fast geschrottete Orbsmart S85 wieder auf Original Hergestellt.

  • ein Hallo an alle hier,

    Ich möchte euch gern an meinen Erlebnis teilhaben lassen. Ich habe mir vor einiger Zeit so eine Androidbox gegönnt, und zwar diese:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00RSI7FYQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    war dann aber ein bittel entäuscht von den Teil, weil es nicht ganz so rund lief. Also hab ich ein wenig gegoogelt und ein Image gefunden, was darauf laufen soll. Also kurzerhand runtergezogen und noch ein wenig versucht das Englisch auf der Seite zu deuten (jaa, ich bin nicht der englischen Sprache mächtig :p ) . Das Image auf microsd entpackt und in die Kiste gesteckt, nun bin ich wie bei einen normalen Upgrade vorgegangen und das hatte auch alles wunderbar geklappt. Doch nun ging nur noch knapp die Hälfte von den Teil, Kein W-lan mehr Fernbedienung ging auch nicht mehr, auch kein W-lan Adapter ging. Also nur noch per Kabel, ich muss aber sagen , Das Openelec lief ziemlich gut darauf. Leider liess sich das Ding auch nicht über den Fernseher mehr steuern. Das war`s nicht wirklich, das Ding musste wieder auf Original zurück. Ich dachte mir, machst du wie beim Upgrade, Kulimine in den Klinkenschacht bis der Taster klickt, vorher natürlich noch die Mircrosd mit dem neuesten Herstellerupgrade rein und Power. Doch nichts ging, das Ding Hat das komplett ignoriert. Sch....se dacht ich mir, da hast jetzt einen Ziegelstein vor dir. Und nun ein halbes Jahr später, nach endlosen Recherchen und vielen neuen grauen Haaren, hab Ich es geschafft, hatte mich über SSh eingelockt und vergeblich versucht auf die microsd zuzugreifen, was nicht gelingen wollte. Also weiterversucht und auf den Downloadordner konnt Ich zugreifen, also das Upgrade kurzerhand dorthin kopiert , (nicht verschoben nur kopiert) und ein wenig rumgespielt. In den Downloadordner mit Ssh gewechselt und dann probierte Ich einfach:
    update factory_update_param.aml
    und siehe da der Bildschirm vom Fernseher wurde schwarz und nach einen Moment war da wieder das Androidmännchen, mit meinen Auswahlmöglichkeiten, also meine sdcart mit meinen original-upgrade ausgewählt und Enter, und es lief durch (na endlich
    :D ) . Wo es dann gesagt hatte, Ich haben fertig, Hab ich noch einen Full-Wipe gemacht und danach neu starten lassen. Und nun läuft das Teil wieder, mit Kodi 15 und auch alles andere funzt wieder, Ich glaub sogar die läuft etwas besser als zu Anfang.
    Ich hoffe ich konnte damit helfen, vor allen denen die sich nicht wirklich mit Linux auskennen, so wie Ich.

    Mfg Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!