Senderlogos werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    unter Openelec hatte es einfach funktioniert. Jetzt nutze ich Ubuntu & Kodi und komme nicht weiter bei der Einbindung der Senderlogos:

    Wenn ich in Kodi unter Optionen/Einstellungen/TV/Menü OSD den Ordner mit den Kanalsymbolen eintrage (home/gregor/senderlogos) und dann "Nach fehlenden Kanalsymbolen suchen" klicke, dann rödelt die Kiste kurz aber es werden keine Logos unter TV angezeigt. Auch nicht nach einem Neustart. (so wie hier)

    Ja, ich habe darauf geachtet, dass Sendername und Logoname identisch sind - testweise habe ich sogar Groß- und Kleinschreibung beachtet ...

    Wenn ich TV-Headend unter Configuration/General unter Picon den Pfad angebe bei Channel icon path (file:///home/gregor/senderlogos/%C.png), dann passiert auch nichts.

    Muss ich bei ubuntu + kodi etwas Besonderes beachten?

    Gruß,

    Gregor

  • Wenn ich TV-Headend unter Configuration/General unter Picon den Pfad angebe bei Channel icon path (file:///home/gregor/senderlogos/%C.png), dann passiert auch nichts.

    Denke mal der Pfad ist falsch definiert, hier mein funktionierendes Beispiel file:///home/Picons/, .png hat da nichts verloren, du gibst ja den Ordner an und nicht das einzelne Logo; sofern du die Tanponderliste und Logos aus Horschtes oder BJ1 Vorlagen genommen hast.

  • Hallo zusammen,

    danke für die Antworten. Ich hatte es mit

    file://home/gregor/senderlogos
    file:///home/gregor/senderlogos
    file:///home/gregor/senderlogos/

    probiert und dann unter Hilfe gesehen, dass eben nicht nur der Pfad sondern auch noch die Dateien mit Wildcards angegeben werden sollten. Darum hatte ich dann genau wie in der Anleitung beschrieben

    file:///home/gregor/senderlogos/%C.png

    eingetragen.

    hm, TVHeadend hat ja eigene Ordner hinter /home (hab gerade nicht im Kopf welche, weil ich nicht am HTPC sitze). Vielleicht sollte ich die senderlogos dort reinlegen (brauche dafür aber root-Rechte). Vielleicht darf TVHeadend gar nicht in meinen Ordnern rumsuchen? Dann hätte ich aber einen Fehler erwartet ... ich probier es später aus und melde mich.

  • update:

    Ich habe die Senderlogos nach file:////home/hts/.hts/tvheadend/senderlogos verschoben, weil hts offensichtlich ein eigener Benutzer war. Brauchte also dafür sudo. Ergebnis: NIX - klappt immer noch nicht.

    Also habe mir Picons aus dem Netz geholt und unter /home/gregor abgelegt und darauf in TVH verwiesen. Ergebnis: Klappt sofort!

    Da brat mir doch einer einen Storch!

    Jetzt habe ich die fehlenden PNG in dasselbe Picons-Verzeichnis gelegt und die Pfadangabe kopiert bzw. es mit %C.png probiert. Kein Erfolg! Ich habe zur Sicherheit die TVH-Senderbezeichnungen mit copy und paste in die Dateinamen der png eingefügt.

    Screenshots zum Beweis - und die neuen Logs habe ich angehängt.

    Wo liegt mein Fehler?

  • ich muss mich hier noch mal einklinken.

    Bei mir werden auch keine Logos angezeigt.
    Das Pack, dass @C0mmanda verlinkt hat, habe ich ...
    Liegt unter \\nas\storage\kodi\logos

    Ordner mit Kanalsymbolen habe ich auch hinzugefügt.
    Aber ein Logo wird nicht angezeigt.
    Außer ich weise es manuell zu.

    Ich gestehe, mir fehlt hier der Durchblick, warum das nicht automatisch geht ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!