Dell 1610HD Beamer & 3D

  • hey,

    habe sau günstig einen dell 1610HD Beamer bekommen, nun habe ich gelesen dieser soll 3D ready sein... also ab zu ebay nachsehen wegen brillen, diese können auch sehr günstig erworben werden, was ich allerdings noch nicht rausbekommen habe, was ich als "eingangs" quelle brauche das der beamer 3d richtig anzeigt. deshalb mal so die frage in die runde, was ihr als "quele" an hardware empfehlen würdet. Sollte natürlich Kodi tauglich sein :)

    Marcus

  • Naja, das Gerät sollte wenigstens HDMI 1.4a haben, ab da wird 3D vernünftig unterstützt. Das sollte bei aktueller Hardware drin sein.
    Ein Raspberry Pi2 mit OpenElec oder OSMC z.B. macht 3D problemlos. Wichtig ist auch das richtige HDMI-Kabel, das sollte dann auch wenigstens HDMI 1.4a fähig sein, am besten auch mit Rückkanal.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • also laut der seite
    https://www.xn--brando-3ya.de/ad/noname/1289…10hd-wxga-16-10
    unterstützt der beamer auch wie fast jeder 3d beamer sbs etc.
    d.h. für soclhe signale brauchste nicht mal unbedingt hdmi 1.4

    und laut den bildern hat er sogar nen optischen ein oder ausgang, daß mußte checken, aber seine native auflösung ist nicht mal hd ready also erwarte nicht zuviel, aber fun wirste schon haben

    aber einmal beamer , immer beamer :P

  • :cursing: 1.280 x 800 ? Nee, oder?
    Vielleicht bin ich verwöhnt, aber in der Auflösung möchte ich keinen Film anschauen. Erst recht nicht wenn das auf ne Diagonale von 3-5m gestreckt wird, da kann man ja die Pixel zählen.
    Ich hoffe der war wirklich spottbillig...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • :cursing: 1.280 x 800 ? Nee, oder?
    Vielleicht bin ich verwöhnt, aber in der Auflösung möchte ich keinen Film anschauen. Erst recht nicht wenn das auf ne Diagonale von 3-5m gestreckt wird, da kann man ja die Pixel zählen.
    Ich hoffe der war wirklich spottbillig...

    ja war er.... unter hundert euro und wo ich ihn gekauft hatte, hate die lampe gerade mal 46 stunden :) von daher keine weitere diskussion und für mich ist der beamer eher nen "spielzeug" als das ich dauend darauf irgendwas ansehen will ;)

    und es ging ja um hardware die dot anschließen kann, so das dich das 3d mal probieren kann :) ... werd mir jetzt mal am wochenende nen pi kaufen gehen und es damit erstmal probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!