fehlenden Staffeln oder nur für die, die dann auch sauber aufgelistet werden?

  • Schlagt mich, aber nach erneutem entfernen und einlesen hat er die fehlenden Staffeln jetzt eingelesen :(
    Also alles wieder paletti. Sorry für die Umstände.
    Ich geh mich jetzt schämen ;)
    PS: Log hat das jetzt in der Liste:

    Code
    03.02.2016 13:26	EmberAPI.Scanner	EmberAPI.Scanner.GetTVSeasons	7	INFO	VideoInfoScanner: Found episode match K:\Serien II #-G\Andromeda\Season 05\Andromeda S05E09 Der Tunnelwächter.avi (s5e9) [s([0-9]+)[ ._-]*e([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)([^\\\/]*)$]	
    03.02.2016 13:26	EmberAPI.ModulesManager	EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric	7	WARN	No generic modules defined <TVImageNaming>	
    03.02.2016 13:26	EmberAPI.ModulesManager	EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric	1	WARN	No generic modules defined <Notification>	
    03.02.2016 13:26	EmberAPI.Scanner	EmberAPI.Scanner.GetTVSeasons	7	INFO	VideoInfoScanner: Found episode match K:\Serien II #-G\Andromeda\Season 05\Andromeda S05E10 Die Prüfung.avi (s5e10) [s([0-9]+)[ ._-]*e([0-9]+(?:(?:[a-i]|\.[1-9])(?![0-9]))?)([^\\\/]*)$]	
    03.02.2016 13:26	EmberAPI.ModulesManager	EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric	7	WARN	No generic modules defined <TVImageNaming>	
    03.02.2016 13:26	EmberAPI.ModulesManager	EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric	1	WARN	No generic modules defined <Notification>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!