Philips Hue <> Kodi (Steurung des AmbilightAddons per Fernbedienung)

  • Servus Gemeinde,

    ich habe seit gestern meine Hue Go über eine Bridge am Laufen. Ich habe auch ein passendes Script gefunden, welches über Kodi die Hue GO in ein "Ambilight" verwandelt. Macht echt eine schöne Stimmung im Raum (Wenn ich jetzt noch mein normales selbstgebasteltes Ambilight zum laufen bekäme...grml...habe aber nur Wackelkontakte).

    Nun zu meiner Frage: Aktuell ist es so, dass immer wenn ich einen Film über Kodi starte, die Hue go in den Ambilight Modus wechselt. Könnte ich dieses Script - oder Addon über meine Fernbedienung deaktieren und auch wieder aktivieren?

    Mein System: Openelec Version 6.0 | Raspberry PI 2 | als Fernbedienung die Mele F10 Deluxe

    Vielen Dank.

  • Hallo louny,

    ich kann Dir zwar leider nicht wirklich bei Deiner Frage helfen (sorry!), allerdings wäre es nett von Dir,
    wenn Du mir den Namen des Scripts nennen könntest oder besser noch wo ich es finden kann.

    Vielen Dank vorab
    Ravester

  • Also, ich hab mir das Script auch geladen und installiert. Nach einer Weile hab ich es wieder deaktiviert!
    Es nervt doch tierisch das die Lampen immer laufen (bei jedem Film!) Eine Möglichkeit
    das Script schnell zu deaktivieren oder aktivieren aus dem Betrieb heraus fehlt wirklich noch.
    Ich hab da auch keinen Weg dazu gefunden!

    Gruß
    Ravester

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!