• Hallo, hatte keine Ahnung wohin mit dem Thema, hoffe hier passt es.

    Ich bin mir eigentlich sicher das es viel zu diesem Thema gibt,hab mit der Suche leider nichts gefunden, was ich mir nicht vorstellen kann, falls ich was übersehen habe gerne bescheid geben. :D

    Habe im Internet gelesen das es eine Möglichkeit gibt das das Sat signal direkt ins Lan zu übertragen. Dafür gibt es ja Geräte wie z.b. den Schwaiger MS41IP [Anzeige]. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten?

    Kann ich dann das Signal ganz einfach in Kodi einfügen? Geht das auch mit zeitversetztem Fernsehen?

    Danke

  • Funktioniert gut, muss aber nicht unbedingt so ein teures Gerät sein, die billigen machen das gleiche.
    Du brauchst aber um es voll nutzen zu können ein TV server wie Tvh oder VDR unter Linux (bei OpenELEC dabei) oder DVBViewer in Windows. Dann geht dort alles was auch mit einer Normalen TV Karte gehen würde. Die Technik dahinter ist das die DVB Geräte einfach durchgereicht werden an den Client und der das nutzen kann wie eine normel TV Karte, sprich du musst trotzdem Sendersuche etc machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!